Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathi1970 am 29.02.2012, 21:01 Uhr

Geldfrage

Hallo ,

ich lese seit längeren einfach nur still mit habe mich heute dann doch mal angemeldet stelle mich später noch vor

habe 4 Kinder von 2 Vätern ( 1 zu 3 ) und ich glaube wir ändern die nicht mehr.

Wenn also der Vater nie ordentlich war wird das auch jetzt nix mehr war er vorher ordentlich und kann das nur jetzt nicht mehr ist da vielleicht mehr Chance als wenn das nie geklappt hat.

ich verstehe sehr gut was du meinst ich habe regelmäßig den Ärger das sich die Schule beschwert weil Mo dann was fehlt ( besonders gerne der Spindschlüssel bei dem ADS Kind oder er hat seine Tablette nicht bekommen ect ....)

der eine will seit Juni nicht zahlen der andere kann nicht da nur ein 1 Euro Job ( das darf er zusätzlich behalten obwohl 3 Kinder keinen Unterhalt bekommen )

meine Söhne sind oft genauso schusselig wie ihre Väter ... aber auch ich kaufe alles und gebe es mit ... denn wenn wir schon den Mann nicht mehr ändern können versuche ich es bei den Kindern.
Wenn eine feste Spange in den Mund kommt sind sie ja mindestens 10 wenn nicht noch älter...
ich habe da aufgegeben mich drüber aufzuregen , ok manchmal kann man nicht anders aber meistens lohnt es sich nicht .

der älteste ist nun 18 und nach Jahren wo ich dachte irgendwann ist das ganze Kind weg weil so vergesslich Kind 4 jetzt 11 ist noch mitten in der Phase , ist er nun seit dem er sein Fachabi im sozialen Bereich macht plötzlich zuverlässig verantwortungsbewusst ich habe es jahrelang nicht für möglich gehalten

diese Bürsten es müssen nicht immer die sein , gibt es hin und wieder bei Aldi kaufe dann einfach x davon ( wir haben 4 feste Spangen ) sonst tut es auch jede andere bei uns liebt der eine die der große findet sie total blöde am besten putzt die elektrische

ihr braucht aber noch x andere Dinge wie Mundspülung so kleine Bürsten Floss ( so etwas wie Zahnseide in dick ) um hinter unter und wo auch immer um die Bracketes Essensreste raus zu bekommen das sieht nämlich mega blöd aus wenn man damit rum läuft.
Unsere müssen sich das auch in der Schule zwischen durch da raus pulen , haben nun seit 4 Jahren das vergnügen .

Wenn du dem Vater keine Verantwortung zu traust was ich sehr gut nach vollziehen kann dann mach das mit deinem Kind aus und vertraue darauf das deine Erziehung Früchte trägt und er das hinbekommt.

Ärger dich nicht immer über den Erzeuger dann hat man noch ein Kind mehr.
Ja ist eigentlich zum grün werden aber damit ändern wir ja eh nichts nimm die Energie dafür wo noch nicht Hopfen und Malz verloren ist .
Schöner wäre es sicherlich aber wenn es nicht geht ...

wenn sie bei Freunden schlafen gebe ich auch alles mit und sie müssen alles wieder mit bringen .
Und sicher geht das auch mit zur Schule wenn ihr es nicht anders regeln könnt , kann er dir die Dinge morgens noch bringen ???

Oder schreibe ihm eine Liste und schau was passiert mit yx trägt nun eine Spange und braucht dafür ..... bitte besorgen oder habe ich dir gekauft bitte rechtzeitig nachkaufen und probiere das mit Listen das klappt bei uns häufig gut zum abhaken was Kind tun muss oder wo wer wann hin muss ect .

Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.