Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.11.2017, 8:15 Uhr

Ihr redet aneinander vorbei

spikey, Ihr redet aneinander vorbei

Du hast geschrieben, dass ein Aufenthalt in der sozialen Hängematte und dann neuer Job im Saarland anders als in Bayern nicht funktionieren würde weil der saarländische Jobmarkt nicht gut ist. Quasi eine Option verworfen als keine Option.

Littlestarling82 what dann darauf hingewiesen, dass es einem die Bayern wegen des guten Jobmakrts schwer machen, eine zeitlang Hartz 4 zu bezioehen weil die in Bayern alle vermittelt kriegen- wie im beipsiel die 62jährige krebskranke Frau und Du sofort Sanktionen am Hals hast falls Du nicht arbeitest. Quasi klargemacht, dass die Option soweiso keine ist.

Und Du hast ja schon im Ausgangspost Deinen Weg beschrieben.
Ich wollte mich nach dem zweiten Staatsexamen auch mal in die Hängematte legen und habe vom arbeitsamt vor der ersten arbeitslosenhilfe mehere Jobangebote erhalten. Und ich habe mich wirklich unmotiviert gezeigt- war aber trotzdem sofort vermittelt worden. Also gemäßigt unmotiviert. Seitdem frage ich mich immer, was man machen muss, um abgelehnt zu werden. Und wenn der arb eitsmarkt Leute braucht- so wie in Bayern, dann ist H4 keine Option für Leute, die was können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.