Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 01.11.2009, 9:26 Uhr

sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

moin.

gestern hatte ich eine begegnung der etwas anderen art. ich bin immer noch stinkesauer und versuche, von der palme runterzukommen. was mir aber nicht gelingt, sondern ich werde immer sauerer.

und zwar habe ich über ilove.de vor etwa einer woche einen typen kennengelernt. wir haben letztes wochenende geschrieben - das hat mich nicht sooo vom hocker gerissen, aber ich fand ihn nett - die woche über habe ich ihn gar nicht online gesehen.

eigentlich hatten semiha und ich für gestern andere pläne *winke*, das hat sich aber zerschlagen und so war ich mit den kids gestern abend daheim.
meine freundin und ihr freund haben mir hier noch ein paar regale an die wand geschraubt, als oben genannter typ sich hier gemeldet hat, ob wir uns heute abend nicht sehen wollten, er würde mich doch so gerne kennenlernen. aber zuallererst müsste er noch nach saarbrücken, sein auto abholen, das habe er gestern dort vor der disco stehenlassen.

nett wie ich bin, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn gerne an sein auto fahren kann, aber ganz sicher keine zeit, lust und energie habe, die nacht zum tag zu machen. ich hatte ja bis gestern morgen gearbeitet, hatte mittags dementsprechend wenig schlaf und am frühen abend schon die ersten ermüdungserscheinungen. *soifz*

er hat dann mein angebot angenommen und eine einladung zum essen ausgesprochen.
anna wollte lieber daheim bleiben, ich hab malena eingepackt und bin mitsamt kind los. irgendwann hab ich ihn sogar gefunden, wir sind nach saarbrücken, er ist zu seinem auto, er wollte noch zum geldautomaten, wir würden mit getrennten autos zu einem treffpunkt fahren und dann dort essen gehen.

naja, und seitdem hab ich diesen typen weder gesehen noch gesprochen.

hab mit malena dort etwa eine halbe stunde an der strasse gestanden und gewartet (mitsamt geldautomatmelken waren 30 minuten für den weg mehr als grosszügig bemessen), als anna anrief und mit winzigkleiner stimme fragte, ob ich endlich nach hause käme (meine freundin war oben in ihrer wohnung und wusste, dass anna daheim ist, das kind war also nicht alleine und hätte auch jederzeit ne treppe höher gehen können).
also hab ich versucht, den kerl anzurufen - er hat mich dann mitm handy einfach weggedrückt.
ich ihm also eine sms geschrieben, dass ich jetzt weg müsse und lieber unterwegs noch ein kebab kaufe - bis dann.

es kam weder ein schade, noch ein ist gut, noch ein danke, noch ein bis bald, sondern gar nix mehr.

es tut mir ganz sicher nicht um diesen typen leid - ich fand ihn noch nicht mal lustig und berichte über versackte disconächte als konversationsaufhänger sind auch nicht mein ding. selbst als ich noch kinderlos war, bin ich äusserst selten in discos gegangen, das ist nicht meine welt und die musik dort zum abgewöhnen.

was mich daran ärgert ist einfach, dass er wie selbstverständlich meine hilfe annimmt - ich opfer ihm meine zeit und mein spritgeld - nicht mal ein kleines danke kommt und weil ihn offensichtlich statt der erwarteten angelina jolie leider nur roseanne gefahren hat muss mann das auch nicht, sondern es genügt, die frau gruss- und kommentarlos stehen zu lassen, nicht mal ne sms zu schicken und gar nicht erst aufzutauchen.
im grunde hätte er mich ja gar nicht erst dafür durch die stadt zu einem treffpunkt schicken müssen, sondern hätte sich gleich verabschieden können, als ich ihn an seinem auto habe aussteigen lassen.

so, jetzt hab ich mich genug geärgert und jetzt lass ich es auch sein. wie emfut immer so schön sagt, man kann sich über etwas ärgern, ist dazu aber nicht verpflichtet. und genau das werde ich jetzt konsequent umsetzen.

lg,
martina.

 
20 Antworten:

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von Thaga am 01.11.2009, 9:40 Uhr

hi,

sei froh, daß du den Typen nie wieder siehst (könnte allerdings sein, daß er sich noch einmal meldet, wenn er wieder etwas braucht....)

