Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 06.05.2012, 14:57 Uhr

Oh man ... was tun ?

Hallo,

ich brauche bitte mal ein Brainstorming.

Gegen den KV liegt offenbar seit Freitag ein Haftbefehl vor (nein, nicht von mir initiiert). Was mache ich mit den Kids ? Ich grübel schon die ganze Zeit ... sie haben ja relativ regelmäßig Umgang, das Verhältnis zwischen ihnen und ihrem Dad ist recht gut, sie wissen nur zu einem (ihnen leicht verständlichen) Bruchteil, warum ich mich von ihm getrennt habe.

Wenn ich es ihnen prophylaktisch sage, bringe ich eine Menge Unruhe rein und komme wohl in Erklärungsnot. Tu ich´s nicht und sie erfahren es evtl. von "außen", ist das aber vermutlich noch schlimmer oder ? Ob es ihnen jemand anträgt, läßt sich schwer abschätzen und wird davon abhängen, ob man ihn hier im Umfeld offener sucht oder nicht. Wir leben auf dem Land .... mit allen Konsequenzen und aller Tratscherei.

Sollte man ihn irgendwann und irgendwo fassen, bin ich ebenfalls in der Zwickmühle, warum Daddy hier nicht auftaucht.

Last not least: Was mache ich mit dem Umgang ? Wenn ich ihn (was ich ihm durchaus zutraue, weil er generell alles ausblendet, was ihm nicht taugt) nächstes WE regulär die Kids abholen lasse, laufe ich theoretisch Gefahr, dass er vielleicht blöderweise genau dann mit ihnen irgendwo aufläuft. Tu ich´s nicht, muss ich den Kids erklären warum. Sie sind zwischen 6 und 13 Jahre ...

War schon mal jemand in der Situation ? Wie habt Ihr das gelöst ?

Ratlose Grüße ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.