Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 02.04.2009, 9:44 Uhr

So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ganz etwas anderes. Gestern bekomme ich von meinem Reifenhaus, in dem ich meine Sommerreifen eingelagert habe, die Mitteilung, dass 3 Reifen mehr als abgefahren und älter als 7 Jahre sind. Bei mir 1.000 ????
Hab da nochmal angerufen und es ist Fakt!
Warum Beschiss? Ich hatte die Reifen früher woanders über Sonderkonditionen meines alten Arbeitgebers. 2007 hat es mir einen Sommerreifen im Duplexparker aufgeschlitzt und da die damaligen Sommerreifen schon am Limit waren, habe ich 4! neue Reifen dort erstanden. D.h. alle 4 Sommerreifen müssten jetzt 1,5 Jahre alt sein und sind max. 5.000 km gefahren. Sieht also so aus, als ob mir das alte Reifenhaus nur 1 Reifen ausgetauscht und 4 berechnet hat. Ist doch Beschiss, oder?

Muss jetzt schauen, ob ich die alte Rechnung noch habe, ansonsten sollen die sie raussuchen. Das neue Reifenhaus behält solange die alten Reifen als Beweismittel. Aber neue Reifen müssen auf alle Fälle her. Unnötige Kosten und das im Jahr der Einschulung!

Würdet Ihr den alten Arbeitgeber - wenn ich alle Fakten zusammen habe - informieren über diesen Vorfall. Habe noch einen guten Kontakt zum Betriebsrat dort und das Abnahmevolumen bei diesem Reifenhaus ist nicht gerade gering.

Bevor ich platze musste das jetzt raus. Habe soeben per Fax noch das Angebot für 3 neue Reifen bekommen und ich bekomme die Krise.

LG von einer stinksauren Claudia

 
7 Antworten:

Re: So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Antwort von AllesOK am 02.04.2009, 10:17 Uhr

Diese Sommer-/Winter-Reifen-Wechsel tue ich mir nicht an. ich fahre grundsätzlich nur Alljahresreifen und die werden erst ausgewechselt, wenn sie abgefahren oder kaputt sind.

So wie ich das verstanden habe, hast Du die Reifen bei Deinem alten Arbeitgeber gekauft? Umso besser, wenn Du noch Kontakte hin hast. Nichtsdestotrotz, auf alle Fälle reklamieren und Ersatz fordern. Das ist ja eine Frechheit! Du hast Zeugen und die Reifen existieren auch noch. Also, tritt Ihnen gehörig auf die Füsse!!!!

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Antwort von bobfahrer500 am 02.04.2009, 10:22 Uhr

Hi, möglich wäre aber auch das die Spur deines Autos verstellt ist un die Reifen schon alt waren als du sie neu gekauft hast. Beim Neukauf von Reifen sollte man immer die DOT Nummer prüfen, daraus ist KW und Jahr der Herstellung erkennbar. Schau mal deine aktuellen Winterreifen an ob da auffälligkeiten dran sind was die Spur betrifft, also ob sie auch einseitig abgefahren sind.

Mich wundert das die dir das nicht schon vor dem einlagern gasagt haben, kann es sein das deine Reifen / Felgen vertauscht wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Antwort von charty am 02.04.2009, 10:27 Uhr

Die Spur ist okay, das ist im November überprüft worden. Und wenn die Spur nicht in Ordnung wäre, dann wären auch die Winterreifen unterschiedlich abgefahren, aber das ist nicht der Fall.
Die Reifen sind genau auf den Felgen, die ich schon immer hatte und es macht ja auch keinen Sinn, 1 Reifen auf die richtige Felge zu montieren und 3 Reifen auf Fremde, oder? Oder meinst Du, jemand anderer fährt jetzt meine Reifen und hat evtl. auch die Falschen?

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Antwort von Karokatze am 02.04.2009, 10:30 Uhr

Hallo Claudia,

ich finde es auch seltam, dass das Reifenhaus 3 unbrauchbare Reifen einlagert, statt dich schon beim Reifenwechsel über den Zustand zu informieren. Ist doch auch irgenwie Nepp, denn das Einlagern kostet doch auch Geld, oder?

Liebe Grüße, Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Antwort von charty am 02.04.2009, 10:33 Uhr

Auf die Füsse steigen werde ich dem Reifenhaus auf alle Fälle.

Aber eines muss ich richtig stellen. Ich habe die Reifen nicht bei meinem alten Arbeitgeber gekauft, sondern mein alter Brötchengeber hat 2 Reifenhäuser als Kooperationspartner mit Sonderkonditionen. Dort werden die Dienstwagen mit Reifen versorgt und die Mitarbeiter können dort zu vergünstigten Konditionen Reifen kaufen, wechseln und einlagern lassen. Und diese Sonderkonditionen habe ich auch genutzt.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Antwort von charty am 02.04.2009, 10:37 Uhr

Das ist schon okay so, die checken die Reifen immer vor dem nächsten Wechsel und die Felgen hätte ich ja auch irgendwo lassen müssen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Beschiss - rege mich gerade auf

Antwort von Lena_1977 am 02.04.2009, 11:07 Uhr

Es gibt viele Möglichkeiten. Grundsätzlich sind/müssen Riefen ja nicht brandneu ein, wenn man sie kauft- immer auf DOT achten. Was mich aber stutzig macht - einlagern ohne Probelem und jetzt rumzicken ? Da hättest du dir die Lagergebühren sparen können.
Rechnung raussuchen oder faxen lassen(Datum auf den Kontoauszügen raussuchen und in der Buchhaltung anrufen) und dann mit jemanden mit Sachverstand ab zum Reifenhändler - nicht das du 2 x übers Ohr gehauen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.