Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 22.03.2010, 21:55 Uhr

Ist das normal/was will man damit bezwecken?

Nochmal hochschieben..
Hallo,

am We war ich ja dann mit der kleinen bei meinen Ex-Schwiegis in spe und während ich und die Oma kaufen waren war papa mit der kleinen draussen.

X mal konnte ich mir anhören dass das ganze ja richtig sch... und besch... und ganz schlimm fürs Kind ist, das der papa seine kleine vermisst (das fällt ihm jetzt auf, vorher war ihm alles zuviel und alles wichtiger) und sein vater-also ihr opa- gar nicht damit klarkommt wie das jetzt ist und das alles so gekommen ist..
Wir sind die ersten da die sich getrennt haben und auf dem Dorf eben.


Dass das für ein Kind nicht das optimale ist ist mir schon klar aber was erwarten sie denn???

LG

 
5 Antworten:

Re: Ist das normal/was will man damit bezwecken?

Antwort von mamafürvier am 22.03.2010, 22:04 Uhr

Deshalb habe ich nix gegen Kontakt der Kids zu Oma und Opa aber ich habe keinen mehr. Außer als der Kurze im KH war gabs keine Kommunikation seit 3 Jahren.
Ich wüßte nicht warum ich mit seiner Mutter z.B. drüber sprechen sollte. Auf den vorwurfsvollen Unterton kann ich gut verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du auch diejenige...

Antwort von Savanna2 am 22.03.2010, 22:08 Uhr

...die sich getrennt hat?

Also ist das normal?
Sie tut so als wolle ich meinem Kind was sclechstes.
Und ich kanns nicht ändern wenn ihr Mann nicht damit klarkommt.

Der Konatkt ist gezwungenermaßen da da ich nicht willd ass sie alleine da ist solange sie klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du auch diejenige...

Antwort von Hariba am 22.03.2010, 22:46 Uhr

Naja, du hast ihren Sohnemann "entwertet" und unter den Generalverdacht "unfähiger" Familienvater abgeheftet, was erwartest du ? So richtig toll, ist die Situation für Großeltern auch nicht bzgl. Kindkontakt, aber was will man machen?

Mit Vernunft kannst du dem nicht beikommen, die meisten Eltern haben -10 Dioptrien wenn es um ihre Kinder geht, da werden wir vermutlich auch nicht besser sein.
Würde ich eiskalt an mir abperlen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du auch diejenige...

Antwort von mamafürvier am 22.03.2010, 23:07 Uhr

Ja letztlich war ich die die ging und die Kids nahm, auszog usw.
Das Sohni Fehler machte, trank, eine Ex angrub, Tage und Nächte weg blieb, selbst die Trennung wollte war natürlich nicht wahr.
Ich habe mich auch nicht mehr rechtfertigen wollen.
Zu unserem Umzug hatten sie die Kids, als sie sie in die neue Wohnung zu mir brachten machte man mir unmißverständlich (vor den beiden kleinen Kindern) klar, daß ich raus bin.

Ich muß mich mit ihnen nicht auseinandersetzen. Als Oma und Opa sind sie toll, sehen die Kinds immer, wenn sie bei Papa sind. Ich bin so höflich und lud sie zur Einschulung ein, wenn mal ein Anruf kommt teile ich Fakten mit und bleibe höflich... das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du auch diejenige...

Antwort von Suka73 am 23.03.2010, 8:22 Uhr

Moin, weil Du es noch mal hochgeschoben hast - was erwartest Du jetzt von uns? Nicht bös gemeint.

Dass es Geklatsche und Getratsche gibt nach einer Trennung ist doch ganz klar, vor allem, wenn man ländlich wohnt. Da macht man sowas einfach nicht. Wie konntest Du nur? Viel ändern wirst Du daran nichts können und wie jeder damit umgeht, ist auch jedem sein Problem. Schade nur, dass die Schwiegereltern in spe anscheinend nur an ihr eigenes Wohl denken und nicht an Deins oder das der Kinder. Großeltern bleiben sie trotzdem, egal ob Ihr Euch trennt oder getrennt habt, vielleicht sollte man ihnen das in einer ruhigen Minute mal vermitteln.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.