Respekt, daß Du ihm geholfen hast, ich hätte es nicht getan, es sei denn ich hätte ihn schon länger gekannt, bin mehrfach auf solche Typen reingefallen und habe einfach gelernt, daß es mir nicht gut tut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von Semiha am 01.11.2009, 9:50 Uhr

Also mir verschlägt dieses ....ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll ? Dieses egoistische, selbstsüchtige, völlig asoziale Verhalten dieses Primaten....!!! auch die Sprache.

Behalte deine Würde und räche dich einfach mal bei später Gelegenheit für sein Verhalten. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Ganz unproblematisch, und so ganz nebenbei. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Und bis dahin solltest du froh sein, dass du keine Stunde zu viel mit ihm verbacht hast. Manche Ärsche können sich ihren Bobbes ja nichtmal selbst putzen, wie du siehst. Und Gutmütigkeit wird besonders von der Gattung ´Knalltüten´ ausgenutzt.
Du hast ja nichts falsch gemacht.

Hier noch etwas von mir für dich (ich kann es dir leider nicht vorsingen, eher als Klageweib ;-) ), aber ich hoffe, es gefällt dir.

http://www.youtube.com/watch?v=fawOrelje7k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von Semiha am 01.11.2009, 9:54 Uhr

Heisst es nicht "diesem Primatens" ?

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt.
Habe halt immernoch Probleme mit meiner Zweisprachigkeit *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.11.2009, 9:56 Uhr

Was für ein A.....!!!

Aber davon mal abgesehen, ist es ehrlich gesagt auch mehr als naiv, einen wildfremden Typen mit dem Auto irgendwo hinzuzufahren (vom Kind mal ganz abgesehen).
Nenn mich überängstlich, aber beim Treffen vollkommen unbekannter (Internet-) männer wäre ich sehr viel vorsichtiger....!
Da gibts Treffen nur an öffentlichen Orten, an denen sich auch andere Menschen aufhalten.


Und außerdem: wer WIRKLICH Interesse hat an meiner Person, der findet eine Möglichkeit. Ist das nicht so - dann war er`s eh nicht wert!

Nur mal eine kleine Anregung....:-)))

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

semiha

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.11.2009, 9:58 Uhr

dieses Primaten :-))

ähhh, schau einfach mal quer, wieviele Ausschließlich- deutsch- Sprachler ganz andere Fehler machen ..

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: semiha

Antwort von Semiha am 01.11.2009, 10:07 Uhr

Du hast völlig recht. Das Verhalten dieses Primaten hat mir die Sprache verschlagen.

Aber es ist doch DER Primat. Wobei es sich auf das Verhalten bezieht.
Ich bin etwas verwirrt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suchepotentenmannfürsleben

Antwort von Semiha am 01.11.2009, 10:12 Uhr

*Und außerdem: wer WIRKLICH Interesse hat an meiner Person, der findet eine Möglichkeit. Ist das nicht so - dann war er`s eh nicht wert!*

Ich habe es jetzt so verstanden, dass sie sich eben getroffen haben, UM das Auto abzuholen und DANACH essen zu gehen ( als Dank ).

Ob ich zum Beispiel Hilfe anbiete, mache ich vom Menschen abhängig und meinem Bauchgefühl. Ausser es geht um Leben oder Tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @semiha

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.11.2009, 10:21 Uhr

So habe ich es auch verstanden. Der von dir zitierte Satz war in diesem Zusammenhang vielleicht mißverständlich, trifft aber eben generell zu.

Ich handle auch meist nach Bauchgefühl, denke aber trotzdem, dass es im Falle *Kennenlernen Unbekannter (vor allem von solchen Plattformen im Inet)* durchaus sinnvoll ist, mehr nach Verstand und kopf zu entscheiden bzw. Vorsicht walten zu lassen. Wir wissen ja alle, dass sich dort sehr fragwürdige (und da drücke ich mich harmlos aus!) Gestalten tummeln - wer weiß das schon, was der Nur-vom- Schreiben- Bekannte im Sinn hat.....

Auf das Bauchgefühl kann man sich ja auch trotz Vorsicht verlassen....

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @semiha

Antwort von Semiha am 01.11.2009, 10:34 Uhr

Du hast natürlich recht. Genauso denkt meine Mutter auch immer und legt es mir Nahe.
Aber ebenso dürfte ein Mann im Grunde genommen doch auch befürchten müssen, einer Axtmörderin im weissen Kleinwagen zugestiegen zu sein, die am nächsten Feld einfährt, um die Baumholderschen Soldaten zusammenzutrommeln, die ihn dann vergewaltigen oder die Haut abziehen, oder einfach nur berauben und dann zum Spass morden.

