Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von p...082016 am 04.05.2017, 7:08 Uhr

Trümpfe und Machtkämpfe

Zum Thema Machtkampf und Trümpfe, ich sehe es alles andere als einen Trumpf an, wenn ich meine kleine Tochter nicht in einem entspannten Umfeld übergeben kann. Auf lange Sicht habe ich große Angst davor dass es unsere Tochter irgendwann belasten wird, denn es gehören eben nicht immer zwei dazu... es reicht ein Elternteil(Familienseite) völlig aus, um jede Übergabe zu einer Belastung für alle zu machen. Wenn jede noch so kleine Möglichkeit genutzt wird(zb. 2 Min. zu spät zurück) um den Unmut darüber zu zeigen, dass der Vater sich nicht einfach nach der Trennung in Luft aufgelöst hat und es sogar gewagt hat, das Sorgerecht und den Umgang mit seinem Kind gegen den Willen der Mutter vor Gericht durchzusetzen. Es ist schon recht belastend dass man nichts tun kann um diese Situation zu ändern, man kann nur versuchen möglichst wenig darauf zu reagieren, aber das geht eben nicht in jeder Situation( siehe Übergabe an wild fremde Personen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.