Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ringel am 03.01.2008, 19:04 Uhr

Hat jemand von Euch

schon bereut, den Partner/Ehemann verlassen zu haben ?

Mir gehts zur Zeit so.

Ringel

 
18 Antworten:

Nicht eine Sekunde!! ot aber LG

Antwort von joni76 am 03.01.2008, 19:04 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reality Check

Antwort von Yola am 03.01.2008, 19:13 Uhr

Hi Ringel,

NEIN!

Ich kriege immer wieder Anwandlungen, ob es nicht doch besser gewesen wäre, zu bleiben, insbesondere wenn es hier gesundheitlich oder finanziell eng wird, aber dann mach ich meinen persönlichen "Reality Check" der lautet: "Hattest Du denn MIT Deinem Ex Unterstützung, Rückhalt, Sicherheit, gar Liebe oder auch nur mehr Geld?" Und die Antwort ist auf alle Aspekte : NEIN. Und dann ist die Anwandlung auch vorbei. *schiefgrins*

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reality Check

Antwort von ringel am 03.01.2008, 19:23 Uhr

Hm, mein Reality Check sieht folgendermassen aus:

Hatte ich Unterstützung mit dem Ex ?- ja in Bezug auf die Kinder sogar grosse Unterstützung
Rückhalt ? Bedingt
Sicherheit ? weis nicht
Liebe? nein bis weis nicht
Mehr Geld ? Nein

Aber er fehlt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch

Antwort von +emfut+ am 03.01.2008, 19:26 Uhr

Vermissen? DEN? Nö, kein bißchen!

Sagen wir mal so:
Ich habe mich besonders in den ersten ein bis zwei Jahren nach der Trennung gefragt, wann was schief gelaufen ist und ob ich es hätte verhindern können. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, daß die Frage "was wäre wenn" für immer unbeantwortet bleiben wird.
Die Ehe, die wir hatten, will ich nicht zurück. Und mit DEM Mann wird es auf Dauer nix Besseres geben. Also werde ich mir wohl etwas Passenderes suchen müssen - oder alleine bleiben, was derzeit keine wirklich erschreckende Vision ist.

Non! Je ne regrette rien. *träller*

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kein bißchen

Antwort von Martin&Marie am 03.01.2008, 19:32 Uhr

Im Gegenteil, ich frage mich eher, warum ich mich nicht schon vor 2 Jahren getrennt habe, anstatt vor 2 Monaten.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch

Antwort von ringel am 03.01.2008, 19:33 Uhr

Ich kann mir nur zur Zeit nicht vorstellen, das ich mich jemals wieder binden könnte, besser gesagt, jemals wieder Vertrauen zu einem neuen Partner fassen könnte und einen Partner finden könnte, der auch für meine Kinder ein guter Freund wäre, andersrum, den meine Kinder akzeptieren bzw. jemanden, der es mit einer Frau und zwei kleinen Rackern von 3 und 5 J. versuchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von salsa am 03.01.2008, 19:34 Uhr

..ich frage mich im nachhinein nur, wie die rosarote brille die drei jahre beziehungszeit auf der nase blieb ;-) und mir geht es seitdem wesentlich besser :-)
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch

Antwort von Ina+Lea am 03.01.2008, 20:08 Uhr

Ich bin ja erst richtig seit ende Novemner alleine mit meiner Maus, also die Trennung bereue ich nicht, vorallem finanziell nicht, denn er war sehr verschwenderisch mit dem Geld.

Aber ich kann deine Bedenken was nen neuen Partner angeht gut verstehen, denn das hat mich auch schon beschäftigt, aber im moment ist es eh keine Thema, denn ich genieße die zeit ohne Partner sehr...

Wie lange seit ihr getrennt und wie lange wart ihr zusammen???

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch

Antwort von Biene23 am 03.01.2008, 20:34 Uhr

Kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliesen. Bin auch erst seit mitte November von meinem Mann getrennt und ich vermisse ihn überhaupt nicht. Glaube es kommt auch immer drauf an warum man sich getrennt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Christine-HH am 03.01.2008, 21:33 Uhr

Manchmal bereue ich es schon, meinen Mann verlassen zu haben. Er hat sich mir gegenüber sehr anständig verhalten, als ich mit den Kindern ausgezogen bin, hat sogar in der neuen Wohnung geholfen etc. Und das, obwohl er mich noch liebt und nicht nachvollziehen kann, warum ich gegangen bin.
Aber dann kommen wieder die alten Punkte, z.B. das Aneinander-Vorbeireden und so, und dann denke ich, ok, ist doch besser so. Liebe ist von meiner Seite auch nicht mehr da, aber Sympathie.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von ringel am 03.01.2008, 21:43 Uhr

Bei uns war es umgekehrt - ER sagte, er wüsste nicht, ob er noch Gefühle für mich hat, wollte sich aber nicht trennen.
Ich denke, ich habe Probleme damit, das zu akzeptieren und klammere mich viel. an etwas aussichtsloses.
Aber ich kann nichts dafür, mein Herz fühlt so und ich leide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine sekunde. o.t aber vg

Antwort von krümel und murmel am 03.01.2008, 21:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sekunde. o.t aber vg

Antwort von PatriciaKelly am 04.01.2008, 0:48 Uhr

ich bereu es auch keine sekunde ich finds nur schade dass ich mich nich eher getrennt hab
neue bez. kommt aber fü mich auch noch nich infrage, keine lust und es sperrt sich alles in mir von daher hats noch keinen sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, nur zu lange damit gewartet zu haben.

Antwort von aprilscherz2000 am 04.01.2008, 8:58 Uhr

Ich könnte schon viel weiter im Leben sein wenn ich mich mit dem nicht abgegeben hätte.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, definitiv NICHT!

Antwort von charty am 04.01.2008, 9:52 Uhr

Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, nur habe ich sie zu spät getroffen. Es war der volle Griff ins Klo bis auf unsere Tochter.

In manchen Situationen vermisse ich allerdings einen Partner, bei dem ich mich anlehnen kann, mit dem ich reden kann, bei dem ich mich geborgen fühle, mit dem ich Freud wie auch Leid teilen kann. Ein Kind - so sehr ich meine Tochter auch liebe - kann und darf auch keinen Partner ersetzen.
Aber meinen Ex würde ich NIE wieder zurücknehmen und wenn nichts adäquates kommt, dann bleibe ich lieber weiter alleine! Denn lieber glücklich allein, als unglücklich zu zweit.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch

Antwort von Tyras am 04.01.2008, 9:53 Uhr

... gue Frage :-)

Mein Mann hat unds wegen einer anderen verlassen.... also hatte ich keine Wahl...

Also ich finde die AE Situation nicht toll und hätte lieber eine Familie....


Gruß
Tyras

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welchen?? :-))

Antwort von vallie am 04.01.2008, 9:56 Uhr

wenn du den vater meiner tochter meinst, nein, habe ich nie bereut, aber ich hatte ein schlechtes gewissen und zwar ziemlich lange. weil ICH meiner tochter anfänglich keine familie geboten habe, denn ICH habe mich schon vor ihrer geburt vom erzeuger getrennt.


die trennung von meinem exmann habe ich auch nicht bereut, ich weiß, er ist immer noch so, wie er war. die ganze ehe war ein irrtum, ich denke aber nicht mit graus an die zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nööööööööööööööö!!!! o.T. aber lg heike

Antwort von Möhrchen am 04.01.2008, 10:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.