Meine Mutter malt sich alle möglichen Dinge in ihrer Phantasie aus und ist übervorsichtig. Mein Vater denkt und handelt nach dem Prinzip, dass vieles eintritt, wenn man es nur befürchtet und sich gedanklich damit befasst und er lebt eben eher nach seinem `Verstand`.

Wie die Menschen ihren Verstand nutzen ist eben so oder so :-)

Ich weiss gar nicht, von wem ich mehr geerbt habe. Wir leben alle noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von sophieno am 01.11.2009, 10:49 Uhr

Also, dieser Typ hat dich als kostenloses Taxi benutzt. Bitter! Ich kriege augenblicklich Rachegedanken, aber er ist es vermutlich nicht wert, dass man sich diese Mühe gibt.
Tut mir Leid für dich!
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von spiky73 am 01.11.2009, 11:08 Uhr

sophieno,

sagen wir es mal so: der gute wollte wohl gern ein rohr verlegen, hat nicht halle berry im auto vorgefunden, und das war es dann.
ihn zu fahren war ja mein vorschlag - er war so wild darauf, mich endlich zu treffen und das war mein zeitfenster, wo ich ihn eben mal spontan und unverbindlich treffen konnte.

für mich wäre es ja völlig in ordnung gewesen, ihn nur dorthin zu fahren, umzudrehen und wieder heim zu fahren. ich war müde und eigentlich ziemlich unlustig. so gesehen war das jetzt kein drama.

mich ärgert nur, dass er mich dann noch zu einem essen überredet, durch die halbe stadt fahren lässt - und dann dort nicht mehr auftaucht. spätestens bei meinem anruf/sms hätte er noch reagieren können. von wegen verfahren, kein geld auf der bank, auto kaputt, was weiss ich.
aber sich dann gar nicht mehr zu melden, ist doch schon der gipfel der dreistheit.

ach, und spmfl: diese befürchtungen habe ich nun gar nicht. was hätte er denn tun wollen? mir auf der autobahn ein messer in den rücken rammen? und ich rase dann mit 120 in die leitplanke, woraufhin er in die windschutzscheibe geschleudert und sein makelloses gesicht von den splittern zerschnitten wird?
mir ins lenkrad greifen? damit sich das vorgenannte szenario abspielt?

vielleicht hatte ich da bisher mehr glück als verstand, aber da halte ich es ehrlich so wie semiha. die meisten männer wollen einfach nur ihr schiff versenken und sind - von temporärem, geilheit-induzierten wahnsinn mal abgesehen - vielleicht beschränkt und doof, aber nicht gemeingefährlich.
meine erfahrungen waren vielleicht frustrierend (siehe letzte nacht), aber nicht beängstigend.
manchmal muss frau da auch über ihren schatten springen, denn sonst findet sich kein potenter mann fürs leben, noch nicht mal für eine nacht...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiky

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.11.2009, 14:00 Uhr

Nöö, aber wo wir bei Gedankenspielen sind: er muss das Messer nirgendwo hin rammen, ich denke, es würde reichen, dich mit einem Messer zu bedrohen, um dich zu wasweißichauchimmer zu bewegen. Mit dem Wissen um die Kinder würde da wohl keiner größeren risikoreichen Widerstand leisten.

Wäre ja auch nicht das erste Mal, das sowas passiert....

Weißt du, ich finde es einfach unlogisch und verklärt- naiv GRUNDLOS Risiken einzugehen. Da wählt man sorgsam und überlegt den Babysitter aus und trichtert seinem Kind unentwegt ein, mit keinem Fremden mitzugehen oder zu fahren - nur um es dann selbst zu tun??

Wo ist da die Logik?

Apropo: wenn ich über meinen Schatten springen muss - ob es dann wohl der Richtige ist?

Ein Treffen auf öffentlichen Boden, also Restaurant meinetwegen, sollte schon drin sein (und damit meine ich NICHT, dass er zahlt!), wenn man jemanden kennenlernt...

