Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 16.03.2011, 9:48 Uhr

Organisation

Meint ihr, ich kann (= darf) es so organisieren, dass ich nun eine Kinderbetreuung für die Wochenenden organisiere, bsp. jedes zweite Wochenende, damit ich arbeiten kann?
Dann blieben die anderen Wochenenden 14-tägig frei. Um nicht zu arbeiten, sondern mit den Kindern zu sein. (Ich brauche mind. zwei Wochenenden pro Monat, um das Einkommen auf ein erträgliches Niveau zu hieven.)

Der KV hat ja nur gelegentlich Zeit, und das nicht regelmäßig. Es könnte leicht passieren, dass er so die Kinder (bzw. die Kinder ihn!) monatelang nicht sieht, weil ich tw. weiter im Voraus planen kann, als er. Weil ich Pläne habe und er in dieser Angelegenheit unvermögend ist, d.h. nicht fähig zu planen. Warum auch immer.

Wäre das fies oder ungerecht oder irgendwie verwerflich oder falsch?

Ich muss ja sehen, dass wir über die finanziellen Runden kommen, und es wird inzwischen eng.
Der KV engagiert sich bei/für/mit uns nicht über die Maßen, und die Kinder sehen ihn eher als Entertainer, denn als Vertrauensperson. Bei einigen Stunden Kontakt pro Monat ist halt nicht mehr drin.

Ich bastele an der günstigsten Lösung, denn natürlich wäre es sinnlos, den Wochenendverdienst komplett in einen Babysitter zu stecken.

Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Organisation ohne Ende

Da das Organisieren nun nicht gerade zu meinen Schwächen gehört, habe ich, als Not am Mann war, selbstverständlich zugesagt, dass ich Pfingsten arbeite. Ich habe aber die Rechnung ohne meinen Babysitter gemacht, denn die hat abgesagt, weil ihre Freundin heiratet .(Das weiß man ...

von Anjaunddavid 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Organisation

Alleinerziehende sind Organisationstalente

Ich bin immer wieder erstaunt, was wir doch für Organisationstalente sind. Z.Zt. mache ich eine Weiterbildung (gehe 2 x die Woche zur Schule), arbeite 34 Std/Woche trenne mich gerade von meinem Mann (Scheidung vorraussichtlich Januar 2009), versorge / erziehe meinen ...

von pascalundmama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Organisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.