Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 01.11.2009, 18:38 Uhr

Seit Ihr Shoppingfans??

Hallo Ihr,

mit ist gerade langweilig und daher frag ich hier einfach mal wieder was.
Gestern waren meine Freundin, ihre Tochter und wir shoppen. (sie ist heute wieder nach hause gefahren und wir werden uns wohl erst nächstes Jahr wieder sehen)
Es war keine so große Stadt aber es war Markt dort.
Nach ner halben Stunde hatte ich die Nase sowas von voll (es war voll alle haben dich angerempelt, die Leute mit Kinderwagen haben gedacht sie hätten einen Freifrahrtschein)
Ich habe schön durchgehalten denn meine Freundin könnte jeden Tag shoppen *kopfschüttel*
Dann habe ich mir die Preise angeschaut und mir ist übel geworden.

Neee gestern habe ich festgestellt das ich kein Shoppingfan bin.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG

 
30 Antworten:

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von vallie am 01.11.2009, 18:43 Uhr

ich bin kein fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von leaelk am 01.11.2009, 18:44 Uhr

Hallo,
ich gehe gerne in der Stadt bummeln und kaufe mir auch gerne mal etwas, aber nur, wenn ich es mir leisten kann.
Durch die Stadt bummel ich ab und zu aber auch ohne Geld. Bißchen gucken, gemütlich einen Kaffee trinken, das Treiben beobachten usw.
Noch mehr Spaß macht es zusammen mit einer guten Freundin.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Misty am 01.11.2009, 18:45 Uhr

Naja, ich gehe gerne shoppen aber nur alleine!
Und zu voll darf es auch nicht sein, da bekomme ich einen Rappel.
Seitdem mir einmal meine Geldbörse gestohlen wurde fühle ich mich in Menschenmassen generell nicht mehr wohl, denn ich klammere mich dann an meine Tasche das ich bald krämpfe in den Armen bekomme.

Ich gehe auch eher sehr gezielt shoppen, z.B. wenn ich eine neue Hose brauche, dann gehe ich los und suche nur danach, denn bei den Preisen.....ist nicht wirklich mehr drin als tatsächlich notwendig!!!

misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Tachpost am 01.11.2009, 18:47 Uhr

Ich hasse es !!
Und bestelle lieber.

Dafür mag ich Baumärkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von aurelia12 am 01.11.2009, 18:48 Uhr

Seit ich Mutter bin, habe ich mit shoppen Gehen nichts mehr "am Hut".

Davor tat ich es hin und wieder schon, erfüllte mich aber nicht und mir war bereits lange vor dem Muttersein klar, dass es eine Ersatzbefriedigung ist (zumindest für mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von mamavonzoe am 01.11.2009, 18:51 Uhr

..ja irgendwie schon*g* gern aber ohne Kind....fahre auch mehrmals im Jhar zum esprit Outlet...oder nach Holland....
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Holmqvist am 01.11.2009, 18:54 Uhr

Ein klares JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von leaelk am 01.11.2009, 18:58 Uhr

Wohlgemerkt ich gehe ausschließlich OHNE Kinder bummeln.


Mit Kindern --- neverever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von LeRoHe am 01.11.2009, 19:13 Uhr

Ne, ich geh zwar gerne ab und zu mal schauen, so als überdachten Spaziergang....Aber richtig shoppen hasse ich.

Saisonal Klamotten kaufen reicht vollkommen, uns das sind dann zweimal im Jahr. Wenn man was sucht, findet man eh nichts, dass kauf ich lieber das was es grad gibt und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von nicosmama am 01.11.2009, 19:15 Uhr

wenn ichs mir leisten kann geh ich sehr gern!
am liebsten mit der besten freundin und danach noch kaffee trinken ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Mack4 am 01.11.2009, 19:57 Uhr

Nein, ganz klar. Ich "hasse" shoppen, egal was es ist. Bin immer heilfroh wieder zu Hause zu sein, wenn wir uns das mal antun müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von susafi am 01.11.2009, 20:16 Uhr

ja klar... ich bin doch ne Frau *g* ich halte es in einem Dorf ohne Shoppingläden gar nicht auch... auch wenn ich natürlich nicht jeden Tag shoppe, ist der Gedanke, das es kein großeres Geschäft in der Nähe gibt schon so schlimm für mich, das ich es kaum ein Wochenende im Ländlichen aushalte *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Sidney+BriBri am 01.11.2009, 20:59 Uhr

Ich hasse shoppen gehen!!!!
Wenn ich was brauche, bestell ich es online. Das Einzige, was ich nicht online bestelle sind Schuhe und Lebensmittel.