Aber nichts für ungut :-)))

LG
S

P.S. Ähh, ganz so erfolgreich scheint deine Variante auch nicht zu sein *lach*
( Ist nicht bös gemeint, aber musste ich jetzt schreiben ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von berita am 01.11.2009, 14:18 Uhr

Genau vor sowas hätte ich Angst bei Blind Dates. Nicht vor dem Messer im Rücken. Sondern dieser fiesen Art, zurückgewiesen zu werden, nur wegen Äusserlichkeiten. Schon allein deswegen kommt sowas für mich nicht in Frage. Auf Dauer zieht das doch sicher das Selbstwertgefühl total runter, es sei denn, man ist wirklich sehr selbstbewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat doch aber ein bild von dir gesehen???

Antwort von vallie am 01.11.2009, 14:26 Uhr

oder?? ist das nicht üblich bei ilove???

ich denke, der wollte ein taxi umsonst.....
megadreist, aber DAS passiert dir sicher kein 2.mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat doch aber ein bild von dir gesehen???

Antwort von matiz am 01.11.2009, 14:51 Uhr

sorry, tut mir leid für dich, daß es so scheiße gelaufen ist, aber:

1. fahre ich nicht einen unbekannten Typen irgendwo hin, auch nicht um sein Auto abzuholen.
2. schon gar nicht mit Kind im Schlepptau
3. gehe ich nicht zu einem Date, nur um mal eben "in einem Zeitfenster" jemanden zu treffen.

Denn wie schon geschrieben:

wenn derjenige (der ja deiner Aussage nach quasi gebettelt hat dich endlich kennen lernen zu dürfen!) wirklich Interesse gehabt hätte, dann hätte er sich auf jeden anderen Terminvorschlag für ein Treffen eingelassen.

Auch so kann man div. Kandidaten im Vorfeld schon mal leicht antesten.
Das nur zur Info

Und der Frage von vallie schließ ich mich noch an:

- Habt ihr vorher beide Fotos voneinander gesehen?

Wie hat er eigentlich ausgeschaut?
Wahrscheinlich auch nicht wie eine Mischung aus Clooney + Pitt, oder?

Gruß,
matiz
derzeit völlig datelos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... es ging dann noch weiter...

Antwort von spiky73 am 01.11.2009, 16:14 Uhr

... grummel.

heute morgen, so um elf oder so kam dann via messenger eine nachricht. er sei gerade von anstrengender tour heim gekommen. na dann.
kein "guten tag", keine erklärung, erst recht keine entschuldigung.
ich hab ihn ohne großen kommentar von meiner liste gelöscht.

übrigens wusste er, wie ich aussehe - ich wusste auch, wie er aussieht.
die realität ist dann wieder eine ganz andere. er ist sicherlich ein attraktiver mann, aber noch nicht mal wirklich mein geschmack. zu blond, zu blauäugig. und bräääd pidd sieht besser aus....

jedenfalls ist er mir ziemlich wurscht, mich hat einfach nur sein verhalten geärgert. wie gesagt, ich habe ihn gern da hingefahren, es war ja auch mein angebot, und ich habe ihm auch gesagt, dass ich jetzt nicht unbedingt essen gehen muss. das wollte er halt so.
einen heiligenschein habe ich für meine fahrdienste nicht erwartet. allerdings auch nicht, zu einem treffpunkt bestellt zu werden, an dem er dann nicht auftaucht. dann hätte ich nämlich mein auto sofort wenden und heimfahren können und hätte nicht so dämlich vor einer kneipe rumgestanden (in die mein kind unbedingt reinwollte. die fängt ja früh an!). hätte mir etwa 4-6 km rumgefahre quer durch die stadt und 40 minuten unnötigen zeitaufwand erspart.
und so dysfunktional kann sein kurzzeitgedächtnis ja auch nicht sein, dass er innerhalb von 5 minuten vergisst, was er gerade vorher mit mir besprochen hat.

DAS ist immer mein ganzer groll: mit ehrlichkeit und klaren ansagen kommt man bei mir weiter, mit märchen und lügen, schauspielerei nicht.

ein gutes hatte die sache jedoch: mein kind ist eingepennt und nicht mehr wach geworden. das ist oft ein kleiner kampf, den wir ausfechten...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... es ging dann noch weiter...

Antwort von nicosmama am 01.11.2009, 16:20 Uhr

ich glaube ich hätte ihm noch aufs brot geschmiert das er sich wenigstens hätte bedanken können.
und ihn gefragt ob er an alzheimer oder ähnlichem leidet bevor ich ihn gestrichen hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat doch aber ein bild von dir gesehen???

