Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 01.04.2009, 20:34 Uhr

Adoptivkind aus Russland

Wir hatten heute unseren Spielkreis mit den Tageskindern. Da ist auch oft ein Tagespapa dabei. Ich habe heute erfahren, dass er gerade dabei ist, ein Kind aus Russland zu adoptieren. Er ist verheiratet und seine Frau hat 4 Kinder mit in die Ehe gebracht. Mit einem gemeinsamen Kind hats leider nicht geklappt und deshalb jetzt das Adoptivkind. Das Mädchen ist 3, aber stark entwicklungsverzögert und auf dem Stand eines 1,5jährigen. Die leiblichen Eltern sind Alkoholiker und der große Bruder ist mit 10 J. abgehauen - keiner weiß, wohin Wow, also ich finde, das ist eine Riesenverantwortung, die sie sich damit aufladen. Man kann ja auch nicht abschätzen, was sie für Spätfolgen haben wird. Und dann noch die 4 Kinder daheim......puuh

 
4 Antworten:

Re: Adoptivkind aus Russland

Antwort von Allly am 01.04.2009, 20:40 Uhr

Finde ich total bewundernswert. Da er Tagesvater ist, geht er ja auch gerne mit Kindern um und weiß, dass es auch mal große Probleme geben kann. Er weiß sicherlich, worauf er sich einlässt. Toll!!

Ich hätte gerne ein Pflegekind, aber mein Mann ist dagegen. Da kann man nichts machen.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind aus Russland

Antwort von faya am 01.04.2009, 20:55 Uhr

Respekt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind aus Russland

Antwort von Anjaunddavid am 01.04.2009, 20:59 Uhr

Ich finde das auch total bewundernswert und wunderschön für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adoptivkind aus Russland

Antwort von kikipt am 01.04.2009, 22:29 Uhr

ist nicht jede schwangerschaft und geburt ein risiko?
man weiss doch auch da nie was man bekommt, ob das kind gesund ist, behindert oder irgendwann mal behindert wird. das leben ist eine sache die sich nicht reinpfuschen laesst.
haben selber ein adoptiertes kind, ihr haette (da fruehchen in der 26SSW) kaum ein arzt die chance auf ein normales gesundes leben geben. und bis auf ein paar kleinigkeiten hat sie es geschafft.
gebt dem kind eine chance genau so wie es die zukuenftigen eltern machen. ihr werdet staunen

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.