Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymouse am 31.10.2015, 17:20 Uhr

Noch-Mann

Bitte um eure Einschätzung.
Seit 6 Monaten getrennt, 3 Kinder,Mann hat neue Partnerin, Umgangsregelung: eigentlich jedes 2. WoE und jeden Mi zu Papa. Soweit die Knappen Eckdaten.
Heute sind die Kinder bei mir, großer Sohn (10) hat Tunier halbe Stunde entfernt. Ich hatte besprochen, dass er von mitfahrenden Eltern mitgenommen wird und wieder zurückgebracht wird. Mit den anderen Kindern war ich in der Zeit bei Großeltern.
Jetzt kam eine SMS, dass der Vater beim Tunier sei und großen Sohn direkt hierher bringt.
Es ist natürlich nichts dramatisches, aber ich fühle mich von sowas immer total überfahren. Und denke, dass es kein Thema wäre, wenn der Vater mich kurz anruft und sagt, was er gerne machen würde.
Das ist nicht das erste Mal. Letzte Woche hatte er mit Sohn Nr. 2 ausgemacht, dass er ihn in einer halben Stunde abholt.
Jetzt sagt mir, reagiere ich da über? Bin ich zu empfindlich.
Vielen Dank für eure Meinungen.

 
11 Antworten:

Re: Noch-Mann

Antwort von Fru am 31.10.2015, 17:51 Uhr

Aber wo genau ist jetzt dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von desireekk am 31.10.2015, 17:59 Uhr

Hm....

für mich hört es sich so an, als darf der Papa immer nur alle 2 Wochen "Papa" für seine Kinder sein, bzw. wenn er "dran" ist.

Fakt ist: er ist außerhalb seiner "dran-Zeit" zu einem Turnier des Sohnen gefahren um sein Kindzu erleben/anzufeuern.
Und soll danach wie ein Fremder bitte wieder auch alleine heimfahren? "Fremder" als die Bekannten die das Kind mitnehmen?
Oder anders: wenn Du jetzt doch zu dem Turnier gefahren wärst: hätte das Kind dann trotzdem mit den Bekannten heimfahren sollen?
Solange die andere Familie Bescheid weiß ist doch alles OK.
Und Du wurdest auch informiert.
Hier sage ich also: da reagierst Du über, oder würdest Du es Dir nehmen lassen, Dein Kind nach dem Turnier selbst heimzufahren am Papa-Wochenende (wenn Papa nicht dabei ist, Du aber doch Zeit findest?)

Etwas anderes ist es, wenn er ein Kind "einfach so" abholt und kein cross-check mit Dir erfolgt ob das zeitlich in "deine" Planung passt.
Es hätte ja sein können, dass Du 1 Std. mit den Kind irgendwo hin los wolltest.
Da müssen alle 3 Seiten lernen, dass das nun etwas mehr Absprache benötigt als früher.
Kinder wie Eltern.

Das wird sich alles einspielen,, dauert halt...

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von Mickymouse am 31.10.2015, 18:02 Uhr

Es passt mir nicht, dass er einfach was macht, ohne dass ich davon etwas weiß. Also natürlich mich und die Kinder betreffend.
Meine Mutter z. B. würde sowas ja auch nicht machen. Sondern kurz abklären, ob das ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von Mickymouse am 31.10.2015, 18:08 Uhr

Aber das ist doch der Punkt. Er hatte es nicht mit mir abgeklärt, sondern nur mitgeteilt, dass er jetzt da ist und er ihn mitnimmt.
Und ich hoffe und gehe davon aus, dass er es der Fam. mitgeteilt hat.
Und das ist natürlich Quatsch: wenn er da ist soll er natürlich seinen Sohn mitnehmen. Darum geht es mir nicht.

Und: ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Papa seine Kinder oft sieht auch zwischen den Regelungen. Ich habe was dagegen, dass er das ohne kurze Abklärung mit mir macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von mf4 am 31.10.2015, 18:14 Uhr

Hm... ich fände es toll und finde das du überreagierst. Er ist da, bringt dir das Kind.

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Ex die Kinder kontaktiert, wenn er vorbei kommen möchte um mit ihnen z.B. spontan Eis essen zu gehen o.ä.
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um Kleinkinder handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von Mickymouse am 31.10.2015, 18:24 Uhr

Sohn beim Tunier ist 10. Da stimme ich dir zu. Er kann solche Absprachen gut machen. Generell.
Sohn 2 ist gerade 7. der kann das noch nicht wirklich. An dem Tag musste er noch Hausaufgsben machen und eigentlich Musikibstrument üben.

Ich weiß schon, was ihr alle meint. Prinzipiell finde ich es gut, wenn Papa sowas macht. Aber ich hätte gerne kurze Absprache mit mir.
Ist das so ungewöhnlich oder fehl am Platz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von mf4 am 31.10.2015, 20:21 Uhr

Verstehe ich... eine kurze Frage, ob es okay ist oder was zu erledigen ist würde ich auch erwarten. Das würde ich ihm auch so sagen.
Ist hier aber auch schwierig. Wenn Papa zuerst die Kinder fragt und es steht was an, dann bin ich die böse, die nein sagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von Mickymouse am 31.10.2015, 20:40 Uhr

Genau. Dann ist "Frau" der Buhmann.
Ich werde ihm das sagen. Hatte ich zwar schonmal, aber das scheint zu lange her zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von aus 4 mach 3 am 31.10.2015, 20:47 Uhr

Und selbst wenn er es mit den Kindern ausmacht, ein kurzes Telefonat mit der Mutter oder bei der Übergabe ein: "Hey wir beide haben ausgemacht, das.....!", wären mEa angebracht.

Es ist ja auch immer irgendwie eine Aktion Hinbringen/ Abholen zu planen bzw out zu sourcen und wenn man weiß, dass der Vater kommt, dann ist es entspannt für alle
a) weil man weiß Kind wird angefeuert
b) Kind kommt heim
C) Papa kümmert sich auch einfach mal so, toll fürs Kind........

Ich würde versuchen, mich nicht zu ärgern, sondern ganz nett fragen ob man das nicht absprechen könne, da es dann einfacher in der Logistik ist.
Und wenn er antwortet, dass es spontan ist, dann kann man da auch antworten, dass eine kurze Nachricht sobald die Idee angefangen wird umzusetzten, super wäre weil man dann auch entspannter ist, die andere Familie informieren kann und alles für ale super ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch-Mann

Antwort von aus 4 mach 3 am 31.10.2015, 20:47 Uhr

Und selbst wenn er es mit den Kindern ausmacht, ein kurzes Telefonat mit der Mutter oder bei der Übergabe ein: "Hey wir beide haben ausgemacht, das.....!", wären mEa angebracht.

Es ist ja auch immer irgendwie eine Aktion Hinbringen/ Abholen zu planen bzw out zu sourcen und wenn man weiß, dass der Vater kommt, dann ist es entspannt für alle
a) weil man weiß Kind wird angefeuert
b) Kind kommt heim
C) Papa kümmert sich auch einfach mal so, toll fürs Kind........

Ich würde versuchen, mich nicht zu ärgern, sondern ganz nett fragen ob man das nicht absprechen könne, da es dann einfacher in der Logistik ist.
Und wenn er antwortet, dass es spontan ist, dann kann man da auch antworten, dass eine kurze Nachricht sobald die Idee angefangen wird umzusetzten, super wäre weil man dann auch entspannter ist, die andere Familie informieren kann und alles für ale super ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte den Betrag nur einmal gepostet....bzw abgesendet.........:-(

Antwort von aus 4 mach 3 am 31.10.2015, 20:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.