Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind! am 08.08.2010, 14:19 Uhr

Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Hi,
ich wollte mal wissen wieviele Kinder ihr habt?
Wie euer Tag so aussieht und ob ihr noch Zeit für euch habt.
LG

 
19 Antworten:

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Fru am 08.08.2010, 14:24 Uhr

Ich habe eine Tochter (5 Jahre) und ja, ich habe Zeit für mich, weil wir unser Kind im 50/50 Systhem erziehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von faya am 08.08.2010, 14:25 Uhr

Habe zwei Kinder , 6 und 7.

Dadurch, daß ich von zu Hause arbeite, Kindergarten auf Wunsch bis 17 Uhr und ein gutes, hilfsbereites soziales Umfeld habe muß ich zugeben, daß ich dennoch viel Zeit für mich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Petsy am 08.08.2010, 14:28 Uhr

Eine Tochter, 11,5. Ganz ohne Hilfe vom Vater, seit sie auf der Welt ist.
Da sie fast jedes We zu Oma und Opa aufs Land möchte, habe ich aber oft kindfrei und Zeit für mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist aber wenn man komplett AE ist ohne KV und soz. Kontakte ???

Antwort von wunschkind! am 08.08.2010, 14:29 Uhr

Also wenn man niemanden hat der einen hilft.
Ist das zu schaffen mit 4 Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Jutta T. am 08.08.2010, 14:32 Uhr

Bin mit einem Kind (10) AE. Arbeite Fulltime und habe keinerlei Zeit für mich.
Denn Arbeit, Kind Haushalt usw.. da ist kein Platz für mich.. aber ok. Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von yola am 08.08.2010, 14:32 Uhr

Hallo,

ich habe 6 jährige Zwillinge und bin selbständig.
Unregelmässige Arbeitszeiten, oft lange Arbeitswege/-tage Schwierigkeiten, gute Kinderbetreuung zu finden, kaum Hilfe durch soziales Umfeld und intensive, aufgeweckte Kinder...

Ich bin ständig erschöpft. Seit Jahren, und habe viel zu wenig Zeit für mich selbst.

LG

Yola

die jetzt fleissig weiterarbeitet weil bald Abgabetermin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Fru am 08.08.2010, 14:36 Uhr

Klar schafft man das, man schafft viel, wenn man muß!
Die Frage stellt sich ja auch niemand, wo Vater oder Mutter plötzlich sterben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Heike-füsch am 08.08.2010, 14:48 Uhr

dazu:

http://www.arte.tv/de/3348774.html


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Keks10 am 08.08.2010, 15:10 Uhr

bin mit 2 kinderns AE, 10 j. u. 13 m.........bin noch in elternzeit u. alle 14 tage am we hat der KV die kleine, somit habe ich mal zeit für mich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von hatschipuhh am 08.08.2010, 15:47 Uhr

hi,
ich habe 3 kinder, KV meinte über Nacht 500km weit weg zu ziehen um sich mit meiner besten Freundin zu vergnügen !

Ich nehme mir Zeit für mich.an sonsten war ich eigentlich auch schon während der Ehe ae,also keine sooo große Umstellung.

lh hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist aber wenn man komplett AE ist ohne KV und soz. Kontakte ???

Antwort von hatschipuhh am 08.08.2010, 15:52 Uhr

ich würde sagen ,es ist schon schwierig,kommt darauf an was für ein typ man ist .

Auf KV kann ich verzichten-sehr gut- auf meine Famiie muss ich verzichten da sehr weit weg.soziale kontakte muss ich schon haben,ich kann nicht so ganz ohne.

lg hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 mal 2

Antwort von mamafürvier am 08.08.2010, 16:22 Uhr

Ich war AE mit meinen beiden Großen seit sie 4 und 6 waren (jetzt 22 und 23).
Nun bin ich AE mit den beiden Kurzen seit sie 3 und 4 waren (jetzt 6 und 7).

