Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 02.04.2009, 0:18 Uhr

Ich bin Erstaunt

Hallo,

nachdem Ex die letzten zwei Jahre dauernd Stress gemacht hat, das Telefon aufgelegt hat wenn ich ihn wegen der Kinder angerufen habe, er meine Mails weder gelesen geschweige denn beantwortet hat, fehlen mir gerade die Worte.

Ich habe ja letztes Jahr einen neuen Weg eingeschlagen. Hab ihn nur wegen der Kinder angesprochen, bin immer total freundlich geblieben, egal was er gesagt oder getan hat. Bin absolut Konsequent meinen Weg weitergegangen.

In den letzten Wochen war schon ein Umbruch zu entdecken. Er hat nicht mehr aufgelegt wenn ich angerufen habe, hat mir zugehört wenn ich ihn wegen der Kinder was gesagt habe. Und heute, oh Wunder hat er angerufen mich was gefragt. Ich habe ihn dann auf den Kinderbonus angesprochen ob er sich das Geld abbucht. Er meinte ja und ob ich das Geld schon hätte. Ich sagte nein, das kommt mit dem Kindergeld hoffentlich diesen Monat und ich bekomm mein Kindergeld am 14ten. Wird natürlich knapp wegen Ostern und der Ostergeschenke. Da hat er gesagt, ich überweis dir die 150 Euro und du gibst mir die wieder wenn das Geld da ist. Ich hab völlig sprachlos den Hörer angeschaut und bin immer noch ganz fassungslos.

Man was würd ich mich freuen, wenn wir jetzt auf einer ganz neutralen Basis miteinander umgehen könnten. Mehr verlang ich nicht. Ich habe ihm auch im schlimmsten Streit immer die Möglichkeit gegeben jederzeit die Kinder zu sprechen und zu sehen. Hab ihm per Mail über alles Informiert und ihm auch Gelegeheit gegeben die WE´s bei feststehenden Terminen zu tauschen. Ich habe mich,.unter Aufbietung aller Kräfte immer versucht nett mit ihm zu sprechen. Sollte das jetzt Früchte tragen, hoff.

Ich kämpfe seid drei Jahren um einen guten Kontakt vor allem wegen der Kinder. Finde es sooooo wichtig das wir miteinander Reden können, würde ihn gerne mehr mitteilen, gerade wenn auch etwas schönes mit den Kinder passiert. Gerade weil ich finde, das ein Vater wichtig ist. Und ich meinen Kinder immer vermittel, auch wenn wir getrennt sind, Papa hat euch immer Lieb.

Drückt mir mal die Daumen das es anhält. Ich fändes es schön, vor allem viel entspannter für uns alle. Ich möchte lediglich das wir über die Kinder reden, mehr nicht. Sein Leben ist mir egal.

Ich hoffe wirklich das mein Ex gemerkt hat, das es nur um die Kinder geht und das wir miteinander Reden können und müssen.

Jedenfalls freue ich mich und bin gespannt wie es weitergeht.

Lieben Gruss

Pinky (immer noch völlig Perplex,lach)

 
3 Antworten:

Re: Ich bin Erstaunt

Antwort von +emfut+ am 02.04.2009, 0:32 Uhr

Ich denke, er hat einfach so lange gebraucht, bis er von der Paarebene auf die Elternebene wechseln konnte.

Manche brauchen dafür etwas länger.....

Aber es ist mal wieder ein Beweis für die Richtigkeit meiner Lieblingsstrategie: Lächeln und alles "richtig" machen, aus dem Kampf aussteigen, auflaufen lassen in allem, was nicht das Kind betrifft.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Erstaunt

Antwort von Pinky2 am 02.04.2009, 1:08 Uhr

Hallo Elisabeth,

Lächeln und alles "richtig" machen, aus dem Kampf aussteigen, auflaufen lassen in allem, was nicht das Kind betrifft.

