Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012 am 20.05.2012, 23:19 Uhr

endlich alleinerziehend

.....:)

 
27 Antworten:

Re: endlich alleinerziehend

Antwort von mf4 am 20.05.2012, 23:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich alleinerziehend

Antwort von lucky_me am 20.05.2012, 23:30 Uhr

...fand ich, für mich persönlich, nicht so erstrebenswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich alleinerziehend

Antwort von Erzieherin2012 am 20.05.2012, 23:30 Uhr

manchmal ist es einfach besser so.
und bei mir hat es nun lang genug gedauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 20.05.2012, 23:34 Uhr

Dein Kind ist doch erst geboren...
wie lange soll das gedauert haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh ne, war auch nicht mein Lebenstraum.....

Antwort von 3_wilde_Räuber am 21.05.2012, 0:05 Uhr

Partner können sicherlich verdammt anstrengend sein....
Bzw. partnerschaftliche Konstellationen..

Aber Alleinerziehend ist nun wirklich nicht die Creme de la Creme.

Du bist wahrscheinlich froh, ein gewisses Hickhack hinter Dir zu haben?

Dann freut es mich für Dich.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich alleinerziehend

Antwort von rabukki am 21.05.2012, 0:21 Uhr

...ich find´s OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich alleinerziehend

Antwort von HellsinkiLove am 21.05.2012, 6:36 Uhr

also geplant wars bei mir auch nicht..aber ich war von anfang an auch froh das alleine durchziehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich an wie ein Lebensziel....

Antwort von bobfahrer am 21.05.2012, 7:15 Uhr

...also da hatte ich andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich an wie ein Lebensziel....

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 9:07 Uhr

Ich muss sagen ich bin froh, dass ich mich nicht als 100% AE bezeichnen muss und der Vater viel mit einbringt, was wichtig und gut ist für die Kinder.
Es gab bereits Momente in denen ich ohne die Hilfe des Vaters alt ausgesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schlimm finde ich das jetzt nicht

Antwort von Milia80 am 21.05.2012, 11:05 Uhr

je nachdem was man erlebt hat ist man dann nunmal froh und kann erst mal aufatmen.

als lebensziel sehe ich das jetzt nicht, sondern eher als ein entkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm finde ich das jetzt nicht

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 12:23 Uhr

Das Kind ist kaum auf der Welt... so wahnsinnig lange kann ja der Erziehungs-Kampf nicht gedauert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von Milia80 am 21.05.2012, 12:27 Uhr

oder ich habs überlesen.

Wer weiß was wie lange vorgefallen war.


@Erzieherin
und nun? Hast du eine eigene Wohung? Wie ist der Umgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 12:33 Uhr

nicht?

"endlich alleinERZIEHEND" steht doch da

und nicht "endlich getrennt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von kravallie am 21.05.2012, 12:40 Uhr

vielleicht ist das der eintritt hier ins forum und sie findet DAS gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 12:50 Uhr

Das muss es wohl sein...
denn Infos gibts nicht zu der Userin (oder hab ich es verpasst?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von Curly-Cat am 21.05.2012, 13:41 Uhr

Verpaßt, schau:

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=313371&suche=erzieherin&seite=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 13:54 Uhr

Danke dir Cat.


wirklich mehr Durchblick hab ich dennoch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von Milia80 am 21.05.2012, 13:59 Uhr

das habe ich gesucht, danke dir..

wusste sie shconmal gelesen zu haben.

aber ich frage mich nun warum sie jetzt endlich alleinerziehend ist aber im märz schon getrennt war...hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von Leena am 21.05.2012, 14:15 Uhr

...Trennung war im März, bis sie aber getrennt wohnen konnten, hat offensichtlich noch eine gewisse Zeit gedauert.

Die Zeit, in der man bereits getrennt ist, aber noch nicht räumlich getrennt, ist bestimmt heftig, erst recht, wenn da noch so ein kleiner Säugling dabei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 15:38 Uhr

erst recht?

ich denke schwieriger ist es eher, wenn die Kinder größer sind und etwas vom Zoff mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von Leena am 21.05.2012, 15:47 Uhr

...na ja, ich stell es mir aber auch schwierig vor mit einem Säugling, der entsprechende Lebensäußerungen von sich gibt, und der andere Elternteil macht dann entsprechende Kommentare bzw. bekommt eben auch alles hautnah mit.

Wobei ich mir eine Trennung, die so kurz nach der Geburt erfolgt, wo "frau" eigentlich eh noch im hormonellen und sonstigen Ausnahmezustand ist, schon nicht einfach vorstelle...

Mitreden kann ich allerdings so oder so nicht - die Trennung vom Kindsvater von Nr. 1 war bei mir in der Schwangerschaft und es war meine Wohnung, ich konnte ihn also samt einer Ladung Plastiktüten mit seinen diversen Besitztümern vor die Türe setzen und zurück zu Mutti schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 16:07 Uhr

ach sooooo Kommentare, die ein kleines Baby mitbekommt

stelle ich mir grad so wenig stressig vor wie ihn mit Aldi-Tüten vor die Tür setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von Leena am 21.05.2012, 16:17 Uhr

...um die Kommentare, die ein kleines Baby mitbekommt, habe ich mir gerade auch weniger Gedanken gemacht als darum, dass man selbst die Kommentare vom Ex-Partner, Noch-Mitbewohner und Mit-Eltern-Bleiber die ganze Zeit mitbekommt - und sich in der Zeit bis zum Auszug vermutlich so richtig erfolgreich gegenseitig hochschaukelt. Und das stelle ich mir, gerade auch so kurz nach einer Geburt und eh noch nirgendwo angekommen, schon mühsam vor - so dass ich mir ein "juchhu, endlich alleinerziehend!"-Posting da schon erklären könnte, so grundsätzlich zumindest.

