Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 31.01.2014, 13:57 Uhr

Einbenennung - Beschluß zur Ersetzung der Zustimmung

Hallo Leute,

also, das Gericht hat beschlossen, daß seine Zustimmung ersetzt wird. Man kann dagegen noch Rechtsmittel einlegen ... weiß jemand, wann das dann gültig wird oder ob ich da dann noch etwas bekomme und vor allem, was mach ich nun?

Einfach zum Standesamt mit dem Beschluß gehen? Die Heirat ist nun schon 4 Jahre her und ich bin ein wenig ratlos. Wir haben jetzt so lange drauf gewartet und nun bin ich doch wie vor den Kopf geschlagen. Einen Ausweis beantragen? Muß ich dann die Geburtsurkunden neu ausstellen lassen ... oder nicht? Brauch man ja eigentlich nicht und kann sich die ja bei Bedarf ausstellen lassen ...oder seh ich das falsch.

Also, ihr seht, ichw eiß gar nicht, was jetzt kommt.

 
1 Antwort:

Re: Einbenennung - Beschluß zur Ersetzung der Zustimmung

Antwort von taram am 31.01.2014, 14:44 Uhr

Solange noch Rechtsmittel dagegen eingesetzt werden können - steht eigentlich im Urteil, meist 4 Wochen - ich würde die Zeit abwarten und dann alles in die Wege leiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderreisepassausstellung - nur mit ZUSTIMMUNG des Vaters ..z. Kotz..en

Hallo, bin AE mit Kind und ich habe LEIDER das gemeinsame Sorgerecht mit meinem Ex-Partner. Leider, weil für jede noch so Kleinigkeit brauche ich seine ZUSTIMMUNG!! Wie jetzt: für die Ausstellung eines Reisepasses für unseren Sohn. Ich mache mir Gedanken, dass er aus ...

von gaby67 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmung

Ohne Zustimmung Urlaub bzw Umzug möglich?

Hallo, meine Schwester will ich von ihrem Mann trennen und zusammen haben sie 2 Kinder, das 3 ist unterwegs und die Ehe ist ein Alptraum für sie. Sie ist ins Frauenhaus geflüchtet und er wurde dann der Wohnung verwiesen, es wurde ein Gewaltschutzantrag gestellt, er darf ...

von November.Juni.Maerz.Mai_Mutti 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmung

Frage zur Einbenennung --------> Erfahrene vor :-)

Hab die Frage schon bei Frau Bader gestellt, aber vielleicht hat von euch ja einer ne Antwort oder Idee dazu. Ralph vielleicht????? ---> falls sich einige von euch erinnern: ...

von Corinchen 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einbenennung

Einbenennung, Kind hat den Nachnamen vom Vater

Hallo erstmal...hab mich gerade hier angemeldet, und bin somit noch ganz neu :0) Zum Thema Einbenennung habt ihr wahrscheinlich euch schon die Finger wund getippt, und trotzdem bin ich auf der Suche nach jmd, der vielleicht so einen ählichen Fall hatte wie ich und mir ...

von Polarmops 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einbenennung

Einbenennung des Kindes

Hallo,weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin zum 2x verheiratet.Habe aus erster Ehe 5 Kinder,die kleinste wird im November 6 Jahre.Sie kennt Ihren leiblichen Vater nur vom sehen,ist auch darüber aufgeklärt,das Sie quasi 2 Papa´s hat.Sie hat keinen Umgangskontakt mit ...

von bonnie2007 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einbenennung

zustimmung arge umzug job

hi, derzeit arbeite ich teilzeit und bekomme ergänzend h4. mein job endet zum 31-08. ich würde gerne umziehen in eine andere stadt, d.h. anderes bundesland ....ich könnte ab 01-09 einen job haben (in der neuen stadt), der aber auch nur 15 std. pro woche wäre ...d.h. ich würde ...

von salsa 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.