Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 04.01.2008, 12:45 Uhr

Re:

Ich habe in meinen Bewerbungen immer erwähnt, daß ich 3 Kinder habe und getrennt lebend bin.
Ich mußte einen Kurs mitmachen von der Arge, wo man Bewerbungen schreibt, weil ich zu lange raus aus dem Beruf bin/war.Und dort wurde uns eingeschärft, daß es Pflichtangaben sind, ob und wieviele Kinder man hat und ebenso der Familienstand, es gehört zu einem lückenlosen Lebenslauf einfach dazu.

Ich habe trotzdem für Montag einen Vorstellungstermin bekommen, hoffe nur, es scheitert nicht wieder an den Betreuungszeiten.
Daß 2 meiner Kinder behindert sind und aufgrund dessen die Betreuung nur stundenweise ist, habe ich nicht angegeben in meiner Bewerbung.

Ich Moment rätsel ich aber eher darüber, wie ich denen das beibringe, daß wenn ich dort anfange, wohl nicht lange bleiben werde, da ich eine berufl. Reha aus gesundheitl. Gründen beantragt habe und eigentlich momentan gar nicht arbeitsfähig bin (die Bewerbung ist vom letzten Sommer, seitdem hat sich leider einiges geändert bei mir, so daß ich im Oktober den Antrag stellte).
Auch weiß ich nicht, wie ich denen beibringen soll (ohne mich gleich zu disqualifizieren), daß ich nicht alle Arbeiten machen kann (die Arbeit ist im Altenheim, ich habe eine Armlähmung,die sich durch einen erneuten Sturz nochmals verschlimmert hat, ohne den Sturz wärs gegangen, ich konnte nur bestimmte Bewegungen nicht machen,nun spüre ich teilweise meine Finger nichtmal mehr an der einen Hand).

Und für meine zukünftigen Bewerbungen (ich muß 4 im Monat schreiben) weiß ich auch noch nicht, wie ich das schreiben soll. Ich kann ja schlecht schreiben:

alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, durch die Behinderung zweier Kinder zeitlich sehr eingeschränkt, sucht Job.Allerdings steht sie kurz vorm Notschlachten und versucht gerade eine berufl. Reha durchzukriegen,damit sie nicht schon in rente gehn muß ;-)

Wie "verpackt" man denn sowas hübsch in einer Bewerbung?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.