Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 15.11.2017, 14:38 Uhr

So. Alles ist im Umbruch. (ein Update)

Hallo,

das "Kind" muss aber irgendwann begreifen, dass der Unterhalt nicht (nur)

- beim Kleinkind für Spielzeug, Bespaßung etc.
- beim größeren Kind für Googlekarten und ähnliches

gedacht ist. Sondern als Anteil des Kindes bzw. des unterhaltsverpflichteten Elternteiles an den Lebenshaltungskosten, wie z.B. Miete, Strom, Wasser, Essen, Kleidung etc. Und die Aufteilung dessen obliegt dem betreuenden Elternteil.
Ich denk nicht, dass Spiky sich aus der Verantwortung stehlen möchte oder gar auf Kosten des "Kindes" lebt - schlichtweg gibt es ein Budget aus Einkommen, Kindergeld, Unterhalt, Lottogewinn etc. und das geht halt für die üblichen monatlichen Ausgaben drauf. Der Lottogewinn wird dann ja auch geteilt ...

Und wenn "Kind" das noch nicht verstanden hat, muss man ihm wohl mal die Augen öffnen, dass so ein Monat ganz schnell vorbei ist und das Geld nicht vom Himmel fällt.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.