Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hopeless2011 am 07.01.2011, 22:33 Uhr

Trennung steht bevor, was passiert mit Haus?

Hallo Dinchen,

wir haben auch erst letztes Jahr gekauft. Das Geld ist vor allem dafür, dass ich mir ein neues Zuhause einrichten kann. Er behält also Haus und alles was drin ist, außer natürlich der persönlichen Sachen. Im Moment läuft noch etwa ein Jahr ein anderer, alter Kredit. Wenn der weg ist, dürfte er ohne Weiteres die Finanzierung lt. der Rechnung der Banken schaffen. Vorher könnte es eng werden, da er ja auch durch Änderung der Lohnsteuerklasse und Wegfall meines Lohns (400 €) wohl unter dem käme, was die Banken einem da vorrechnen. Ansonsten würde ich unter Umständen auch auf den Betrag, der noch für den alten Kredit offen ist, verzichten, damit der Kredit abgelöst werden kann und dann könnte es wohl hinhauen. Wenn also so läuft, wie wir besprochen haben. Denn wenn ich ihm erst mal sage, dass ich wirklich nicht mehr will und es daran nicht´s zu rütteln gibt, weiß ich ja nicht wie er reagiert.

Aber für´s erste hast du mir schon ein wenig geholfen, Danke dafür!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hausrat aufteilung nach Trennung, wie habt ihrs gemacht?!

Mein Mann und ich haben uns vor etwa zwei Wochen getrennt..er ist jetzt dabei auszuziehen weil er ab 1.1 eine neue Bleibe hat..nun haben wir das so besprochen dass jeder von uns ein über den anderen abend wegkann damit wir uns nicht auf der Pelle hocken da es nur Streit gibt ...

von Tränchen97 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Haus

Haus und Trennung

hallo alle zusammen ich bin alleinerziehend seit fast 2 jahren ,lebe mit meinen beiden kindern in dem gemeinsamen haus von mir und meinem ex, habe es 1 jahr alleine weiter abbezahlt , und seit dem letzten jahr habe ich einen freund der bei uns eingezogen ist (,was meinen ...

von Andrea77 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Haus

Trennung, Aufenthaltsbestimmungsrecht, Wohnungszuweisung Erklärung

Hallo zusammen, nun gehöre ich bald auch zu den Alleinerziehenden ;o( Wir haben uns gerade getrennt, ich werde bald ausziehen, ich war auch im November schon beim Anwalt um mich zu erkundigen. Allerdings habe ich jetzt eine email von meinem Mann an seinen Anwalt gelesen von ...

von Anja4 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

nicht AE:muss mich von meinem Haustier verabschieden :-(

Hallo, ich schreibe hier, weil ich gerade richtig traurig bin, dies mein Lieblingsforum ist und ich irgendwie wahrscheinlich auf ein paar aufmunternde Worte hoffe.... gerade eben habe ich einen Anruf von meiner Mutter erhalten: Mein Kater (19 Jahre alt) leidet unter einer ...

von angry.me 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

pk allein zu haus

tja, wat soll ich sagen? 1.mal heut morgen ging er mit, drehte sich nicht nochmal um,nix. dann waren wir zus.in der stadt und dann beim abschied ging er auch mit und sagte nix hab grad angerufen,die haben gespielt, gebadet, jetzt guckt er kika,kriegt gleich abendessen,fragt ...

von PatriciaKelly 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung

Hallo, mein Mann hat mich nach 4 Ehejahren verlassen. Wir haben zwei Kinder vier Jahre und unter einem Jahr. Wir haben ein gutes Verhältnis weiterhin. Ich wäre normal noch bis 2010 in Elternzeit. Wir wollen und bis Mitte nächstes Jahr mit der Scheidung Zeit lassen (nicht ...

von Seebär 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Überlegung wegen Trennung

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Denke immer öfters über eine Trennung von meinem Mann nach. Irgendwie haben wir uns nichts mehr zu sagen und haben uns mehr oder weniger auseinandergelebt. Habe drei Kinder im Alter von fast 11, 9 und 6 ...

von Anja71 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

viele trennungen vor weihnachten???

hi, ich weiss nicht, aber kann es sein, dass vor weihnachten mehr trennungen stattfinden? oder fällt mir ne trennung nur verstärkt auf, weil ich das ziemlich hart finde? oder ist die zeit wegen des jahreswechsels beliebt? ich hab mich damals am jahrestag getrennt *hüstel* ...

von Big Mamma 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

So viele Trennungen, wie kommt man damit klar?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage wmit ihr euch vielleicht auskennt. Meine Lieblingsnachbarin lässt sich scheiden und zieht mit ihren Kidis weg. meine Tochter ist traurig, sie ziehen schon in den Weihnachtsferien weg. Ihre Freundin muss das letzte halbe Jahr die 4. Kl ...

von disi 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie ein Kind auf Trennung vorbereiten?? Vorsicht lang

Hallo, bin hier eigentlich nur stille Mitleserin und mehr im Suche/Biete. Ich bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen. Er ist nicht der Kindsvater, aber für meine Tochter (10) natürlich die männliche Bezugsperson. Zum Erzeuger sowie zur weiteren Familie besteht kein ...

von Joelinchen2000 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.