Ich hatte eigentlich immer etwas Zeit für mich, seit die Kids nicht mehr zu klein waren. Abends hab ich immer für mich allein und wenn die Kids jedes 2.WE bei ihrem Papa sind hab ich viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal 2

Antwort von Anjaunddavid am 08.08.2010, 16:49 Uhr

Es ist alles zu schaffen, wenn es gehen muss.
Bin verwitwet, habe 5 Kinder. Es ist alles (so blöd das klingt) eine Frage der Organisation.
Ich habe auch einen 400 Euro Job, die Kinder sind zu der Zeit in Kiga/Schule/Hort/Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von +emfut+ am 08.08.2010, 17:41 Uhr

Ich bin mit "nur" zwei Kindern AE, noch dazu mit schon recht großen.

Ich persönlich fände es schon mit 2 Kindern schwer ohne soziale Kontakte. Aber das ist ja etwas, was man aufbauen kann. Als ich mich getrennt habe, hatte ich auch fast keine sozialen Kontakte, weil mein Ex supereifersüchtig war und nicht wollte, daß ich Kontakte pflege. Aber sobald er weg war, hatte ich sehr schnell ein gutes und dichtes soziales Netz aufgebaut. Das ist mir wichtig, und ohne ginge es auch nicht. Aber ich bin der festen Überzeugung, daß das an einem selber liegt.

Ach so: Der KV lebt 1.000 km entfernt, meine Eltern 700 km entfernt. Da ist nicht viel Hilfe möglich. (Wobei es mehr wird mit steigendem Alter der Kinder - Fumi fährt liebend gerne alleine zu Oma und Opa nach Berlin - dann bin ich wenigstens ein Kind mal los *gg*.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Joni76 am 08.08.2010, 20:54 Uhr

Ich bin ae mit einem 6jährigen Sohn. Zum KV besteht seit Jahren null Kontakt, aber ich habe GsD eine sehr engagierte Familie. Sind alle hier im Ort und nehmen gerne den Kleinen. Ich arbeite VZ als TAMU und habe abends öfters Zeit für mich (TAMU-Stammtisch, Elternbeiratssitzungen, Elternabend). Heute hatte ich z.B. knapp 3 std "frei", weil meine Eltern mit Sohni auf dem Volksfest waren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie Zeit für sich

Antwort von mamafürvier am 08.08.2010, 21:09 Uhr

Vollzeit-Job + Haushalt ist viel (keine Frage), Kind mit 10 beschäftigt sich doch auch mal allein und man hat ja die Abende auch noch für sich... selbst mal abends weggehen sollte drin sein mit einem 10jährigen Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von spiky73 am 08.08.2010, 21:46 Uhr

2 töchter, 10 und 2,5 jahre alt.

da ich vollzeit arbeite, weiss ich normalerweise gar nicht, was zeit überhaupt ist, lach. habe aber jetzt 2 wochen urlaub gehabt und es mir gutgehen lassen. bin momentan völlig erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 6...

Antwort von milka202 am 08.08.2010, 22:02 Uhr

hi,

bin mit 6 kids allein..
wie unser tag immer aussieht?
gute frage *gg es ist immer was los, und es wird mama sicher nie nie nie langweilig und manchmal gibt es schon tage wo ich 23 stunden wach bin..
aber dank einer lieben freundin hab auch ich manchmal verschnaufpausen :-)

lg
milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit wievielen Kindern seid ihr AE ?

Antwort von Sabri am 09.08.2010, 1:19 Uhr

Hallo!
Ich habe 2 Kinder (4 und 8).
Von den 24 Stunden pro Tag verbringe ich im Durchschnitt 8 mit Geld verdienen, 8 mit den Kindern (inklusive Wege zur Kita, Mahlzeiten...), 2 mit Hausarbeit (inklusive Einkaufen) und 6 mit Schlafen.
Da ich bis auf die Hausarbeit eigentlich alles ganz gerne mache, ist es schon auch Zeit für mich.
Zeit für mich ganz alleine habe ich nur, wenn ich weniger schlafe, den Haushalt schleifen lasse oder die Kinder vor den Fernseher setze (was auch schon mal vorkommt).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.