Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 08.08.2010, 18:36 Uhr

Sieh es doch mal so...

Du DARFST dich tagtäglich um Dein Kind kümmern, ihm beim Großwerden zusehen, ihm die Hand reichen wenn es irgendwo alleine nicht hinkommt, es trösten wenn es traurig ist, es abends ins Bett bringen, dabeisein, wenn es die ersten Schritte macht etc.
Was würden Eltern, die das alles nicht haben, für dieses doch große Privileg geben?
Ich hatte bei Kind #1 auch einen sehr überforderten KV, der sich meiner Meinung nach die "Rosinen" rauspickte und den "happy sunshine daddy" fürs Wochenende mimte. (Gut, er bekleckert sich nach wie vor nicht mit Ruhm...) aber heute kann ich das aus einem etwas anderen Blickwinkel sehen. Dafür, dass wir in der Kindheit Begleit- und Bezugsperson Nummer eins sein dürfen, "darf" sich Papa auch gerne mal die Rosinen rauspicken... und wenn man sich auch mal drüber ärgert, sollte man sich doch immer darüber im Klaren sein, wie wertvoll es ist, sein Kind glücklich und hoffentlich gesund bei sich haben zu dürfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.