Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 01.04.2009, 19:15 Uhr

Wie findet Ihr das Stellenangebot?

Ein Geschäftshaushalt hier in der Stadt sucht eine Tagesmutter bzw. Kinderfrau. Betreuung findet bei ihnen zuhause statt, die Kinder sind 1 und 3 J. alt. Immer von 14-19 Uhr, auch am SA, dafür MI frei und MO nachmittag zum Turnen. Eigene Kinder können mitgebracht werden. Bezahlung 8€ pro Stunde, Haushalt liegt zu Fuß ca. 10 min. entfernt. ABER die Nachteile für mich: Jeden Tag mein Kind in einen fremden Haushalt mitschleppen, keine freien Nachmittage mehr, SA arbeiten, schwierig mit meinem anderen Tageskind zu vereinbaren (8.45 bis 14.30). Bewerben oder nicht??

 
5 Antworten:

Re: Wie findet Ihr das Stellenangebot?

Antwort von matiz am 01.04.2009, 19:28 Uhr

Nö, ich würde mich da definitv nicht bewerben.

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Stellenangebot?

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.04.2009, 20:12 Uhr

Hi Joni,

blöd finde ich, dass du ja noch ein anderes Tageskind hast ... du würdest dann von einer Betreuung zur nächsten huschen, ohne Pause zwischendurch. Wäre der Job bis 17 Uhr, wäre es noch was anderes. Aber überleg mal, wann du dann immer zu Hause wärst? 19 Uhr Schluss, ja, aber mit Anziehen, Verabschieden, Dinge bereden etc. kann es schnell mal halb acht werden. Da liegt meine Tochter zumindest schon im Bett.

Ansonsten finde ich das Angebot nicht so schlecht ... ohne Kind hätte ich es sofort angenommen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Stellenangebot?

Antwort von Joni76 am 01.04.2009, 20:20 Uhr

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht....ohne eigenes Kind wäre es was anderes. Aber so ist es halt doof, vor allem weil ich dann auch eine 6-Tage-Woche hätte. Der freie MI fällt auch weg, weil mein anderes Tageskind ja bis 14.30 da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Stellenangebot?

Antwort von berita am 01.04.2009, 20:37 Uhr

Ich denke, beide Jobs auf einmal geht nicht, oder willst du jeden Tag gute 10 Stunden arbeiten?!

Ich habe mal ausgerechnet, dass der neue Job 800 Euro im Monat bringen würde. Musst du das dann versteuern bzw. wieviel bleibt letztlich davon übrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr das Stellenangebot?

Antwort von Joni76 am 01.04.2009, 20:40 Uhr

Das kommt wohl darauf an. Als TAMU bin ich ja selbstständig und müsste es versteuern. Aber wenn ich als Kinderfrau arbeite, bin ich ja deren Angestellte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Dubioses Stellenangebot???

Hallo! Ich weiß grade nicht was ich davon halten soll, also frag ich euch mal, wie ihr reagieren würdet.. Ich war vor einigen Wochen abends mit meiner Freundin in der Stadt und wir sind mit einem Kneipenbesitzer ins Gespräch gekommen. Im Gespräch sagte er mir, daß er noch ...

von Emilys Mama 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stellenangebot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.