Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 21.05.2012, 19:34 Uhr

Wie oft melden sich denn die Papas so?

Mein Sohn ist seit fünf Wochen wieder zu Hause vom Besuch und seitdem kein Anruf. Junior fragt aber auch nicht ob er ihn anrufen kann. Papa wohn 350 km weg und sie sehen sich nur in den Ferien

LG

 
15 Antworten:

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von CKEL0410 am 21.05.2012, 19:35 Uhr

fast jeden tag!
wir leben aber auch nucr ca 1km getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von kravallie am 21.05.2012, 19:39 Uhr

sei doch froh, daß von beiden seiten kein großartiges interesse besteht, dann braucht das kind nicht 24h vorm tv sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von maja761 am 21.05.2012, 21:30 Uhr

hallo,

mausi´s papa meldet sich gar nicht!! doch letztes jahr zum muttertag, um mir alles gute zu wünschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von shinead am 21.05.2012, 22:10 Uhr

Einmal im Jahr gibt es ein Geschenk zum Geburtstag. Das wars.

Müßig zu erwähnen, dass das Geschenk per Post kommt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von mamavonzwei am 21.05.2012, 22:33 Uhr

Kinder besuchen papa alle 14tage....telefonate ab und zu ein anruf pro woche oder weniger.....mit tochter groß steht er z.z auf kruegsfuß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von shortie am 21.05.2012, 22:40 Uhr

a) Wenn es ohnehin auf Gegenseitigkeit beruht, ist es doch gut?!
b) Hier: Alle ca. sechs Wochen. Wenn er "Umgang will".
c) Bei einem Kumpel von mir: Sehen sich wöchentlich beim Kindersport, alle zwei Wochen sowieso beim Umgang, in den Ferien, und oft auch zwischendurch. Wie oft sie sich sprechen dazwischen, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von Ikmam am 21.05.2012, 23:04 Uhr

Unserer nach Lust und Laune - wie IHM gerade der Sinn danach steht. Jetzt ist ein gutes Jahr rum seit der Trennung und die Kids haben sich inzwischen drauf eingerichtet. Wer mag, versucht ihn zu erreichen zwischendurch aber das ist eher selten.

Und ich halte mich raus ... zumindest solange es so bleibt, dass die Kids nicht totunglücklich sind damit. SEIN Problem, was er verpaßt. Nicht meins ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von Julia+3 am 21.05.2012, 23:29 Uhr

Mal Wochenlang vielleicht ein Anruf pro Woche, mal keiner. Jetzt ist seine 2. Frau vor kurzem ausgezogen und er meldet sich öfter. Fällt aber echt gleich auf, nachdem er sich eben oft genug gar nicht meldet. Er hat die Maus aber jedes 2. Wochenende und wenn er mal zufällig Urlaub hat, die Maus Ferien UND er sogar noch Zeit hat.... dann auch da mal. Sorry bin ein bisschen genervt von ihm weil er die Maus echt immer sehen kann wann er möchte und er das einfach nicht wahrnimmt :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von spiky73 am 22.05.2012, 4:19 Uhr

kind1: vater meldet sich alle schaltjahre mal telefonisch. er ist u.s. soldat und derzeit in afghanistan. da sind die moeglichkeiten zu telefonieren eh sehr beschraenkt.
da kind1 kein englisch spricht (ausser ein paar ganz wenigen brocken), laeuft der loewenanteil des kontakts eh ueber mich. er und ich mailen gelegentlich.
besuche finden alle paar jahre statt.
kind1 muss die situation so, wie sie ist, akzeptieren. ob ein regelmaessiger umgang stattfinden wuerde, wenn der vater im gleichen ort leben und die gleiche sprache sprechen wuerde - keine ahnung. aber das kind versteht hoffentlich, dass der vater eben nicht aus desinteresse nicht kommt, sondern weil die umstaende etwas anderes nicht zulassen...

kind2: vater ist ebenfalls amerikaner und ignoriert die existenz des produkts seiner lenden. es besteht ueberhaupt kein kontakt.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von yola am 22.05.2012, 8:48 Uhr

Hier ist es unterschiedlich.

Im Moment kommt der Herr Papa alle 3 Wochen etwa vorbei und dazwischen telefonieren tun sie eigentlich nicht, nur wenn etwas ganz Spezielles noch zu besprechen war. Der Vater ruft auch nur äusserst selten (also vielleicht 2-3 Mal pro Jahr) aus Eigenantrieb hier an, um mit seinen Söhnen (8 Jahre beide) zu sprechen.

Bei uns war auch jahrelang überhaupt kein Kontakt (auf Wunsch des Vaters), da haben die Jungs auch nicht danach gefragt - und ich habe es so gehandhabt, dass ich dann auch nicht insistiert habe. Von wegen keine schlafenden Hunde wecken und so...

