Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fröschli  am 02.02.2014, 10:03 Uhr

Streitkultur Eltern - Kind

Das ist hier ähnlich.
Meiner tickte mit 6/7 ab und an so aus, dass ich mich ins Treppenhaus stellte, damit die Nachbarn sehen, ich tu ihm nichts.
Jetzt ist er 10 und deutlich ruhiger.

Ich würde sagen, eure Situation ist nicht ungewöhnlich. Unser Haus ist realtiv hellhörig, über die Gastherme kann ich die anderen hören- sehr beruhigend, dass es bei allen ähnlich klingt. Und trifft man die Kinder im Treppenhaus, unterwegs würde man NIE ahnen, wie sie sein können.

Über mir wohnt eine echte Ramafamilie, die Eltern tiefenentspannt, auch im Streit (die Gastherme- ab und zu koche ich, dann höre ich das oder mal im Garten,...) irgendwie harmonisch, wisst ihr, was ich meine?
Egal, darum geht ja nicht.

Wünsche dir noch starke Nerven, es wird besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuung des Kindes durch beide Elternteile

So...nun muss ich leider auch in diesem Forum schreiben... Mein Mann hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt... Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und kommt im August in die Schule. Ich habe eine Frage zur Betreuung! Da ich unter der Woche Dienstags und Mittwochs immer ...

von fotokath 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

an die, deren Kind/er GAR keinen Kontakt zum anderen Elternteil haben...

stellt Euch vor, man würde (im Rahmen einer psychologischen Therapie) Eurem Kind einen Therapieplatz in einer Gruppe anbieten, die sich alle zwei Wochen trifft. Thema der Gruppe ist: Scheidungskinder/Kinder getrennter Eltern und wird von einer Kinderpsychologin geleitet. Hier ...

von Suka73 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Habe da noch ne Frage?Wo schlafen eure Kinder/Kind?Im Elternbett oder eigenes?

Bei mir ist das leider so das meine kleine mit bei mir im Bett schläft da sie sehr dolle Angst hat im Dunkeln sie muss immer meine Nähe haben und mich erreichen wenn was ist,ich habe da ja auch nichts gegen,aber ich möchte sie so langsam in ihr Bett gewöhnen,obwohl sie von ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Gott sei Dank muß ich Deine(?) Kinder nicht zu meinen Eltern nehmen

sprach der Kindsvater, der mal wieder seinen Ärger auf dem Rücken der Kinder austrägt! Erst gestern der Aufstand, weil ich endlich mal ein lustiges Treffen hatte. Dann hat er die Geschenke der Großeltern vorbeigebracht und stand vorhin lallend und brüllend auf der ...

von 32+4 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Welches Bild von Eltern entsteht in den Köpfen der Kinder?

Ich schrieb es schon gestern, wollte so ein kleinliches Posting aber nach der schlimmen Unfallmeldung von emfut nicht mehr einstellen. Doch weil es ein Thema ist, was immer wieder viele von uns beschäftigt, poste ich es heute. Meine Wut ist wie erhofft etwas verraucht. Aber ...

von shortie 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Was in eine Trauerkarte schreiben, wenn Eltern eins ihrer Kinder verloren haben?

Hallo, ein Geschwisterkind von der Klassenkameradin (mit der sie auch locker befreundet ist) meiner Tochter ist vor zwei Tagen plötzlich gestorben. Ich kenne die Eltern auch und habe lockeren Kontakt. Ungerne würde ich schweigend drüber hinweg gehen, aber ich weiß auch ...

von leaelk 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Frage zur Arge Elterngeld und Kindesunterhalt

Hallo was wird bei Elterngeld von 475 € pro Monat auf ALG II angerechnet? Ich weis nur das 300 € nicht angerechnet werden dürfen, was ist mit den 175 € darüber? Werden die komplett abgezogen oder irgendwie anteilig berechnet? Betrifft nicht mich sondern meine Freundin die ...

von Selina75 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Elternzeit für den Papa- kommt er damit durch?

Hallo ihr Lieben! Hätte da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt..vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Ex hat mich hochschwanger sitzen lassen und nun, unser Kleiner ist jetzt drei Monate alt, hat er gesagt das er vielleicht die Elternzeit in Anspruch nehmen ...

von Früchtchen87 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

elternvereinbarung

hallo vielen dank schon für das lesen, ich bin hier eher stiiler mitleser situatio: ich bin seit über einem jahr von meinem mann getrennt.in dieser zeit kind unsere tochter hälftig noch in den kindergarten und nun in die schule. wir hatten damls beim jugendamt eine ...

von pauline-maus 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.