Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 15.03.2012, 19:55 Uhr

Öhm .....



Also kurzum: Ich ruf erstmal bei der Kindergeldkasse an in der Hoffnung, dass sie es vorab ungefähr einschätzen können ?? Denn ich weiß blöderweise nicht mehr, wer genau mir (am Amt) gesagt hat, Kinderzuschlag gäbe es nicht.

ALG II bekommen wir auf keinen Fall mehr, wir sind durch die Unterhaltszahlungen drüber.

Es sind 4 Kinder.

Kindergartenbeitrag(-shilfe) ist beantragt, liegt aber schon seit September auf Eis, weil die auf den Bescheid von der Wohngeldstelle warten.

Wohngeld lag bis Ende Januar auf Eis, weil der Aufhebungsbescheid vom ALG II seit Anfang September nicht beikam.

Seitdem diskutiert wir im Kreis und nichts geht weiter ...

Wenn jetzt die Kindergeldkasse auch nochmal 2,3 Monate braucht, gebe ich glaube ich langsam auf - das macht keinen Spaß ... allein die Kopierkosten für die hundertausend Unterlagen, die gebraucht werden ... *stöhn* .....

Trotzdem schonmal danke. Wenigstens weiß ich jetzt, dass andere offenbar auch Schwierigkeiten haben mit dem Durchsteigen durch den Formularkrieg ...


LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.