In der Stadt sich durch die Meute drängeln und dann in Umkleidekabinen ummziehen? Da lass ich mir lieber die Augenbrauen zupfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von mamafürvier am 01.11.2009, 21:10 Uhr

Ich gehe gern shoppen nur leider reicht die Kohle dafür selten. Aber mit Freundin durch die Geschäfte bummeln ist immer wieder schön.
Mich bringen da weder Kinder noch Kinderwagen durcheinander. Ich habe das früher mit Kinderwagen eher so erlebt, daß ich um sture Leute Slalom fahren mußte.
Mit einer Freunin bummeln, im Café sitzen, Leute gucken... das hat nun wirklich gaaaaar nix stressiges. Versteh nicht, daß das so furchtbar sein soll.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ersatzbefriedigung?

Antwort von mamafürvier am 01.11.2009, 21:23 Uhr

Shoppen ist Ersatzbefriedigung? Es wird dann durch das viel viel schönere Gefühl abgelöst Mutter zu sein?
Mann oh Mann... in der City bummeln, mit Freundinnen im Café sitzen, einfach wie Frauen nunmal sind... hört das auf, wenn man Mutter ist?
Verstehe ich garnicht. Ich mag immernoch Mädchenkram und auch sowas wie mit Freundinnen Gesichtsmasken zusammenrühren und auftragen oder einfach nur albern Kaffeeklatsch haben ist doch klasse... nee aufhören soll das noch nicht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von leaelk am 01.11.2009, 21:58 Uhr

Ja, mich wundert auch immer wieder wie viele im Kreißsaal ihre eigenen Bedürfnisse abgeben.........
Noch mehr als hier, fällt mir das allerdings immer wieder im RUB auf
"Hilfe mein Kind ist heute Abend nicht da, wie soll ich das bloß aushalten?"
usw.

Also ich kann meine freie Zeit sehr gut alleine füllen und wenn ich weiß, das meine Kinder gut aufgehoben sind, dann mache ich mir um sie auch keinerlei Gedanken......

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Ima am 01.11.2009, 22:10 Uhr

Ich gehe auch immer noch gerne shoppen - außer jeans, das ist immer deprimierend. Und der kaffee danach darf nicht fehlen ;-)
am nächsten samstag ist meine kleine den nachmittag über bei meinen eltern und ich werde winterschuhe kaufen. ohne kinderwagen. dafür mit freundin. :-)
freu mich jetzt schon!
ich glaube, eine rabenmutter bin ich deshalb nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 01.11.2009, 22:10 Uhr

Puh,... das beruhigt mich jetzt aber, daß es doch noch Mädels gibt wie mich. Ich kann auch gut allein sein und vor allem wenn die Kids nicht da sind bin ich null Mama. Hey sie sind gut untergebracht und ich habe Zeit für Spaß und Weiberkram.
Ich muß sagen ich fühl mich heute sowas von happy und entspannt. Die Kids hatten Spaß bei Papa, ich hab mich prächtig amüsiert und mich danach aber auch gefreut die Kinder wieder zu haben.

Ich sehe manchmal junge Frauen die so langweilige Mütter sind, sich nur noch über Kleinkinderkram unterhalten auf dem Spieli (was für ein Wort), in fiesen wadenlangen Rücken und einem Gesichtsausdruck als ginge die Welt unter. Ich denke manche müßte man mal wieder zum Leben erwecken.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Ulrike1970 am 01.11.2009, 22:11 Uhr

JAAA; nicht zu oft (wohne ja auch in einem Dorf) und es muss auch nicht Großstadt und Samstagmorgen sein, aber: ohne Kinder! Das ist für alle besser... Vielleicht noch in ein Café mit einer Freundin - das ist doch was, was manchmal gut tut.
SChönen Abend noch von Ulrike, wo alle die Magen-Darm-Grippe pflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ima

Antwort von mamafürvier am 01.11.2009, 22:14 Uhr

Ich denke eher nicht, denn wenn du deinen Ausgleich hast ist deine Stimmung nur gut fürs Kind. Ich hatte früher nie jemanden für die Kinder und gebe zu, daß in dieser Hinsicht die Trennung nur Gutes brachte... ich habe Zeit ohne die Kinder und alle genießen es.
PS: Ich suche keine Jeans mehr bei Madonna, weil ich da kaum in eine XL passe obwohl ich schlank bin.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ima

Antwort von Ima am 01.11.2009, 22:21 Uhr

das denke ich auch. und es ist das erste mal, dass ich alleine was mache (meine kleine ist fast 7 monate alt). ich merke momentan einfach, dass ich es mal brauche. etwas für mich machen. außerdem habe ich mein "zielgewicht" erreicht und möchte mich belohnen
und zu den jeans: madonna ist schlimm, das stimmt. aber noch schlimmer finde ich zara. total schmal und superlang. ich schwöre auf only. aber leider immer sooo teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Suka73 am 01.11.2009, 22:24 Uhr

ich hasse shoppen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von Sabri am 02.11.2009, 0:24 Uhr

Nein, aber ich bin ein Fan von Amazon.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine schließt doch das andere nicht aus

Antwort von +emfut+ am 02.11.2009, 0:55 Uhr

Ich halte mich definitiv für eine Mutter, die sich prima ohne Kinder beschäftigen kann und die sich nicht über die Kinder definiert.

