Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 26.07.2014, 16:42 Uhr

Re:

Hallo,

ich finde, bobfahrer hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Die Verantwortung liegt in der Hand des Vaters. Wenn er eine bessere Beziehung wünscht, sollte E R daran arbeiten.

Witzigerweise hatte ich heute mal wieder ein ähnliches Gespräch mit dem Vater meines Sohnes. Der ist nämlich auch frustriert darüber, dass Junior ihn nie anruft und zu wenig Interesse für ihn zeigt. Dabei haben die beiden ein sehr gutes Verhältnis, sehen sich regelmäßig mindestens alle 14 Tage und der Papa nimmt auch alle anderen wichtigen Termine wahr. Hier ist wahrscheinlich das Problem, dass das Kind ihn als so selbstverständlich in seinem Leben ansieht wie mich, dass er gar nicht auf die Idee kommt, sich mehr zu engagieren. Für ihn ist seine Welt in Ordnung. Ich habe dem Vater aber auch schon öfter gesagt, dass er selbst Vorbild sein muss, wenn er die Situation verändern möchte.

Reg dich nicht auf, wie du schon selbst erkannt hast, wird er es ohnehin nicht verstehen.

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.