Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 22.03.2010, 23:54 Uhr

Trennung

Hallo!

da sich hier ja die meisten bereits ins Bett verabschiedet haben, traue ich mich mal. Trauen, tja weil ich mir selber mitlerweile lächerlich vorkomme.

Habe in den letzten 3 Jahren oft genug von meinem Beziehungsdebakel gepostet und bin doch immer wieder rückfällig geworden.

Und nun ist mal wieder soweit, ich will die TRennung. Bzw. ich möchte einfach wieder in Frieden und harmonisch leben.

Am Wochenende ist er mal wieder ausgeflippt, weil ich nicht so wollte, wie er. (Benny war nicht da). Türen schlagen, wüste Beschimpfngen, schlecht reden über meine Familie, Freunde ...

Klar da fällt der Entschluss zu gehen einfacher. Mittlerweile hat er es wohl kapiert und ist nun auf dem "es tut mir alles so leid-ich liebe dich so sehr" Tripp. Ein einziges Häufchen Elend sozusagen.

Wie schaffe ich es durchzuhalten, stark zu bleinen? Nicht wieder einen Rückzieher machen bei dieser Mitleidstour, wie sind andere mit so einem Verhalten umgegangen? Mit einem Sohn an der Hand, der zwar nicht sein leilicher Sohn ist, ihn aber mittlerweile für den tollsten Mann de Welt hält?

Hilfe!

Janka

 
5 Antworten:

Durchziehen...

Antwort von Ralph am 23.03.2010, 7:23 Uhr

Hi Janka,

schreibe Dir heute mal alles auf, was in letzter Zeit so vorgefallen ist, alless, und ja nichts auslassen. Das kann durchaus ein paar Tage dauern. Jedes Mal, wenn Dir "noch etwas" einfallt... auf die Liste damit! Denn im Sturm der Rückkehrgefühle fällt Dir das alles in der Gesamtheit so schnell dann nämlich alles nicht wieder ein.
Mache Dir bewußt, wie oft er Dir bereits versprochen hat, sich zu ändern, und was daraus wurde. Schreibe es auf!

Mache Dich auf die Suche nach einer Wohnung, wie letztes Jahr. Und jedes Mal, wenn er den kleinen Teufel die vor's Ohr setzt, der Dir die Vorteile eines Bleibens/einer Rückkehr einflüstert, holst Du die Liste hervor.

Lächerlich ist das alles überhaupt nicht, nur ein Armutszeugnis für ihn, daß er eine weitere Chance jämmerlich vertan hat. Brich auf zu neuen Ufern, Janka!

Muß leider los, PN mal Deine Handynummer durch. Ich bin nicht sicher, ob ich die aktuelle im Handy hab!



Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchziehen...

Antwort von Suka73 am 23.03.2010, 7:47 Uhr

Mensch Janka, das tut mir leid zu lesen, aber um ehrlich zu sein hatte ich damals schon ein ganz doofes Gefühl, als es das erste oder zweite? Mal bei Euch rieselte. Einen anderen Vorschlag als den, den Ralph gemacht hat, habe ich leider auch nicht. Aber ich denk an Dich und wünsch Dir alles Gute.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchziehen...

Antwort von angry.me am 23.03.2010, 8:25 Uhr

du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von spiky73 am 23.03.2010, 9:09 Uhr

janka,

das alles geht bei euch doch schon eine geraume weile mit diesem hin und her.

als du das erste mal wg. trennung gepostet hast, hatte ich beim lesen das gefühl, dass du schon genau weisst, dass "er" eben nicht derjenige ist, mit dem du deinen lebensabend beschliessen möchtest.

wenn du jetzt gehst, was genau hast du also zu verlieren?
wieviel liebe ist da noch (ist es überhaupt liebe)? oder ist es vielmehr ein verharren in einer situation, weil eben der berühmte tropfen das fass noch nicht zum überlaufen gebracht hat?