Im Übrigen waren es Rewe- und nicht Aldi-Tüten - und eh bald 14 Jahre her. Der Stress war übrigens, BEVOR ich ihn vor die Tür gesetzt habe... danach war ich sowas von erleichtert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Erziehungskampf steht auch nirgends was...

Antwort von mf4 am 21.05.2012, 16:27 Uhr

Kann da leider nicht mitreden.
Meine Kinder waren in 2 Trennungen keine Babies mehr und wer auszog war ich.

Sind alles Spekulationen... die Userin hat nicht wirklich etwas über die Beziehung und Gesamtsituation erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich alleinerziehend

Antwort von Erzieherin2012 am 21.05.2012, 19:57 Uhr

Uiiii

ich wollte jetzt damit nicht sone Welle auslösen, vielleicht hätte ich lieber endlich single schreiben sollen.
Ich muss mir erstmal alle Postings durchlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich single

Antwort von Erzieherin2012 am 21.05.2012, 20:02 Uhr

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ja unsere Beziehung ist schon seit geraumer Zeit am Ende aber wir haben und immer wieder eine Chance gegeben, bis jetzt eben.
Ich habe nun den endschluss gefasst mich von ihm zu trennen.
Natürlich leben wir demensprechend noch zusammen.
Ich habe mich im eifer des Gefechts einfach falsch ausgedrückt in meinem Betreff.
Aber selbst wenn wir bald getrennte Wohnungen haben, dann bin ich ja alleinerziehernd.
Also entschuldigung für meinen falschen Betreff :(
Für mich war es auch kein Lebensziel mich zu trennen und allein mein Kind großzuziehen, im Gegenteil.
Ich musste, und mein Partner auch, jeweils ohne Vater aufwachen und genau aus dem Grund wollte ich es anders.
Aber manchemal kann man es nciht ändern wenn es nicht mehr passt.
Ich habe mir das alles auch anders vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht doch ;)

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 11:23 Uhr

endlich Single kann durchaus ein Grund zur Freude sein
AE eher nicht

in wie weit du AE sein wird und wie weit er sich einbringen will und das darf liegt an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

es gibt sie noch...die chefs, die gerne eine alleinerziehende einstellen wollen

JUHUHHHHHH hab einen neuen Job. hatte dort selber im märz wg. mangelnder nachmittagsbetreuung für junior (hätte bis 17 uhr arbeiten müssen und dann noch ner knappen stunde weg gehabt) abgesagt und jetzt hat der chef mich vor ner viertelstunde angerufen und gefragt, ob ich es ...

von stern1978 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

hallo neu /wieder alleinerziehend bitte lesen

hallo mein mann ist mir zum 2. mal "abgehauen", nun bin ich mit 3 kids alleinerziehend. meine kinder sind 5, 3 und 1,5 jahre. bei uns hats irgendwie nach der ersten trennung nicht mehr so gefunkt wie´s sein sollte. schade eigentlich (für die kids). alles fing damit ...

von lehmchen 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Hey alle zusammen, bestimmt wurden diese Fragen schonmal in diesem Forum gestellt aber ich habe sie nur einfach nicht mehr gefunden. Also meine Frage: Was für Gelder bzw Zuschüsse stehen mir noch zu, wenn ich alleinerziehend und allein lebend bin? Ich werde ab Herbst ...

von Isabella123 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

10 Jahre alleinerziehend

Hallo! Nun bin ich schon 10 Jahre alleinerziehend und das einzige, war mir hier dazu einfällt, ist, dass ich nun auch schon 10 Jahre hier lese und schreibe und mittlerweile keine Lust mehr dazu habe, d.h. ich bin ziemlich forumsmüde geworden. Gruß, ...

von Sabri 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende aus Fellbach,Waiblingen und Umgebung?

Hallo meine Name ist Carmen,bin 35 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 15/12/7 Jahren. Ich habe mich vor 6 Monaten von meinem Mann getrennt, es ging einfach nicht mehr,er trinkt leider sehr viel, kümmert sich nur um seine eigenen Sachen, Familienleben ist leider schon ...

von carmenm. 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

finanzielle Hilfen für alleinerziehende

Ich habe mal ein paar Fragen und zwar: Ich bin 32 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer 13 Monate alten Tochter. Ich bekomme Hartz4 und übe einen 400€-Job aus. Mehr kann ich jetzt auch nicht arbeiten, da sich in der Zeit wo ich arbeite meine Mutter um meine Tochter ...

von Karina79 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

gehöre nun auch bald zu den alleinerziehenden mamas wohngeldfrage

hallo ihr lieben, ich heiße sandra bin 36 jahre alt und mama von 3 kinder. meine sohne sind aus erster ehe sie sind 11 u 9 jahre alt. der vater zahlt unterhalt zusammen in höhe von 518 euro. nun hab ich aus meiner jetzt wohl gescheiterten ehe eine tochter die 5 jahre alt ...

von mäusekinder 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.