Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hopeless2011 am 08.01.2011, 11:43 Uhr

@terkey

Hallo Terkey,

ich bin bisher noch nie Vollzeit arbeiten gegangen, da ich die Kleine in der (schulischen) Ausbildung bekam und danach auch abgebrochen habe. Die Ausbildung habe ich allerdings in Teilzeit nachgeholt, als sie im Kindergarten war. Ich habe zwar auch schon mal 12 Std gearbeitet, aber nie über Wochen, Monate oder soagr Jahre. ABER: Es sind nicht viele Dinge, die ich von ihm verlange am Haus zu machen, denn er ist kein geborener Handwerker. Es geht um relativ Kleine, simple Dinge. Wie z. B. habe ich für den Flur einen neue Regal/Kommodenkombination gekauft, die ich auch weitestgehend selbst aufgebaut habe. Alles kein Problem. So, allerdings habe ich gemerkt, dass die Schrauben, mit denen das ganze an der Wand fixiert werden muss, damit es nicht zusammenbricht, in einem Hohlraum verschwinden und dadurch sich wieder raus drücken. Ich ihm das gezeigt, weil ich nicht wusste wie ich das fachgerecht fixieren könnte, und er "Da müssen Hohlraumdübel rein, muss ich mal besorgen". Das ist in etwa 4 Wochen her. Ich habe ihn noch einmal darauf angesprochen, weil ich dachte, vielleicht hat er es einfach vergessen und da kam wieder die gleiche Antwort. Das ist Arbeit von geschätzten 5 Minuten, die man(n) auch nach einem 12 Std. machen kann und vielleicht auch sollte bevor es zusammenkracht.
Ein anderes Beispiel wäre, dass durch eine fehlerhaft angeschraubte Entlüftungsklappe Wasser ins Haus läuft. Hat mich ein bekannter Handwerker, der wg. etwas anderem hier war, drauf aufmerksam gemacht. Ich hab´s Männe gezeigt und bis heute ist die Klappe nicht in der richtigen Stellung. Und das weiß er seit Ende November.
Dann mussten die Silikonfugen im Bad noch gemacht werden. Ich hab Silikon geholt und er meinte nur, "hab ich kein Bock drauf, soll mein Bruder machen" und lässt es auch seinen Bruder machen. Das kann doch nicht angehen. Es ist unser Haus, nicht das seines Bruders. Vor allem, nachdem er (also der Bruder) fast den gesamten Umbau hier alleine gemacht hat. Ich schäme mich schon richtig für seine Faulheit.

Und wenn ich ihn mal überrasche, da auch wir wenig Zeit miteinander haben, wie z. B. mal an einem Samstag vor einigen Wochen, als ich Frühstück vorbereitet habe, mit Brötchen und Ei und was so dazugehört und ihn um 09.30 Uhr wecke um ihm zu sagen, dass Frühstück fertig ist und dann zur Antwort bekomme "weck mich nicht wegen so einer Schei...", dann weiß ich auch nicht ob ich nur einfach zu unsensibel bin ihn zu verstehen oder ob auch von seiner Seite aus vielleicht ein bischen mehr Interesse am Familienleben kommen sollte.

Und sprechen, mit ihm, hm, wenn ich das mal so vorsichtig angesprochen hab, meint er immer es gäbe nicht´s zu besprechen.Aber so war er immer und eigentlich konnte ich auch damit umgehen. Aber nicht jetzt wo alles auf einmal auf mich herabstürtzt.

Naja, mal schauen wie sich das alles so entwickelt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.