fürs kind isses ganz sicher doof, aber bekommt er hier nicht eine fassade vorgelebt, die so eigentlich gar nicht existiert? würde er noch zu diesem mann aufblicken, wenn er wüsste, wie der dich behandelt?

ich drücke dir die daumen, dass du irgendwann mal den absprung schaffst, dies hier ist nicht mehr die janka, die früher einmal hier postete.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von vallie am 23.03.2010, 9:27 Uhr

du weißt ja, daß ich schon von anfang an skeptisch war und du weißt auch, daß dieser mann von anfang an nicht DER war.
da nützen keine tipps und keine guten ratschläge, DU mußt es selber wollen, DU mußt es selber durchziehen, es nützen auch keine erfahrungsberichte, denn es ist ganz allein deine geschichte und die ist so individuell wie jeder mensch.

ich wünsch dir die kraft, das zu tun, was du wirklich möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich mal wieder....wichtige frage Trennungsunterhalt!!!

Hallo iht lieben....habt mir schon so toll geholfen....und ich hoffe wieder Also wie ihr wisst bin ich von meinem Mann getrennt. Er muss mir unterhalt zahlen...David ist ja erst 10 Monate alt..........So ich bin in Elternzeit noch bis oktober und arbeite 6 Nachtdienste im ...

von jessica261179 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung (nicht nur wegen dem Hund s.unten)

hey, ich hab mir gedacht, dass ich lieber nochmal klarstelle, was bei uns los ist. Ich will nicht, dass man von mir ein falsches Bild bekommt, und vielleicht hat ja der/ die eine oder andere ja auch einen guten Rat für mich... ich lebe seit ca. 5 Jahren mit meinem Partner ...

von angry.me 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Rundfrage, wie lange habt Ihr Euch gehe lassen nach der Trennung?

Jessica hat ja eine Frage gestellt wie lange Ihr gebraucht habt um alles zu überwinden? Ich frage jetzt das. Nach dem ich ausgezogen bin und alles soweit fertig hatte, kam ja mal die Ruhe. Mir hat der Mann nicht gefehlt aber dieses gewohntes war weg. Der alte Alltag, in ...

von Madleen1974 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Telefonitis und andere Trennungssymptome

wollte nur mal nachfragen, ich bin ja hier der trennungsnewbie.ich war noch nie ein telefonierfreund, aber seit der trennung führe ich dauergespräche. ist das normal? des weiteren bin ich mit dem berkel gerade voll im reinen, was nicht heißt dass wir uns wieder ...

von Einstein-Mama 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage zum Thema Trennung

Hallo und einen schönen Wochenanfang. Ich lese oft bei Euch mit und habe heute mal eine Frage, in der Hoffnung auf Antwort. Meine Freundin möchte sich von ihrem Mann trennen. Die Ehe ist komplett zerrüttet und seit mindestens 5 Jahren erträgt sie einen Schrecken ohne ...

von Abb 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Was mache ich als erstes?

Hallo, was mache ich im Falle einer Trennung als erstes? Wo kann ich erfragen, wie das mit dem Hausverkauf geregelt wird? Anwalt? Welche Branche? Wie wird das mit der Aufteilung der Autos geregelt und stehen die beidern Kinderzimmer mir zu? Wer kann mir sagen, wieviel ...

von Pumuckel00 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wer zahlt die Wohnung nach der Trennung

Hallo, ich bin noch nicht allein erziehend, bin mir auch nicht sicher ob es wirklich zur Scheidung kommt, aber jetzt muss ich erst mal raus. Meine Fage ist jetzt, wie mache ich das alles? Wir haben zwei Kinder 6 und 3 Jahre alt, ich arbeite (noch) nicht. Mein Mann verdient ...

von memmi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, will mich mal kurz vorstellen....ich heiße Petra ,bin 38 J.,hab 2 große Jungs aus 1. Ehe (15J. u.14 J.)und einen kleinen jungen (aus jetziger beziehung von 4)...wir waren 12 Jahre zusammen.... gestern abend wurde die Trennung ausgesprochen,obwohl es schon lange ...

von 3xMammi35 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.