Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascha1811 am 15.03.2011, 14:46 Uhr

Bin echt geladen heut!

Muss das jetzt mal loswerden!!
Bevor meine Ex ausgezogen ist, hatte sie beim Anwalt nen Termin und brauchte ja auch die Unterlagen von mir. Die hab ich ihr gegeben und da in der ehe schon kein geld da war, sagte ich ihr, ihr Anwalt soll ihr sagen, was ich tun muss, damit ich mir nicht sofort einen nehmen muss. Man kann sich ja einigen und muss nicht streiten!! Ja genau. Also, sie kam wieder und sagte mir, was sie zu bekommen hat und ich war einverstanden. Ich sagte, ist dann erstmal alles geregelt, oder gibt es noch was? Nein, alles gut. Also, letzte woche war ich dann bei meiner Anwältin und das erste was sie fragte, ob ich meine Steuerklasse ändern lies, als meine Frau auszog. Ich sagte, nein, wieso? Wir sind doch noch nicht geschieden. Die Anwältin: Oh oh!
Ich: Was oh oh?
Ich hätte das gleich machen müssen und es könnte sein, das das Finanzamt die fehlenden Steuern erstattet haben will.
Klasse. Nicht n ur, das ich ein jahr lang zu viel bezahlt hab, also mehr als ihr zusteht, nein, jetzt komm ich gerade vom Finanzamt und hab bei denen auch noch Schulden. Dachte ich kann meiner Ex nach elf jahren zumindest da vertrauen, wenn sie schon die Trennung will!!
Ich sagte ihr das gerade und erinnerte sie daran, das sie das beim Anwalt regeln wollte. sagte das ganz normal, ohne böses wort. Die Antwort: Mein Anwalt sagte ich bin nicht verpflichtet dir das zu sagen!! Probiers woanders!
Hat man da noch worte? Was hab ich denn da mal geheiratet? könnt echt kotzen!! Und was soll ich denn probieren? Versteh den Satz gar nicht. Ich hab schon viele Böcke geschossen, aber schämen tu ich mich nur dafür, das ich IHR mal vertraut hab!!
Zornige grüsse und danke fürs zulesen!!

 
33 Antworten:

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von crazysunshine am 15.03.2011, 15:01 Uhr

oh schei*e

lass dich drücken....

das tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Pedilein am 15.03.2011, 15:09 Uhr

hallo sascha,
ich sage immer, hinterher ist man immer schlauer, aber das hilft ja nun auch nicht mehr. drücke dir die daumen das du noch alles im guten hin bekommst. was sagt denn deine anwältin zu dem zuviel gezahlten? muß sie es zurück geben? das finanzamt wills ja auch wieder, wäre ja dann nur gerecht.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Schreckschraube am 15.03.2011, 15:10 Uhr

Oh Mann!!

Mein Ex hat mir damals nicht vertraut und sich lieber 'ne eigene Anwältin genommen. Ergebnis: Ihre Rechnung war schließlich 1000€ höher als das, was ich ihm in bar gezahlt habe...die hat ihn richtig schön ausgenommen!

Du hast deiner Ex vertraut und zahlst drauf!!

Wie man's macht, man macht's verkehrt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 15:16 Uhr

Ob sich das verechnen liese, weiss ich nicht. muss ich nachfragen, aber ehrlich gesagt will ich gar nix mehr von der!! Wäre froh wenn ich sie nicht mehr sehen müsste! Dazu müsst ich ihre Eltern aus MEINEM Haus schmeissen, die in eine nei renovierte Wohniung einziehen durften für eine Miete die lachhaft ist. Mein Sohn muss aber schon genug mitmachen und kann ihm das nicht auch noch nehmen. Es ist zur zeit echt alles zum kotzen und könnt gerade echt durchdrehen. Wenn ich geld für neue möbel hätte wär hier heut schon alles kleinholz. Zum glück besitze ich genug selbstbeherrschung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Pedilein am 15.03.2011, 15:18 Uhr

berate dich mal mit deiner anwältin und mieterhöhung darfst du ja auch machen wegen der gestiegenen öl und gaspreise, hat unsere vermieterin nun auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Leena am 15.03.2011, 15:24 Uhr

...okay, eine ausgesprochen linke Nummer von Deiner Ex-Frau, dass sie es definitiv besser wusste und Dich wissentlich beschissen hat - eindeutig mit Erfolg.

Andererseits - es gehören immer zwei dazu, wenn einer über den Tisch gezogen wird, einer, der zieht, und einer, der gezogen wird.

