Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 02.11.2015, 7:14 Uhr

Sorry, aber das war doch immer bekannt

Ärgerlich daran ist, dass wir die ganze Sorgerechtssache schon sehr früh in der Schwangerschaft gemacht haben, da war ich von der Beantragung des Elterngeldes noch lange entfernt und das Jugendamt hat uns darauf z. B. nicht hingewiesen. Und es hat auch letztendlich keinerlei rechtliche Logik, weshalb es ja nun offenbar auch geändert wurde. Denn wie gesagt, es gibt ja (zum Glück) auch Konstellationen in denen beide keinen Streit wollen. Wir waren uns einig, dass die Kleine bei mir lebt und ich würde - unabhängig von einem offiziellen ABR - auch nicht einfach 500 km weit weg ziehen vom KV, warum hätten wir also nicht das gemeinsame Sorgerecht machen sollen. Hinzu kommt, dass ich auch oft zu viel entgegen komme bei vielem und Streit aus dem Weg gehe.

Naja, nichts für ungut, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Bei mir war das jetzt nur einfach wieder mal noch eine weitere Schwierigkeit von vielen und das an einer Stelle, an der ich nicht damit gerechnet hatte. Der einzelne Sachbearbeiter vom Amt kann natürlich nichts dafür, der hat die Gesetze ja nicht gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.