Ich war eigentlich immer dankbar dafür dass die Kinder nicht hier sassen und sich nach ihrem abwesenden Vater verzehrt haben.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von mf4 am 22.05.2012, 11:20 Uhr

Anrufe gibts eher selten.
Papa hat die Kinder jedes 2.WE bei sich, in den Ferien oder langen WEs länger und wenn möglich besucht er sie 1mal in der Woche kurz hier.

Wer Lust hat kann anrufen oder video-chatten aber wird seltenst genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von xHoneySx am 22.05.2012, 11:33 Uhr

Seit 3 Monaten besteht gar kein kontakt mehr.
Davor hat er fast taeglich angerufen aber nicht um sein Sohn zu sprechen sondern um mit mir zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von MrsNapi am 22.05.2012, 20:23 Uhr

Das muss ich meinen Ex hoch anrechnen. Er ist auch gerade mal 1 km weiter weg gezogen, damit er die Kinder öfter sehen kann, als alle 14 Tage, aber er hat sie trotz all dem nur alle 14 Tage dann auch über Nacht.
Meine Mädels können ihn zu jeder Zeit, wenn er zu Hause ist auch selbst besuchen und der Kleine wird auch mal gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von Hot_angel am 23.05.2012, 15:46 Uhr

Hi,

er meldet sich nur wenn er Lust hat.

Ansonsten garnicht, mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft melden sich denn die Papas so?

Antwort von Mami-Franzi19 am 24.05.2012, 9:04 Uhr

Gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch mal wieder melden..und Frage( lang)

ich hatte vor 1 1/2 Jahren hier mal einer Frage gestellt und ihr habt mir weiter geholfen :-) damals ging es ums verklagen wegen Samendiebstahls ;) Der KV hat gar keine interesse an seinem süßen Jungen, aber da kann mal wohl nix machen. Nun habe ich einen Mann kennen gelernt ...

von sanuk 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Muss ich das der Arge melden?

Ich hab auch mal ne Arge-Mietrechtliche frage: Wenn am Mittwoch alles glatt läuft kann ich im selben Haus eine Schnittgleiche Wohnung erhalten (ganz Kurzfristig). Die Wohnung hätte den selben Preis wie meine jetzige - m² ist genau das selbe. Bei meiner Wohnung bestehen ...

von Dura 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Hartz IV und arbeitend melden.......

Da ich ja morgen nen neuen Job antrete muß ich mich ja bei der Arge melden. Geld werd ich aber erst am 15.02 erhalten, dann würde ich doch am31.01 gar kein Geld bzw nur noch ergänzend kriegen. Wie zahl ich den die Miete???Oder geb ich der Arge vorerst gar nicht an wieviel ich ...

von Aprilscherz2000 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Wie oft melden sich die Papas?

Hallo, der Vater meines 8 jährigen Sohnes (seit 4 J getrennt von mir) meldet sich so gut wie nie. Anrufen vielleicht alle 8 Wochen einmal, wir hatten auch schon mal 12 Wochen keinen Kontakt. Sehen tun sie sich etwa 2x pro Jahr, einmal Sommer, einmal Winter (grob formuliert) ...

von Schnitte78 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

wollt mich mal wieder melden!

hallo! und sorry an diejenigen, denen ich nicht mehr geantwortet habe! wollte kurz berichten, dass ich aus meinem down wieder etwas rausgekommen bin. dennoch vergesse ich mein "problem" nicht und gehe fleissig zu einer beratung und war auch wieder bei meiner psychiaterin ...

von -Ursula- 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Mal melden-ein Update

Einen schönen Sonntagmorgen! Ich melde mich ja eher selten, lese aber mehr oder weniger mit. Nun möchte ich euch berichten, wie es uns ergangen ist. Der ein oder andere mag sich erinnern... Also das war: Ich habe soeben mein Studium beendet(31.8) und sofort (1.9)einen ...

von Misty 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Mich auch mal wieder melden...

Hallöchen, nachdem ihr mir im Juni so nette Antworten gegeben habt, habe ich mich leider gar nicht mehr gemeldet. Ich brauchte einfach etwas Zeit um mit der neuen Situation ( zum 2. Mal schwanger, ohne Papa ) fertig zu werden, um einen Plan zu erstellen und zu schauen, wo ...

von Hamburgerin83 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Wollte mich kurz melden...

waren gleich als erstes im Krankenhaus... Diagnose lautet Gerstenkorn mit leichter Bindehautentzündung und unterschwelligen Hämaton... haben jetzt eine antibiotische Salbe bekommen Und dann hatte ich gerade im Briefkasten Post mit guten Nachrichten liegen... meine Große ...

von susafi 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

würdet ihr das dem JA melden???

Nochmal hallo... morgen früh muss ich nochmal zum JA wegen der Gerichtsverhandlung, da werden wir wohl die Formalia klären, da die Sachbearbeiterin vom JA ja auch geladen ist...(zur Erinnerung... es geht bei mir ums Sorgerecht/Aufenthaltsbest. recht) Nun habe ich folgendes ...

von angry.me 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.