Ehrlich gesagt - ich dachte, es hätte sich mittlerweile rumgesprochen, dass man die Lohnsteuerkarte nicht erst bei der offiziellen Scheidung, sondern schon bei der Trennung ändern lassen muss..? Stand auch immer in den kleinen bunten Heftchen, die zusammen mit den Lohnsteuerkarten von der Gemeinde verschickt wurden... ist ja schön und gut, wenn man sich mit dem Ex-Partner in Frieden auseinander einigen will, aber ein klein bisschen könnte man sich doch auch selber informieren, die Information z.B. findet man doch überall, auch im Netz, oder bei geschiedenen Bekannten oder was auch immer... oder?

Von daher - mein Mitgefühl hast Du, und Schulden beim Finanzamt sind sicher auch nicht pricklig, aber so ein ganz klein bisschen denke ich doch, dass Du ein ganz klein bisschen selbst mit daran schuld bist, dass Deine Ex-Frau Dich so erfolgreich übervorteilen konnte... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 15:25 Uhr

Ja, darf die miete nur zu nem bestimmten %satz anheben. das reisst es nicht raus, werd das trotzdem tun.
Anwältin muss ich fragen, klar. werd dann sehen.
Auf dem Finanzamt meinten sie, das ich die forderung dann auf einmal bezahlen muss, oder das die forderung gleich ganz zu begleichen wäre. Da musste ich nur lachen. Hab gefragt wo sie sich das bitte holen wollen? wenn die dann auch noch mit mir rummachen, bis ne ratenzahlung vereinbart ist, darf ich gar nicht daran denken, was das dann wieder kostet. arbeit zur zeit ja nur 11-14stunden täglich. der tag hat 24, oder? Na dann ist Polen noch nicht verloren. Frag mich was die manchmal denken? Sollte jetzt auch noch arbeiten gehen, aber ich hab gerade sowas von keinem Bock!!! Ich mach gar nix mehr heut. Chef hat auch schon angerufen, den hab ich einfach weg gedrückt. Heut, echt scheiss drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 15:30 Uhr

Das weiss ich selbst! Um das geht es auch gar nicht! Es geht darum, das ich so kein Mensch bin! Ich hab hier noch nicht einmal ein böses Wort über sie verloren und sonst auch niergends. Hab ihr nicht einmal was böses gewünscht, obwohl sie zweimal die Ehe gebrochen hat. Sowas gehört in die Kategorie Anstand und Moral, von der ich dachte, das welchen Besitzt. Um das gehts, mehr nicht. und das ich ihr jemals mein vertrauen geschenkt habe, das war der Fehler und dafür zahl ich jetzt. Darüber rege ich mich auf. Über meine eigene Dummheit!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forderung vom Finanzamt...

Antwort von Leena am 15.03.2011, 15:41 Uhr

Auf dem Finanzamt meinten sie, das ich die forderung dann auf einmal bezahlen muss, oder das die forderung gleich ganz zu begleichen wäre. Da musste ich nur lachen. Hab gefragt wo sie sich das bitte holen wollen? Wenn die dann auch noch mit mir rummachen, bis ne ratenzahlung vereinbart ist, darf ich gar nicht daran denken, was das dann wieder kostet. Arbeit zur zeit ja nur 11-14stunden täglich, der tag hat 24, oder? Na dann ist Polen noch nicht verloren. Frag mich was die manchmal denken?"

Das hat mit Denken nichts zu tun, dass sind die Dienstanweisungen, die in so einem Fall greifen.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass eine Steuernachzahlung gestundet wird - aber nur, wenn der Steuerpflichtige stundungswürdig und -bedürftig ist. Im Grunde liegt ja schon ein gewisses Mitverschulden Deinerseits vor, dass Du Dich nicht informiert hast, dass Du die Steuerklasse bei der Trennung ändern lassen musstest - das erhöht nicht unbedingt die Freudigkeit, Dir gleich unbedingt eine Steuerstundung anzubieten. :-/

Außerdem ist vorgeschrieben, dass eine Steuerstundung grundsätzlich nur gewährt werden darf, wenn der Steuerschuldner nachweislich nicht die Möglichkeit hat, sich das Geld irgendwo anders zu leihen - d.h. man braucht i.d.R. auch eine Bescheinigung der Hausbank, dass / warum sie nicht bereit ist, einem einen entsprechenden Kredit zu geben.

Zudem sind die Stundungszinsen auch nicht ganz trivial (0,5 % Prozent des auf den nächsten durch 50 teilbaren abgerundeten Betrages pro vollem Monat).

