Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spreemädchen am 23.07.2014, 23:18 Uhr

nehmt ihr mich auf?

Hallo,
ich bin erst seit einer woche alleinerziehende und wollte fragen, ob ihr mich noch aufnehmt?
mein sohn ist erst 3,5 monate und letzte woche fiel meinem (ex-)freund ein, dass er mich angeblich nicht mehr liebt. Er hat sich schon eine neue whg. Angeguckt und wird sie vermutlich auch bekommen...derzeit wohnt er bei einem freund.
ich bin sehr verzweifelt und so unendlich traurig und verletzt.
Ich weiß nicht wie das alles werden soll. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt und frage mich, ob dieser schmerz jemals aufhört.
Ich wünsche mir jeden Tag das dieser Alptraum endlich vorbei ist....aber er geht weiter tag für tag. :(

 
3 Antworten:

Re: nehmt ihr mich auf?

Antwort von Boots2012 am 24.07.2014, 12:57 Uhr

Hallo liebes Spreemädchen,
Natürlich bist Du hier willkommen und auch mit deinen Fragen bist du hier gut betreut. :)

Ich glaube wir alle hier können deine Situation mehr oder weniger gut nachvollziehen.
Der Schmerz überwiegt im Moment natürlich alles und Du kannst seine Beweggründe nicht verstehen. Ja, kann sein, dass ihm im Moment alles zu viel ist mit Baby und Jung-Familie etc.....Aber sei mal ganz Ehrlich, hast Du die Wahl? Kannst Du einfach alles stehen und liegen lassen und dich bei deiner Freundin verkriechen?
Nimm Dir meine Worte zum nachdenken, sie können dich vll. nicht trösten aber dein Blick sollte auf der Realität ruhen und dafür falls der gute es sich bald doch anders überlegen sollte und wieder zurück will.
Brachst Du jemanden, der dich in der schwersten Zeit (die ersten Monate mit Baby sind oft sehr schwer) im Stich lässt und dich so verzweifeln lässt?

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Habe eine Tochter von 7 und eine zweite Tochter von 2 Jahren. Beide Mädels haben unterschiedliche Väter. Wir leben seit einigen Monaten mit meinem neuen Partner zusammen und genießen nun Ruhe und Harmonie. Ich habe festgestellt, dass ein echter Vater jemand ist, der sich um die Kinder die er liebt kümmert und sich daran beteiligt diese groß zu ziehen, unabhängig von Blutsverwandschaft.

Dir und dem kleinen Mann alles erdenklich Gute und viel Kraft für euren Weg!
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr mich auf?

Antwort von fsw am 24.07.2014, 18:57 Uhr

Hey,du schaffst das.Die erste Zeit ist schwer,es wird immer besser und einfacher.Sei froh,dass er dir das im Klartext sagte.Würde er ewig fremdgehen und mit dir zusammenbleiben,wäre es nicht besser.Viel Glück und viel Kraft!!! Es geht immer weiter.Du wirst dadurch auch stark werden,weil du vieles allein schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr mich auf?

Antwort von tina2003 am 25.07.2014, 8:50 Uhr

ähnlich war es bei mir - er liebt mich nicht mehr.. das waren seien worte. bis er ausgezogen ist vergingen mehr 1,5 jahre ich dachte ich kann die wogen glätten, fehlanzeige, rückblickend bin ich froh dass er weg ist..
klar am anfang ist es schwer, aber irgendwann lernt man mit der situation umzugehen udn auf einmal merkt man dass es einem besser geht.. ich konnte es mir NIE vorstellen allein zu sein. aber jetzt geniesse ich das lebenmit den kindern.. ich hab einen freund den sehe ich 1-2x die woche geniesse es einen neuen partner zu haben ABER mit jemandne zusammenwohnen könnte ich mir derzeit nicht vorstellen... es geht bergauf, glaub mir, die erste Zeit ist schlimm. Im Nachhinein frage ich mich heute wie ich 15 jahre mit diesem mann ausgehalten habde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.