Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen  am 18.04.2012, 11:49 Uhr

hallo neu /wieder alleinerziehend bitte lesen

hallo

mein mann ist mir zum 2. mal "abgehauen", nun bin ich mit 3 kids alleinerziehend.
meine kinder sind 5, 3 und 1,5 jahre.

bei uns hats irgendwie nach der ersten trennung nicht mehr so gefunkt wie´s sein sollte. schade eigentlich (für die kids).

alles fing damit an das ich mit unserem sohnemann ungewollt schwanger geworden bin. wir haben dann beschlossen das wir es noch einmal gemeinsam versuchen wollten. ich gab (viel zu schnell) meine wohnung auf und bin zu ihm gezogen.damit fingen dann auch schon die probleme an. angeblich musste er lange arbeiten (bäcker/ von 3 uhr nachts bis 14 manchmal 15 uhr nachmittags). leute ob ihrs glaubt oder nicht ich glaube der hatte da schon die ganze zeit ne andere...
ich musste alles alleine machen, putzen kinderversorgen einkaufen, eigenlich war es genau so wie in meiner wohnung nur das ich noch n 3. kind an der backe hatte, so hat er sich nämlich verhalten. er ließ mich mit allem alleine.... ich musste sogar hochschwanger ne lampe aufhängen damit ich licht im schlafzimmer hatte. er hat sich nciht mal sorgen gemacht als ich n stromschlag bekam. ( er war für die abschaltung des stromes zuständig) welches seine schuld war.
habe dann ne nacht im kkh verbringen müssen.er hat nciht mal gefragt wies mir geht...
ich bin soo naiv gewesen zu glauben das dieser mann sich geändert hat. ( das waren auch die probleme vor der ersten trennung)

als unser kleiner dann da war fingen die probleme richtig an. er hat nix mehr gemacht kam von der arbeit nach hause und setzte sich aufs sofa tv an und meinte haste wat zu essen für mich.... nix mit kinderbelustigung oder mal n freundliches hallo ich bin zuhause oder wie war dein tag?

im september wars so schlimm das ich dann sagte ich kann nicht mehr ich will das nicht mehr... haben dann auch eine größere wohnung gefunden. und wollten von einer 3 zimmer in eine 5 zimmer wohnung ziehen...

im november wars dann so weit. ich hab ihn anfang des monats gebeten sich urlaub zu nehmen für ende november wegen dem umzug... habe ihm gesagt wenn er sich keinen urlaub nehmen würde dann würde ich alleine mit den kids umziehen und mich von ihm trennen.
er hat sich keinen urlaub genommen..
ich lebe nun seit dem 19. 11. alleine mit meinen 3 kids.

er hat sich auch ne neue wohnung zugelegt und wohnt nun mit seiner "neuen" in der wohnung gegenüber.....

ständig macht er die kinder verrückt.wie zum beispiel den einen tag als die kids bei ihm waren.
seine neue war auch gleich da.

abends als die mädels nach hause kamen waren sie völlig durcheinander. seine "neue" hat ihnen versucht beizubringen das sie die mama sei. meine kinder sollten zu ihr mama sagen und sie auf den mund küssen... wahnsinn sag ich da nur noch. von da ab an hat meine große nachts wieder eingenäßt. jedes mal wenn sie kontakt mit ihm hatte. und das für fast immer 3 nächte.....

im feb waren wir in kur.
die kids waren wie ausgewechselt. so wie "normale" kinder sein sollten..... kein einnässen kein nächtliches geschreihe. meine mittlere hat es sogar geschafft da trocken zu werden.... sie haben sogar den wunsch geäußert hier ( also in kur )zu bleiben...

und nun seit dem wir wieder da sind, kommt der vater der kinder regelmäßig hier her..ich halte mich dann immer mit hausarbeit auf weil ich sie beim spielen nicht stören möchte. doch am freitag kam echt der höhepunkt. wir haben n hochbett hier. mein kleiner oben drauf. der papa davor und fängt an zu texten mit dem handy( so meine große). der kurze fällt runter und er nur oooohhh ist nix passiert....

hallo der junge hat blaue stirn und ne blaue schläfe.... und dann ist nix passiert..
das ende vom lied der kurze ist mit verdacht auf gehirnerschütterung im kkh fürs wochenende gewesen.... ich hab echt so was von die nase voll wie er mit den kids umgeht...


hat jemand noch so probleme??
was macht ihr mit solchen vorfällen??


liebe grüße jasmin

 
9 Antworten:

unterhalt

Antwort von lehmchen am 18.04.2012, 11:51 Uhr

den will er auch nciht wirklich zahlen...

er hat beim juamt ne urkunde unterschrieben wonach er für jedes kind nur 66 euro zahlen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo neu /wieder alleinerziehend bitte lesen

Antwort von Joni76 am 18.04.2012, 12:06 Uhr

Hm dann mal Herzlich Willkommen hier....
Ich finde das lange Posting etwas verworren. War er denn schon immer so? Oder hat er sich erst so ins Negative verändert?

Das mit der Urkunde finde ich lustig......die würde wohl fast jeder Vater gerne unterschreiben
Aber wenn er ein normales Einkommen hat, dann wird er wohl doch um einiges mehr zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo neu /wieder alleinerziehend bitte lesen

Antwort von mf4 am 18.04.2012, 12:06 Uhr

Die Urkunde wird nicht geschrieben, was er zahlen WILL sondern, was er muss und kann. Ich nehme an, dass nicht mehr möglich ist. Das müßtest du ja sicher überblicken, wie hoch sein Einkommen ist usw.