Wow, damit hast du es auf den Punkt getroffen, genauso handhabe ich das. Ob ich allerdings alles Richtig mache, bezweifle ich schon, aber ich tu mein Bestes. Ich versuche es jeden Tag aufs neue. Aber ich habe drei Kinder und das ist eben schwer wenn man ganz alleine ist. Mein Traum war nach der Trennung, wir bleiben Eltern, reden ganz normal miteinander und gut ist. Aber so war es leider nicht. Es gab einen totalen Krieg mit Gericht usw. Aber ich habe mir eben vor einiger Zeit gesagt, ich bleibe gleich Freundlich, informiere ihn über wichtige Sachen. Lasse ihm die Möglichkeit JEDERZEIT Infos über die Kinder zu bekommen und biete ihm immer wieder an, WE´s zu tauschen, über Problem mit den Kindern zu reden usw. Und es scheint ganz ganz langsam Früchte zu tragen.

Mensch würde ich mich freuen wenn es so bliebe. Es wäre so schön für die Kinder. Sie lieben ihren Vater und er ist auch ein toller Vater, das habe ich nie bestritten. Ausser einmal wo er die Kinder mitten im Winter eine Stunde vor der Zeit alleine nach Hause geschickt hat. Ohne ausreichende Kleidung und sie waren noch so klein (4, 6 und 8). Da hab ich ihm die Kinder entzogen und einen Anwalt eingeschaltet. Er hat einen auf den Deckel bekommen vor Gericht und gut war es. Seitdem läuft es.

Wichtig für mich war immer, die Kinder haben eine saubere Wohung bei ihm (er ist pingeliger als ich, lach). Er kann kochen und kocht ihnen ihr Lieblingsessen, er fährt mit ihnen in den Urlaub. Das er um einiges Strenger ist, muss ja nicht schlechter sein.

Wenn es so weiter läuft wie jetzt, können wir auf der Hochzeit eines unserer Kinder sogar an einem Tisch sitzen, lach.

Jedenfall freue ich mich über die Fortschritte und werde weiter diesen Weg gehen. Ich lass das Jugendamt und alle anderen offizielen Stellen jetzt aussen vor und bleibe weiter freundlich.

Ich habe solange gekämpft, mit dem Jugendamt, mit der Erziehungsberatungstelle, mit dem Kinderschutzbund, und erst seid ich Ruhe gebe und Freundlich aber Bestimmt bin, wird es besser.

Vielleicht hat aber auch seine letzte Therapie dazu beigetragen. Und es war endlich mal ein Therapeut dabei, der ihm klar gemacht hat, die Kinder sind das einzig Wichtige und nicht er oder ich.

Was auch immer es ist. Ich hoffe es bleibt so und wird vielleicht sogar besser.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Erstaunt

Antwort von Moalin am 03.04.2009, 2:44 Uhr

...das hört sich ja toll an.Auch wenn wir uns nicht kennen wünsche ich Dir un Deinen Kinder daß es so bleibt.
Ich hatte mit meinem Ex auch mal einen Waffenstillstand vereinbart....naja er hat ihn dazu genutzt um an Informationen ranzukommen,auch bei meinen Eltern,um sie anschließend über seinen Anwalt gegen mich zu verwenden.
z.B.er hat so erfahren daß unser Kind eine Krabbelstube besucht hat,er wollte es mir dann als "Überforderung der Kindsmutter"auslegen und meinte er könnte mir damit das Sorgerecht entziehen lassen.
Ein anderer Versuch an dieser Stelle war mir einen Vertrag seines Anwaltes zukommen zu lassen in welchem ich auf jegliche Ansprüche verzichte(auch in der Not)...als Gegenleistung wollte er dann das mit seinem Anwalt abgesprochene Unterhaltsgeld freiwillig zahlen.
Bevor ich also den Waffenstillstand genießen konnte saß ich wieder bei meinem Anwalt.
Also sei auch immer auf der Hut....Gruß Moalin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.