Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 26.03.2006, 17:21 Uhr

Sind das wirklich Freunde???

Heute muss ich doch mal meinen Frust hier im Forum lassen:

Fange mal kurz beim Geburtstag meiner "besten" Freundin an. Dieser war letzten Samstag. Sie enthielt mir vor, dass ihre Tochter krank ist. So, es kam, wie es kommen musste, am Sonntag wurde mein Sohn krank, dann ich. Wir lagen also die ganze Woche hier flach mit 40 Fieber. Seit Freitag gehts meinem Sohn wieder besser. Mir leider nicht. Ich hätte mir mal so gewünscht, dass irgendwer mir den Kleinen mal für ein paar Stunden abnimmt, damit ich mich mal ein wenig ausruhen kann. Es geht mir echt dreckig. Niemand - auch nicht meine besagte Freundin - war mal für mich da. Ich meine, sie hätte doch mal den Vorschlag machen können, ihren Freund und ihre Tochter und meinen Sohn nehmen und in ein Spielcafe zu gehen, damit ich mal ein paar Stunden Ruhe habe. Bin so enttäuscht. Ich habe jetzt eine Woche von meiner Fortbildung versäumt und kann nicht sagen, ob ich morgen fit genug bin, um wieder hinzugehen, weil ich einfach nicht dazu kommen, mich mal ein wenig auszukurieren. Hätte sie mir gesagt, dass ihre Tochter krank ist, wäre ich nicht hingegangen und wir hätten uns nicht angesteckt. Mittlerweile habens alle, die dort waren, bekommen. Der Vater von meinem Sohn hat sich auf meine Nachfrage gestern um 16 Uhr (!!!) gemeldet, bin nicht rangegangen, heute hat er sich gar nicht gemeldet. Alles sinnlos. Meine Eltern konnten ihn mir auch nicht abnehmen, weil ich nicht riskieren wollte, dass sie sich anstecken, da sie jetzt am Freitag für vier Tage weggefahren sind. Fühle mich wirklich ziemlich mies und auch überfordert mit Situationen wie diesen. Dass man sich sehr alleine vorkommt, macht die Sache nicht leichter. Alles andere liegt auch brach und geht nicht vorwärts, sämtliche Bemühungen, unsere Lebenssituation (beruflich) zu verbessern, scheitern bisher. Mein letztes Vorstellungsgespräch Do. letzte Woche (habe gewagt, den Kleinen in den KIGA zu bringen, und ihn danach - nach dem Gespräch - gleich wieder abgeholt, weil er im KIGA gebrochen hat)war eine Demütigung, wenn man näher darüber nachdenkt. Ach, alles doof.

EPDDWNB. Normalerweise nehme ich mich sehr zurück im Vorbringen von persönlichen Problemen, aber manchmal nehmen sie einfach überhand.... Oder sehe ich Situation zu eng? Ich bin jedenfalls am Überlegen, ob ich hinsichtlich Ex und "Freundin" Konsequenzen ziehe.

Liebe Grüsse

Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.