Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.11.2017, 15:16 Uhr

So. Alles ist im Umbruch. (ein Update)

Keine Angst, die Mutter ist finanziell nicht raus aus der Sache, sie zahlt ja weiterhin die Miete, Strom, Heizung, im Zweifel auch die GEZ, Versicherungen und das eine oder andere "nebenher".

Als KindGroß als Bufdi rund 400,- Ocken pro Monat bekam, mußte sie auch was abgeben. ICH habe keine 400,- Euro pro Monat für mich zur freien Verfügung, auch keine 250,- (oder was das Spikykind da als Unterhalt bekommt). Wobei ich es praktikabler fand, daß das Kind mir pro Monat ihren Anteil überweist (und das war immer noch deutlich weniger als das, was sie tatsächlich kostete - und es blieb wirklich genug für Sperenzchen übrig).

Daß Jugendliche oftmals nicht bedenken, was sie so an Kosten verursachen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das Erwachsene das nicht wissen, erstaunt mich dann doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.