Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 29.02.2012, 8:40 Uhr

kenn ich alles ;-)

Mein Sohn hatte ja über 4 Jahre lang eine Zahnspange, lose, fest, lose im Wechsel. Mein Ex hat sich ebenfalls in keinster Weise in irgendeiner Art beteiligen wollen (wie auch nicht bei der Nachhilfe oder jetzt beim der privaten weiterführenden Schule: "er zahle ja genug Unterhalt"). Auch bei uns wurden ständig Dinge beim Papa liegengelassen wie Brille, Handy, sogar die Zahnspange selber , es war jedes Mal eine Riesenaktion, das alles wieder zu bekommen. Ich habe dann eben EINMAL diese andere Zahnbürste sowie die sackteure Mundspülung sowie die Reinigungsbürstchen der damals festen Spange zusätzlich gekauft und dem Kind zum Verbleib beim Papa mitgegeben. Danach hat es mich einfach nicht mehr gekümmert, irgendeine Veranwortung muss ja auch der Papa mal übernehmen. Ich habe also weder nachgefragt, ob noch alles da ist, noch irgendwas erneut besorgt. Andere Badartikel muss ja mein Ex auch da haben, wobei da mein Sohn eben einfach das nimmt, was dort rumsteht.

Ich kann dich gut verstehen, Eini, man ist einfach auch genervt, wenn der Vater einem so wenig entgegenkommt und denkt, mit dem Unterhalt ist alles getan - dabei haben wir sogar mittlerweile ein entspanntes Verhältnis. Trotzdem nervt es mich, zur Zeit sind es die Schulkosten, über die er offenbar nicht mal nachdenkt. Er meinte vor Jahren mal (und wir sind über 10 Jahre getrennt jetzt), ich hätte eben Rücklagen vom Unterhalt schaffen müssen, als unser Sohn noch kleiner war. Die ganze Rennerei, die man so rundrum hat, interessiert so manche Herren kein Stück, hmpf.

Also, gib dir einen Ruck, schaff das nötige Zeug EINMALIG an und danach ist es sein Ding - und die Welt geht von zweimal in der Woche mit einer anderen Bürste putzen auch nicht unter ;-).

Gruß

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.