Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 01.04.2009, 23:36 Uhr

Erst sich jahrelang nicht kümmern und dann so einen Mist vezapfen *sauerbin*

Aaarghl *schrei*

Der allerliebste Vater meiner allerliebsten Kinder ist so ein dämlicher Depp, das gibt es überhaupt nicht. Ich könnte ihn erschießen, erwürgen oder einfach vierteilen *luftablass*.

Fumi hat bis eben geheult wie ein Schloßhund und sich kaum mehr einbekommen.

Nachdem der Herr Vater sich mal wieder ein paar Wochen nicht gemeldet hatte (er hatte ja eigentlich versprochen, jetzt jeden Montag anzurufen - hat nur kurz geklappt), rief er gestern doch mal wieder an. Er hat mit den Kindern bissi geplauscht und Fumi hat ihm erklärt, daß sie in den Ferien wegfährt und deswegen zwei Wochen nicht da ist.

"Wo fährst Du hin?"
"Zu J.s Oma!"
"Wer ist J.? Ist das ein Junge oder ein Mädchen?"
"Ein Junge!"
"Hmmm........"

Heute rief er dann wieder an (na sowas) und wollte mit mir sprechen (hupps?).
Ob mir bewußt sei, daß Fumi in den Ferien mit einem Jungen wegfährt?
Ja!
Ob ich den Jungen kenne?
Ja, seit 7 Jahren!
Ob ich das in Ordnung fände?
Ja!
Ob ich wüßte, wie alt Fumi sei?
Ähh, ja, schließlich habe ich die letzten 5 Geburtstage mit ihr gefeiert - im Gegensatz zu anderen.
Ob ich wüßte, daß sie schon sehr weit entwickelt wäre für ihr Alter?
Ähh, ja, schließlich hat ER sie seit eineinhalb Jahren nicht mehr gesehen, ich sehe sie jeden Tag!

Also:
Ich kenne den Jungen seit 7 Jahren. Fumi war 4 Jahre mit ihm in einer Klasse. Der ist sowas von kindlich, der ist einfach niedlich. Fumi und er spielen mindestens drei bis vier Mal die Woche miteinander. Sie spielen Fußball oder gehen auf den Spielplatz oder so. Fumi hat auch schon dort übernachtet. Er ist der einzige Freund, den sie derzeit hat, bei dem sie noch richtig "Kind" sein kann. Seine Mutter ist meine beste Freundin, der ich jedes meiner Kinder blind anvertrauen würde und auch schon habe.
Nein, ich sehe in den zwei Wochen keine Probleme. Die beiden werden durch den Wald stromern, inlinern, J.s Eisenbahn weiterbauen und ähnliche Dine machen - weil sie das auch hier machen, nichts anderes, da bin ich mir absolut sicher.
Außerdem ist J.s kleine Schwester immer dabei *grins*.
Und J. würde eher weinend davonlaufen, als ein Mädchen zu küssen - schon gar nicht Fumi.

Danach hat mein Ex vorhin fast eine Stunde auf Fumi eingeredet. Sie würde ihr Leben wegwerfen, sie käme auf die schiefe Bahn, wie alle Scheidungskinder, sie soll sich lieber auf die Schule konzentrieren als auf Jungen - er hat ihr ihre Zukunft in den allerschwärzesten Farben ausgemalt.

Dabei ist gerade das der Charme an der Freundschaft mit J. - im Gegensatz zu Fumis Klassenkameraden sieht er Fumi als Kind und nicht als Mädchen, und sie sieht ihn auch so. Es ist keine "ob der mich wohl auch mag, wenn ich keine enge Hose anhabe"-Freundschaft und schon gar keine "hat er mich noch lieb oder schaut er nicht die xxx gerade etwas zu freundlich an"-Freundschaft. Es ist eine Freundschaft, die ich in dem Alter angemessen finde - neutral und kindlich und einfach nur auf Sympathie und gemeinsamen Interessen gebaut.

Aber Fumi hat sich jetzt in den Schlaf geweint, weil sie ihr Leben den Bach runtergehen sah. Weil sie ein Scheidungskind ist und sich nicht genug auf die Schule konzentriert (was soll sie denn schreiben außer Einsen?) und zu frühreif ist und wasweißichnichtalles.

Und als Sahnehäubchen bin ich schuld, denn wenn ich mich nicht getrennt hätte, dann hätte sie tatsächlich noch Chancen auf ein echtes Leben. Aber so......

Meine Freundin hat sich schlappgelacht ob der Vorstellung, ihr Sohn würde von Fumi mehr wollen als einen Torwart für sein Fußballtraining. Ich habe ihr gesagt, daß sie erstens Alimente zahlen kann bis an ihr Lebensende, wenn Fumi schwanger heimkommt, und sie es zweitens dann bitte dem werdenden Opa zu verklickern habe - ICH mache das nicht *galgenhumorhab*.

Was ich halt so perfide finde:
Daß mein Ex das dann über das Kind austrägt und ihr gleich eine rabenschwarze Zukunft ausmalt. Soll er das mit mir ausdiskutieren - aber bei mir bekommt er ja keinen Fuß auf den Boden, Fumi kann man viel besser verunsichern *grummel*.

Übrigens, nur so nebenbei:
Ich soll Fumi ein gebrauchtes T-Shirt von mir einpacken, gegen das Heimweh.
Braucht man das, wenn man vorhat, mit einem Jungen unanständige Dinge zu tun?

Gruß,
Elisabeth.