Antwort von eternity am 01.11.2009, 16:28 Uhr

@ Semiha: *die ihn dann vergewaltigen oder die Haut abziehen*.......hast Du Hannibal geschaut gestern...... ich schon, hab mich wohlig auf dem Sofa begruseln lassen und mich gefreut, daß DER mir im Internet noch nie begegnet ist.

@ spiky: habe in Partnnerschaftsforen zu 99 % die Erfahrung gemacht, daß man sich eigentlich wie in einem Katalog registriert und dann so etwas wie verfügbares Angebot für die meisten Männer ist.
Zu diversen Zwecken: Seelsorgerin, weil es gerade mit der aktuellen Freundin nicht klappt, Lückenbüßerin bevor sich Mann auf die längst im richtigen Leben Auserkorene stürzt, Ventil für Frustrationen aller Art, die sich in Droh-und Beleidigungsmails manifestierten, OneNightMäuschen....etc., und alles, was Frau nie braucht.

Es ist soooooooo easy, ohne Blickkontakt und Körpersprache (die im richtigen Leben einen gewissen Selbstschutz darstellen) ganz anonym in den Monitor zu glotzen, die Tastatur des Handy zu traktieren....wie beim Pizza bestellen (sorry, für mich bist Du keine Pizza )....und schon kommt sie angerauscht, die Erfüllerin aller kurzfristigen Wünsche.

Es ist zu einfach. Es muss sich im Internet niemand damit auseinandersetzen, daß Du etwas wie eine Intimsphäre hast, die zu überschreiten es im richtigen Leben Anstrengung und Respekt erfordert.
Der viereckige Kasten hat nämlich keine.

Der Blickkontakt ist dabei denke ich, ein nicht zu unterschätzendes *Hindernis* im richtigen Leben.
Sag doch mal zu Deinem Monitor *schau mir in die Augen Kleiner*....

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich einfach zu leicht verfügbar macht. Und daß die wenigsten genügend Empathie besitzen, um auch anonym den nötigen Respekt füreinender aufzubringen.
Da ich es auf Dauer seelisch nicht verkrafte, Gebrauchsgegenstand statt Mensch zu sein, hab ich das ganze Theater bleiben lassen.
Zudem hatmeine Frisur im Lauf der Zeit gelitten - mir standen nämlich angesichts der zahlreichen irren Erfahrungen pausenlos die Haare zu Berge......

Triff Dich das erste Mal an einem belebten Ort, traue zunächst einmal keinem, erwarte nichts. Damit kannst zumindest eine gewisse Schadensbegrenzung erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat doch aber ein bild von dir gesehen???

Antwort von aurelia12 am 01.11.2009, 18:38 Uhr

Ich finde auch, dass das der Oberhammer von so einem Typen ist!!!

... allerdings hätte ich das auch nicht gemacht, aus Sicherheitsgründen...

Aber zum Thema Sicherheit: in meiner Jugendzeit hatte ich über 15 Jahre (seit der Kindheit) eine sehr hübsche "beste Freundin". Sie sah so aus, wie Männer es wünschen: schlank, blond, lange Haare! alle, wirklich (fast!!!) alle Männer flogen auf sie... sie machte nur so Blind Date Sachen, fuhr überall mit, ging mit und glaubte den Typen sämtlichen Sch... den sie von sich gaben... Tenor: ihr passierte (zum Glück!!!) nie etwas!!!

Ich hingegen, die von Haus aus auf Sicherheit bedacht erzogen wurde und ebensolche lebte und so etwas nicht machte, geriet immer an Typen, die sich im Nachhinein als extrem verhaltensauffällig bis gestört entpuppten... einer stalkte mich sogar über Jahre hinweg...

... demzufolge hat für mich heute das reine Sicherheitsdenken auf so was bezogen nicht den alleinigen Wert... trotzdem komme ich persönlich aus der "sicheren Nummer" nicht raus, aber die Typen, die ich dabei kennen lerne, sind auch nicht das "non plus ultra"...

Frau lernt einfach dazu! in diesen Ordner abhaken und sich sagen, dass der "Wegfahrer" nicht alle 12 beisammen hat!!!

Und trotzdem: gut, dass Dir nichts passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sch... date - bin immer noch auf hundertachtzig.

Antwort von Sidney+BriBri am 01.11.2009, 22:18 Uhr

Denk dran...man sieht sich immer zweimal im Leben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.