Wenn es nicht um allzu große Beträge geht, kann der zuständige Sachbearbeiter im eigenen Ermessen ggf. auch etwas großzügiger sein, aber das wäre dann wirklich eine Ermessensentscheidung, und je nach äußeren Rahmenbedingungen DARF man dann halt auch nicht ein bisschen großzügiger sein, auch wenn man es eigentlich gerne würde... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 15.03.2011, 15:43 Uhr

...okay, über die eigene Dummheit regt man sich oft am meisten auf, das kann ich verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forderung vom Finanzamt...

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 15:45 Uhr

Na ne bescheiniogung der Hausbank ist das kleinste Problem...lach!
Oh es geht wieder!!!
Tut schon gut hier seinen Müll abzuladen!!
Danke Leute!
Irgendwie wird das schon!! Das weiss ich! Hatte echt ne wut heut. Naja, mal sehen, was sich noch so ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von shinead am 15.03.2011, 16:03 Uhr

Seit wann seid ihr offiziell getrennt?

Letztes Jahr? Dann war es doch noch ok im Jahr 2010 die "günstigere" Steuerklasse zu behalten. Eine gemeinsame Veranlagung ist da noch möglich...

Oder habt ihr euch schon in 2009 getrennt? Ist das irgendwo offiziell hinterlegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 16:04 Uhr

20.12.2009 so stehts offiziell in den akten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 16:09 Uhr

Sie war schon früher weg, das ist das offizielle ddatum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst du sicher Steuern zurückzahlen?

Antwort von Ceca2 am 15.03.2011, 16:32 Uhr

Hat das deine Anwältin gesagt, oder hast du bereits etwas vom Finanzamt?

Sowiel ich weiss, lassen sich viele Paare, die sich gütlich einigen, wegen der Steuererparnis nicht scheiden. Es bleibt insgesamt mehr übrig wenn man III/V (ich nehme an, das hattet ihr auch) beibehält. Und dieses Gesamteinkommen wird dann durch zwei geteilt.

Da würd ich mich erst mal richtig erkundigen. Anwälte haben auch nicht alle wirklich Ahnung.

Du und deine Ex scheint euch ja friedlich getrennt zu haben. Hoffe dass deine Wut unbegruendet ist und dass du dich bald beruhigen kannst.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von nociolla am 15.03.2011, 16:42 Uhr

Mein Mann wollte damals auch einen Anwalt für uns beide , ich bin dann aber doch zur Vorab Beratung zu einen anderen gegangen . Und das war gut so , den er erklärte mir auch das auch wenn zwei sich einen Anwalt teilen er immer der Anwalt des Mandanten der im beauftragt hat bleibt .
Und das er immer im Sinne seines Mandanten handeln muss und auch den anderen nicht Beraten darf wenn er damit seinen Mandanten schadet .

Genau genommen :
Das gerichtliche Scheidungsverfahren, an dessen Ende die Scheidung verkündet wird, kann mit nur einem Anwalt durchgeführt werden. Die Partei, die den Scheidungsantrag stellt, muss dies durch einen Anwalt veranlassen. Das schreibt das Gesetz zwingend vor. Ohne Anwalt wird der Antrag als unzulässig sofort zurückgewiesen.

Die andere Partei, also der Ehegatte, dem dieser Scheidungsantrag dann durch das Gericht zugestellt wird, benötigt zunächst zwingend keinen Anwalt. Diese anwaltlich nicht vertretene Partei kann also allein an der Scheidung teilnehmen.

Dabei aber ist der Wirkungskreis eingeschränkt: Ohne Anwalt kann der Ehegatte nur der Scheidung zustimmen, muss aber ansonsten dem Verfahren seinen Lauf geben, kann also keine eigenen Anträge stellen, nicht beispielsweise Unterhalt oder einen Zugewinnausgleich verlangen. Auch bei der Durchführung der Versorgungsausgleichs (Stichwort Rente) kann man ohne Anwalt nicht eingreifen.
Vernünftigerweise kann man einem Ehegatten also nur davon abraten, ohne Anwalt in die Scheidung zu gehen.

Ganz wichtig ist hierbei: Ein Anwalt kann immer nur einen Ehegatten vertreten. Eine Doppelvertretung ist unzulässig, ja sogar strafbar für den Anwalt, weil ansonsten eine Interessenkollision, ein Interessenkonflikt vorläge. Dies gilt auch dann, wenn man sich (scheinbar) über alles einig ist.