 
6 Antworten:

Re: Erst sich jahrelang nicht kümmern und dann so einen Mist vezapfen *sauerbin*

Antwort von kikipt am 01.04.2009, 23:47 Uhr

Elisabeth, ich kann dich so gut verstehen.. grins
aber darf ich ehrlich sein? rede mit deiner tochter dass der papa von ihrer freundschaft keine ahnung hat, dass sie ein super maedel ist, super tolle noten hat und stark sein muss im leben, weil immer wieder menschen die keine ahnung haben ihren weg kreuzen werden.

du musst ihr den ruecken staerken. denn auch du bist stark. die kleinen schwaechen zwischendurch, gerade die machen und unwahrscheinlich gross und stark und das weisst du doch.

kopf hoch, lach noch bei einem guten kaffee mit deiner freundin und lass die kinder ziehen..

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es hat ja ein Gutes...

Antwort von Ralph am 02.04.2009, 0:00 Uhr

Hi Elisabeth,

jedenfalls hat Dir dieser bühnenreife Auftritt gewiß wieder die Gründe dargelegt, warum Du getrennt bist, oder?

Und ansonsten Fumi den Rücken stärken und sie darin bestätigen, daß Torschüssehalten, Modellbahnen formvollenden und im Wald herumstromern das Leben erst lebenswert machen und vom Bachruntergehen gar nicht die Rede sein kann. Da der Papa dies alles noch nie gemacht hat (ich gehe davon aus, daß er in seiner Jugend seeeelbstverständlich Stürmer und nicht Torwart werden wollte...*grins*), kann er nicht mitreden, und deshalb... Ball flach halten, Hornhaut kriegen...

... und Fumi fahren lassen.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst sich jahrelang nicht kümmern und dann so einen Mist vezapfen *sauerbin*

Antwort von groschi am 02.04.2009, 0:00 Uhr

elizabeth, mir fehlen grade die richtigen worte, dir was tröstendes; ermunterndes zu sagen. nur eins: was ein arsch von ex !!

uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst sich jahrelang nicht kümmern und dann so einen Mist vezapfen *sauerbin*

Antwort von Pinky2 am 02.04.2009, 0:03 Uhr

Hallo,

kann es sein, das Papa merkt Fumi wird eine junge Frau. Und das er auf mal total Eifersüchtig reagiert, lach.

Also du machst alles Richtig. Lass den dummen Deppen (darf ich das jetzt sagen, grübel) reden wie er will. Fumi und bester Freund sollen auf jeden Fall in den Urlaub fahren, irgendwann werden sie tatsächlich mal mitbekommen das sie unterschiedliche Geschlechter haben, grins. Aber jetzt wohl noch nicht.

Allerdings finde ich es auch unter Kanone das dein Ex das über Fumi macht. Wenn er dir seine Sachen an den Kopf heut ist es ja OK. Aber ihr ein schlechtes Gewissen einreden ist echt total Doof.

Ich wünsch deiner Tochter einen wunderschönen unbeschwerten Urlaub.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid lieb.....

Antwort von +emfut+ am 02.04.2009, 0:25 Uhr

Ich habe ihr ja schon gesagt, daß sie die tollste Tochter auf der ganzen Welt ist und sie NIENIENIE irgendwelchen Bach runtergehen wird. Aber sie konnte das in ihrem Weinkrampf (noch) nicht so richtig annehmen. Sie hat nur gesagt: "Das mußt Du ja sagen, Du bist ja die Mama!"

Wißt Ihr, was sie neulich gesagt hat, ganz ernsthaft?
Ich habe sie geschimpft, weil sie im Dunkeln alleine durch den Park gegangen ist.
Da meinte sie: "Mich klaut schon keiner, ich bin zu häßlich!"

Das Kind hat ein Selbstbewußtsein im Minusbereich - manchmal zumindest, pubertätsbedingt wahrscheinlich. Und der Herr Papa haut noch oben drauf.

Pädagogischer Blindgänger, der!!!!
*langsamabrege*.

Nun ja. Für Madleens Umzug kann ich ja jetzt eine andere Übernachtungsmöglichkeit für das Kind suchen - da sollte sie auch bei J. schlafen - nicht nur mit kleiner Schwester von J. im Schlepptau, sondern auch noch mit Temi. Aber vielleicht sollte ich mir da auch schon Gedanken machen. Kleine Schwester von J. ist 10, Temi ist 8 - da geht sicher was.....

Aber DA würde der Herr Papa wahrscheinlich ganz cool sagen: "Ey, toller Hecht, der Kleine! Pack ihm doch bitte die Kondome ein!"

Ja, Ralph, mir geht gerade mal wieder ein Kronleuchter zum Thema "Mein Ex und die Sache mit der Gleichberechtigung" auf.....

Und der Spruch: "Was ich denk und tu, trau ich andern zu!"
Jetzt weiß ich ja, was er mit 13 so getrieben hat.....

Jetzt habe ich mich wieder bettgehtauglich abgeregt.
Danke und Gute Nacht,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber es hat ja ein Gutes...

Antwort von Suka73 am 02.04.2009, 0:26 Uhr

gib ihr doch bitte Kondome mit !!!

Au mann. Mir fehlen auch die Worte, und das passiert selten !

Frag doch den lieben Herrn Papa das nächste Mal, ob er sich nicht neben der sinnlosen Belehrung seiner Tochter auch an anderen Sachen beteiligen möchte, z.B. an der Kinderbetreuung, an finanziellen Zuschüssen usw. Wenn er sich jetzt so einbringen möchte. Ich glaube, er hat auf die Distanz hin vergessen, wie alt sein Kind ist, WIE sein Kind ist... er hat keinerlei Übersicht über ihre Entwicklung, ihre Freundschaften und sonstwas. Nimm Dir das nicht zu Herzen und falte ihn bitte ordentlich, wenn Ihr das nächste Mal telefoniert !

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.