Trotzdem hasse ich shoppen.

Gibt es denn kein anderes Hobby, das man als Frau haben darf?
Kochen?
Stricken?
Bügeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine schließt doch das andere nicht aus

Antwort von +emfut+ am 02.11.2009, 0:55 Uhr

Ich halte mich definitiv für eine Mutter, die sich prima ohne Kinder beschäftigen kann und die sich nicht über die Kinder definiert.

Trotzdem hasse ich shoppen.

Gibt es denn kein anderes Hobby, das man als Frau haben darf?
Kochen?
Stricken?
Bügeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von faya am 02.11.2009, 4:45 Uhr

Ab und zu mal gerne.
Aber wenn ich dann anschließend den Trubel satt habe und endlich mein Auto im Parkhaus wiedergefunden habe, dann genieße ich auch wieder meine ländliche Idylle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfurt

Antwort von leaelk am 02.11.2009, 7:05 Uhr

Natürlich darf man auch noch völlig andere Hobbys haben, aber irgendjemand schrieb, das ihm das seit den Kindern keinen Spaß mehr macht, weil er jetzt in den Kindern seine Erfüllung gefunden hat.
Darauf münzte sich mein Einwand, das ich meine eigenen Bedürfnisse nicht im Kreißsaal abgegeben habe.
Ich kann die kinderfreie Zeit auch wunderbar nutzen, um stundenlang im Wald spazieren zu gehen und MEINEN Gedanken nachzuhängen.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Ihr Shoppingfans??

Antwort von aurelia12 am 02.11.2009, 8:25 Uhr

Interessant, was in geschriebenen Worten so rein gedeutet werden kann...

So möchte ich noch mal zu meinem Posting anmerken, dass die Definition der "Ersatzbefriedigung" von mir nicht so zu verstehen ist, dass sich dies auf die Geburt und das Dasein meines Kindes bezieht, sondern auf das Leben im Allgemeinen! was nützt einem der 100derste Pulli im Schrank, die 100derste Hose, wenn der Besitz der Klamotten nicht wirklich Sinn stifend ist und nicht wirklich glücklich macht? Mit Ersatzbefriedigung ist hier gemeint, dass z. B. mir irgendwann (Ende 20, Anfang 30) bewußt wurde, dass das "Shoppinverhalten" nicht mein Sinn des Lebens ist.

Und unter "Shopping" verstehe ich das Einkaufen von Gegenständen, welches man gerne in zahlreichen Geschäften und viel Zeit darin verbringt...

Unter "Shopping" verstehe ich z. B. nicht mit einer Freundin im Café zu sitzen.

Alles eine Frage der eigenen Definition und Interpretation.

"Leben und leben lassen" - so auch die Mütter, die tatsächlich in der Mutterrolle voll und ganz aufgehen. Ich bewundere die SEHR WENIGEN Frauen, die einzig und alleine im Mutterdasein glücklich sind und ihre Sache gut machen! solche Frauen gegenüber zolle ich großen Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aurelia12

Antwort von leaelk am 02.11.2009, 8:40 Uhr

Hallo,
es ist einfach so, dass das geschriebene Wort oft anders gedeutet wird, als das gesprochene und ich habe Dir auch nicht abgesprochen, dass das so nicht ok ist, wie Du es lebst. Ich habe lediglich geschrieben, das ich nicht verstehen kann, das Frau sich nur noch auf das Kind fixiert nach der Geburt und keine eigenen Bedürfnisse mehr hat. Damit meinte ich nicht zwingend shoppen gehen.
Ich hatte Deinen Satz: Jetzt wo ich das Kind habe brauche ich shopping nicht mehr als Ersatzbefriedigung (ich weiß, freie Übersetzung meinerseits) einfach anders interpretiert. Und im RUB ist es tatsächlich so, das viele sich keinen Schritt mehr ohne ihr Kind vorstellen können. Das kann ICH nicht verstehen, würde mir aber niemals anmaßen, deswegen den anderen anzugreifen.
Ich hoffe, jetzt wird es verständlicher.
Shopping ist für mich durch die Stadt bummeln, evtl. etwas kaufen (so es die Finanzen zulassen) und ansonsten schauen, vielleicht mal anprobieren, einen netten Kaffee trinken, das Treiben erleben usw.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aurelia12

Antwort von aurelia12 am 02.11.2009, 9:08 Uhr

Ja, schon OK.

Insgesamt ist es wohl nicht immer so einfach, schriftlich zu formulieren was man wirklich meint oder auszudrücken versucht.

Solange es human abläuft, sind Mißverständnisse diesbezüglich ja auch kein Problem. Zur Not kann man auch einfach nachfragen, wenn es einen echt interessiert, was der andere meinte...

... aber wie oft liest man, dass - ohne die Dinge näher zu beleuchten und dem anderen eine Chance der Erklärung zu geben - dass einfach drauf los "geschossen" wird. Besonders "spannend" ist dann die Variante, wenn andere sich dann noch in so ein Verhalten mit einreihen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.