Die genaue Antwort auf die Frage nach einem Anwalt lautet also: Ein Anwalt kann einen Ehegatten vertreten, der andere Ehegatte kann ohne Anwalt in die Scheidung gehen. Insgesamt betrachtet wird die Scheidung dann von nur einem Anwalt durchgeführt, der aber niemals beide vertritt.

Darum hat bei uns jeder 1 und das ist auch gut so


Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst du sicher Steuern zurückzahlen? Muss er bestimmt !

Antwort von nociolla am 15.03.2011, 16:47 Uhr

Bei uns war es auch so das wir im Juni 2007 die Steuerklassen erst ändern lassen haben von 3/5 auf 1/2 und dar wir aber schon seit Juni 2006 getrennt waren würde es ab Jan 2007 umgerechnet .
So das ich für 6 Monate Geld vom Finanzamt nach bekommen habe da ich ja von 5 auf 2 bin und er für 6 Monate nachbezahlen musste da er ja von 3 auf 1 ist und das war nicht wenig .
Bei 12 Monaten ist das bestimmt nicht toll .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von shinead am 15.03.2011, 17:00 Uhr

Kannst Du nicht mit Deiner Ex reden (ok, ich weiß, kannst du nicht... ) und den Termin auf den 01.01. legen?

Das bedeutet Krieg, das sollte ihr doch klar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste ...

Antwort von shortie am 15.03.2011, 17:04 Uhr

... trotz ´eigentlich´ gemeinsamer Veranlagung toll Steuern nachzahlen, weil er als Student (und vorher VZ berufstätig), gar kein zu versteuerndes Einkommen hat.
Er hat sich geweigert, seinen Bescheid abzugeben oder irgendwas dazubeizutragen. Also musste doch einzeln veranlagt werden.

M.E. hätte das lediglich bewirkt, dass ich eben nicht oder weniger Steuern hätte nachzahlen müssen, weil durch alle Köpfe der steuerlichen Familiengemeinschaft geteilt worden wäre.

Naja, ist passiert, lohnt das Aufregen heute nicht mehr.
;o)

Macht ja nur Falten. Das Aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Gabii am 15.03.2011, 17:04 Uhr

Hallo Sascha,

ich habe 6 Jahre lang versucht mit meinem Ex alles im guten zu regeln, aber man hat mir immer gesagt das geht nicht und ich wollte nicht hören.

Die Quittung habe ich jetzt, werde verarscht ohne Ende .......

Es geht meistens nicht im Guten.

Leider

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du sicher Steuern zurückzahlen?

Antwort von +emfut+ am 15.03.2011, 18:24 Uhr

Wenn Du wirklich Paare kennst, die sich wegen der Steuer nicht scheiden lassen, dann kennst Du ziemlich ahnungslose Leute.

Für eine gemeinsame Veranlagung und für die Steuerklassen 3/5 reicht es nämlich nicht, verheiratet zu sein - man muß auch gemeinsam leben und haushalten - man darf also nicht "von Tisch und Bett" getrennt sein.

Außerdem ist der Unterhalt zwischen Trennung und Scheidung (Trennungsunterhalt) deutlich höher als der Unterhalt nach der Scheidung (nachehelicher Unterhalt). Für den, der Unterhalt zahlt, ist eine Trennung ohne Scheidung also meistens sehr nachteilig, finanziell.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt geladen heut!

Antwort von Patti1977 am 15.03.2011, 19:31 Uhr

jeder ist sich bei einer trennung selbst der nächste und muss sich informieren. find das etwas blauäugig von dir, vorallem kann man alles erstmal ohne anwalt klären bis zur einreichung der scheidung. bei dem wort anwalt hätten eigentlich die alarmglocken läuten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seht ihr?

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2011, 19:42 Uhr

ich bin der traum einer exfrau.
habe heute, schaf wie ich bin, berkel erneut informiert ob das jetzt wirklich sein ernst ist, dass ihm die steuer wurscht ist.
ob ich wirklich im alleingang meinen bescheid machen soll, oder wie (mündlich) vor einem jahr fairstens besprochen, wir gemeinsam veranlagen lassen und er nicht gar ganz in den finanziellen ruin getrieben wird.

er bedankte sich sogar für meine umsicht und dafür, dass ich ihm das ei, dass ich ihn hätte legen können nun erspare.
er geht mit,wir machen gemeinsam und teilen redlich.

DAFÜR HAB ICH DIE UNTERSCHRIFT UND ALBERTS PASS SOGAR SCHON IN DEN HÄNDEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seht ihr?

