Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 29.02.2012, 10:07 Uhr

Oh, das kenn' ich.

Für die Papa-Tage gebe ich meinen Kindern alles mit - nur die Zahnbürsten nicht. Kann sein, dass ich die einmal zum Dortbehalt mitgegeben hatte, jedenfalls hat er welche, ob er die mal ersetzt, weiß ich nicht. Nun ist er neulich mit den Kindern in den Skiurlaub gefahren, wobei ich alles besorgt hatte - entsprechende Bekleidung bis hin zur Unterwäsche. Nur Zahnbürsten hatte ich nicht mitgegeben, und genau diese haben dann auch gefehlt, wie mir meine Tochter anschließend in eindeutig vom Papa gefärbten vorwurfsvollen Ton berichtete...

Ansonsten fehlen auch öfters Mützen, Schals, Handschuhe, Jacken, wenn die Kinder heim kommen. Mittlerweile ersetzt mir der Vater die Sachen mittels Bargeld - allerdings nur, weil ich das beim letzten Gespräch mit dem Jugendamt erwähnt habe und er ja einen Prozess gewinnen will. Dabei geht es mir gar nicht ums Geld, sondern um die Achtlosigkeit seinerseits und die Mühe, die ich damit habe, um die Sachen zu ersetzen.

Ich würde dennoch eine zweite Spezialbürste kaufen und Deinem Sohn einschärfen, wie wichtig es ist, die auch beim Papa zu benutzen. Du hast es ja schon geschrieben, ehe die Zähne Schaden nehmen...

Viele Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.