Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjaundjustin am 01.11.2009, 11:08 Uhr

Kennt sich von Euch jemand mit Bewerbungen aus?brauch dringend Hilfe.....Bitte

Hallo

Weiss ich melde mich nich oft, mir gehts z.Zt. mal wieder sehr schlecht, bräuchte aber Hilfe.
Meine "neuen" Superchefs (die die PRaxis meines alten Arbeitgebers übernommen haben) haben mich zum 31.01. gekündigt (und meiner Kollegin aus der alten Praxis übrigens das Super- Angebot gemacht sie könnte dableiben wenn sie 700!!!! Euro weniger im Monat akzeptiert ).

Auf jeden Fall muss ich jetzt Bewerbungen schreiben, habe auch ein paar Ärzte gefunden. Da ich schon Jahre keine schriftlichen Bewerbunegn mehr habe bin ich da echt nicht mehr firm.

Meine Frage:
Ich habe mittlerweile, nach 20 Jahren, bei 5 Ärzten gearbeitet, bei zweien davon sogar zweimal.
Sonst habe ich im Anschreiben halt immer geschrieben das ich bei AG A wegen Umzug aufgehört habe, bei B wegen anderen Sachen, bei C war es so usw.....so, wenn ich das mache habe ich schon 1 Seite voll ohne das ich auf meine Stärken, mein Können usw. eingehen kann!

Deshalb meine Frage: muss ich im Anschreiben eigentlich darauf eingehen warum ich die verschiedenen Stellen aufgegeben habe oder lasse ich das komplett weg?( Mein Berufsweg steht ja im Lebenslauf)

Hätte jemand Zeit die zwei Varianten von Anschreiben von mir zu bewerten?

Ich brauche wirklich dringend HiIfe weil ich heute die Bewerbungen noch fertig bekommen muss und in dem Bewerbungsforum wo ich mich gestern gemeldet habe meldet sich keiner

LG Sonja

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich von Euch jemand mit Bewerbungen aus?brauch dringend Hilfe.....Bitte

Antwort von sophieno am 01.11.2009, 11:19 Uhr

Hallo Sonja,
ich würde im Anschreiben nicht deine Stellen auflisten samt Begründung fürs Aufhören jeweils. Stattdessen könntest du doch allgemein schreiben: Ich habe zwanzig Jahre Berufserfahrung als ...
Wie du schon sagst, für die Details gibt es den Lebenslauf.
Viel Erfolg!
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich von Euch jemand mit Bewerbungen aus?brauch dringend Hilfe.....Bitte

Antwort von spiky73 am 01.11.2009, 11:24 Uhr

sonja,

hier kurz und knapp mein vorschlag:

das warum und wieso würde ich nur in bezug auf die letzte stelle erwähnen (gekündigt wg. praxisübernahme), alles andere kann im vorstellungsgespräch erwähnt werden.

in das anschreiben gehören eher solche dinge wie: was kann ich gut, was sind meine stärken, warum pass ich besonders gut auf diese stelle (wenn stelle ausgeschrieben) oder in diese firma?
auch, ob die kinderbetreuung gesichert ist. was du suchst, VZ oder TZ stelle.

viel glück und alles gute.
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich von Euch jemand mit Bewerbungen aus?brauch dringend Hilfe.....Bitte

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.11.2009, 13:39 Uhr

Ich würde in der Bewerbung allgemein schreiben, dass du 20 Jahre Berufserfahrung hast, und dabei erwähnen in welchen Bereichen der Tätigkeit. Also zum Beispiel Praxisorganisation, Abrechnung oder Assistenz bei kleinen Eingriffen, .... solche Dinge.

Gründe würde ich keine schreiben, oder aber du schreibst, du willst dich beruflich verändern. Auf jedenfall solltest du darauf gefasst sein, spätestens zum Vorstellungstermin danach gefragt zu werden.

Deine sämtlichen Tätigkeiten und Arbeitgeber würde ich im Lebenslauf erwähnen.

LG und viel Glück!
SPMFL

P.s Schick mir die Anschreiben per PN, ich schau sie mir an. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich von Euch jemand mit Bewerbungen aus?brauch dringend Hilfe.....Bitte

Antwort von sonjaundjustin am 01.11.2009, 18:46 Uhr

Hallo

Ganz lieben Dank euch allen. Habe jetzt mein geändertes schreiben genommen und hoffe das ich schnellstmöglich neue Arbeit bekomme, sonst fällt Weihnachten ins Wasser

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.