Was die Sicherheit angeht... ganz klar. ein 1,5jähriges Kind gehört auf KEIN Hochbett. Die neue Frau wirst du wohl hinnehmen müssen und leider kannst du wenig tun außer den Kindern erklären, dass es keine andere Mama gibt und... Punkt. Unfassbar finde ich das. Auf so eine bescheuerte Idee würde der Vater meiner Kinder zum Glück nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo neu /wieder alleinerziehend bitte lesen

Antwort von Aprilscherz2000 am 18.04.2012, 12:24 Uhr

Erstmal Herzlichen Willkommen.

Leider frag ich mich mal wieder vorab, WIE kann man mit einem 3 Kinder freiwillig machen, wenn er sich schon in der ersten SS so verhält. Eins ist klar - ohne ihn bist Du besser dran.

Das Sie zu der Neuen Mama sagen ist ein Unding. Ich finde das kann man notfalls mit nem SB des JA klären lassen.Das verwirrt die Kids nur.

Zum Küssen auf dem Mund, kann ich nur sagen, das es in die Kategorie Kindesmißbrauch fällt.So hat uns das mal ein Polizist erklärt im Kiga.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo neu /wieder alleinerziehend bitte lesen

Antwort von bobfahrer am 18.04.2012, 13:02 Uhr

Das ist mal wieder so ein Posting mit G´schmäckle - hört sich nicht sehr glaubwürdig an mit Mama sagen und auf den Mund küssen müssen usw....

Ich bin raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo neu /wieder alleinerziehend bitte lesen

Antwort von lehmchen am 18.04.2012, 13:08 Uhr

huhu

nein er ist erst negativ geworden als unsere erste tochter zur welt gekommen ist.

ich fand das mit der urkunde nicht sooo lustig bin damit zum anwalt hin... er zahlt trotzdem nur 198 euro und einkommen hat er ca 1300 und die "neue" bekommt hartz 4 und sie leben in einer eheähnlichen verhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobfahrer

Antwort von carry2 am 18.04.2012, 18:27 Uhr

Ich bin selbst Scheidungskind. Ich habe die Neue noch während der Beziehung zu meiner Mama kennengelernt. Als es dann offiziell war sollte ich auch gleich Mama sagen. Das war furchtbar für mich, ich war 6.
Also, so unglaubwürdig finde ich das jetzt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 18.04.2012, 18:41 Uhr

...aber auf den Mund küssen, das ist unglaublich!

Mir wurscht das ganze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobfahrer

Antwort von Sternspinne am 18.04.2012, 19:40 Uhr

.....wurscht...... Wurscht?

Wurscht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein neues jahr beginnt als alleinerziehende mama

ja mädls ihr habt richtig gelesen... ich hab mich heut geweigert bis mitternacht bei meinen schwiegereltern zu bleiben wir sind um 21:00 uhr heim gefahren und seitdem redet er nicht mehr mit mir nur die sätze kammen noch ab morgen also heute sind wir getrennte leute was ich ...

von tanja150784 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neu, alleinerziehend

Alleinerziehend - neuer Partner

Hallo erstmal an alle. Ich habe mich Ende letzten Jahres von dem Vater unserer Tochter getrennt. Auch zuvor waren wir (meine Tochter und ich) nur alleine in meiner Wohnung und er kam 2x in der Woche vorbei. Auch jetzt ist es so, daß er 2x in der Woche vorbei kommt, und sie 2x ...

von kerschte 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neu, alleinerziehend

neu hier, seid gerstern alleinerziehend-

hola,ich bin anja (35), habe einen sohn (3,5) und wir wohnen in mostoles/madrid. seid gestern bin ich auch alleinerziehend. habe es endlich geschafft, mich von meinem freund zu trennen. leider mit hilfe der polizei. haeusliche gewalt. wir sind endlich frei!!! uns gehts relativ ...

von LAnja 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neu, alleinerziehend

Neu und Vorurteile gegenüber Alleinerziehender

Hallo, ich bin neu hier und erfuhr von einer Freundin, dass es "rund-ums-baby" gibt. Kurze Vorstellung: Ich bin lange alleinerziehend und komme grundsätzlich gut mit der Situation zurecht. Allerdings erlebe ich immer wieder Vorurteile gegenüber allein Erziehender, selbst ...

von janusz 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neu, alleinerziehend

Bin neu hier im alleinerziehenden Forum, möchte mich kurz vorstellen...

hallo ihr lieben, hab ich eben total vergessen... also ich bin 28, habe einen 16 monate alten sohn und bin seit einem halben jahr alleinerziehend. habe zwar einen neuen partner, aber wir wohnen noch nicht zusammen. nebenher studiere ich noch, weswegen ich meinen sohn von ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: neu, alleinerziehend

Weitere Zuschüsse/Gelder für Alleinerziehende

Hey alle zusammen, bestimmt wurden diese Fragen schonmal in diesem Forum gestellt aber ich habe sie nur einfach nicht mehr gefunden. Also meine Frage: Was für Gelder bzw Zuschüsse stehen mir noch zu, wenn ich alleinerziehend und allein lebend bin? Ich werde ab Herbst ...

von Isabella123 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

10 Jahre alleinerziehend

Hallo! Nun bin ich schon 10 Jahre alleinerziehend und das einzige, war mir hier dazu einfällt, ist, dass ich nun auch schon 10 Jahre hier lese und schreibe und mittlerweile keine Lust mehr dazu habe, d.h. ich bin ziemlich forumsmüde geworden. Gruß, ...

von Sabri 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende aus Fellbach,Waiblingen und Umgebung?

Hallo meine Name ist Carmen,bin 35 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 15/12/7 Jahren. Ich habe mich vor 6 Monaten von meinem Mann getrennt, es ging einfach nicht mehr,er trinkt leider sehr viel, kümmert sich nur um seine eigenen Sachen, Familienleben ist leider schon ...

von carmenm. 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.