Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aurelia12 am 02.11.2009, 8:25 Uhr

Seit Ihr Shoppingfans??

Interessant, was in geschriebenen Worten so rein gedeutet werden kann...

So möchte ich noch mal zu meinem Posting anmerken, dass die Definition der "Ersatzbefriedigung" von mir nicht so zu verstehen ist, dass sich dies auf die Geburt und das Dasein meines Kindes bezieht, sondern auf das Leben im Allgemeinen! was nützt einem der 100derste Pulli im Schrank, die 100derste Hose, wenn der Besitz der Klamotten nicht wirklich Sinn stifend ist und nicht wirklich glücklich macht? Mit Ersatzbefriedigung ist hier gemeint, dass z. B. mir irgendwann (Ende 20, Anfang 30) bewußt wurde, dass das "Shoppinverhalten" nicht mein Sinn des Lebens ist.

Und unter "Shopping" verstehe ich das Einkaufen von Gegenständen, welches man gerne in zahlreichen Geschäften und viel Zeit darin verbringt...

Unter "Shopping" verstehe ich z. B. nicht mit einer Freundin im Café zu sitzen.

Alles eine Frage der eigenen Definition und Interpretation.

"Leben und leben lassen" - so auch die Mütter, die tatsächlich in der Mutterrolle voll und ganz aufgehen. Ich bewundere die SEHR WENIGEN Frauen, die einzig und alleine im Mutterdasein glücklich sind und ihre Sache gut machen! solche Frauen gegenüber zolle ich großen Respekt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.