Antwort von cke04 am 15.03.2011, 19:49 Uhr

Hallo
Wir haben uns offiziell im Juni 07 getrennt.
Ab Jan. 08 haben wir die lsk geändert , laut meiner Anwältin völlig ohne Probleme und da kam auch nichts müssten das Jahr dann nur noch zusammen veranlagt werden.
Wenn Sie das jetzt getrennt angibt bekommst du eine dicke Nachzahlung und Sie ordentlich was raus.
So wäre es bei meiner Freundin jetzt auch,aber Sie haben sich auf die zusammen Veranlagung geeinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seht ihr?

Antwort von shortie am 15.03.2011, 20:22 Uhr

wie geil ist das denn???! ;o)

gratuliere dann mal zum urlaub! und zur gewonnen steuerpenunze! :-)

aber wieso kann man bei euch den pass so schnell kriegen? hier muss ich vier wochen warten, die fangen erst an, wenn beide unterschriften da sind.
menno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seht ihr?

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2011, 20:28 Uhr

ging schnell. paule muß 3 wochen warten,weil der gleich einen perso bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musst du sicher Steuern zurückzahlen?

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 20:30 Uhr

Finanzamt ist jetzt am prüfen und ich diese woche noch bei der anwältin, dann mal sehen!
Seit mein Junior bei mir wohnt, ist da nix mehr mit gütlich!!
Sie behauptete, ich hätte ihn beeinflusst und überredet. Genau. Mit Vollzeitarbeit. Na danke. Lange geschichte, wieso er überhaupt wählen durfte. Ist ihre schuld, weil sie glaubte er würde das niemals tun!
War mit ihrem wissen und beisein, bei ner Psychologin, die sich mit Junior unterhalten hat. Das Ergebnis, es gibt keinen Grund anzunehmen, das Junior beeinflusst wurde. Er möchte bei mir sein und ist glücklich damit. Sie scheint ihren frust jetzt an mir auszulassen. Reden geht nicht mehr! Wird wohl über die Anwälte laufen, jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NANANANA .-)

Antwort von painaway am 15.03.2011, 20:41 Uhr

Hast du dich damals nicht informiert was du tun musst wenn man sich trennt? Dafür ist weder der Anwalt deiner Frau noch deine Ex Frau zuständig! Man muss sich selbst informieren! Vielleicht hat der Anwalt ja auch garnichts davon deiner Frau erzählt? Und woher soll sie es dann wissen? Schonmal darüber nachgedacht?
Und deinen Schwiegereltern die Miete zu erhöhen wäre ungerecht, oder?
Als meine Frau sich trennte informierte ich mich auch ohne Anwalt über alles was ich wissen musste, dann kann ich auch niemand die schuld geben, und kann darauf vertrauen. Ich hab auch keinen guten Kontakt zu meiner Ex, aber wenn ich deinen Beitrag lese tut mir eher die Ex Frau leid schon unfair was du ablässt.
Trotzdem wünsch ich dir alle Gute dein Painaway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@painaway

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 20:56 Uhr

Hast du mal alles richtig gelesen, was ich ablasse?? mal davon abgesehen, das du ja nicht weisst, wie ich mich schon die ganze zeit ausnutzen lasse, weil ich gutmütig bin!! Sonst wäre das von anfang an anders abgelaufen!! Und hast du eine Ahnung wie das ist, wenn man von den Schwiegereltern ausnahmslos für alles die Schuld bekommt, sie aber nicht mit dir über irgendwas reden wollen, geschweige denn mal deine Seite hören wollen??? Da wollt ich gerne mal andere sehen in m,einer situation!! Gesagt ist das gleich, das man sich ja auch so verstehen kann. nur wenn dann noch der einzige bist, der sich dran hält!!! Also, bitte, nicht ganz so voreilig mit deinem Urteil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @painaway

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2011, 21:11 Uhr

sascha, du machst das schon alles richtig!
aber du solltest daraus lernen.
sie wußte dass du gutmütig bist, sie war mit dir verheiratet.

versuch weiterhin der faire zu sein, aber lass die dabei nicht die butter vom brot nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @painaway

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 21:16 Uhr

Das ist auch der Plan!! Danke!! Ich werd keinesfalls einen krieg beginnen, allein schon wegen der Kinder. Aber ich lass mich keinesfalls weiter ausnutzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @painaway

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2011, 21:32 Uhr

genau. und die werden es dir danken!

ich gebe die hoffnung nicht auf und vermute mein ex wird irgendwann wieder der vernünftige, der er jahrelang zu sein schien.

das schafft man nur, in dem man selbst vernünftig bleibt, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @painaway

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 21:47 Uhr

das ist wirklich nicht einfach!!!!
danke euch allen für die beiträge!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.