Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 15.03.2012, 1:04 Uhr

Drückt bitte die Daumen...

Hallo ins Rund,

wir brauchen Eure Daumen.

Seit 3 Monaten haben wir hier nun die UMTS-Krücke, mit der wir leidlich (aber nicht wirklich komfortabel) online gehen. Langsam, verschnarcht... die verpaßten Auktionen bei Ibäh mag ich nicht zählen... *grummel*

So, seit zwei Wochen, nachdem der Boden frostfrei war, liegt nun das Telekomkabel bis in den Technik-Keller. Sehr schön.
Morgen nun kommt der - hoffentlich kompetente - Techniker der Telekon und legt die restlichen Verbindungen. Sowohl Telekom als auch mein Freund (IT-Freak) meinen, daß wir danach einfach alles nur einstöpseln müssen, und da ja alle Einstellungen von den PCs unverändert sind, inklusive Tlefonnummmern etc. pp, sollte ALLES gleich wieder funzen.

Hach wäre das schön, wir könnten endlich, endlich mal wieder in DSL-Geschweindigkeit surfen, ich könnte Euch hier wieder viiiiiiel schneller (und damit öfter) auf den Keks gehen, und überhaupt...

Ab morgen 8 Uhr soll er kommen, der Techniker, also bitte Daumen drücken, daß nicht NOCH etwas dazwischen kommt.

Ganz liebe Grüße
Snoopy und Port, die langsam wirklich unter Entzgserscheinungen leiden...

P.S.: An ALLE, die seit November/Dezember Geburtstag hatten, von uns noch ein herzlichen nachträglichen Glückwunsch... es ging einfach nicht immer so, wie wir wollten... *grummel*

 
15 Antworten:

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von leaelk am 15.03.2012, 6:22 Uhr

Hier sind alle Daumen gedrückt!
Aber da heute der 15.3. ist und das ein supertoller Tag ist, weil an diesem Tag mein Sohn vor 10 Jahren geboren wurde, KANN da gar nichts schief gehen!!!!

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von taram am 15.03.2012, 8:11 Uhr

Na, da drücke ich gewaltig mit - schon schlimm, wie man das Netz und seine Geschwindigkeit vermisst - da schwelgen die Gedanken an ein Piiiiiep - Modem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, hallo .... Schweine im Weltall? Funkstation Erde hier ... ;)

Antwort von shortie am 15.03.2012, 8:56 Uhr

Könnt ihr mich hören? Hat das Drücken geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von Curly-Cat am 15.03.2012, 9:09 Uhr

...und Ihr könntet auch mal wieder telefonieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von susafi am 15.03.2012, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von Pedilein am 15.03.2012, 12:21 Uhr

danke ralph und daumendrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von amadeus_hates_music am 15.03.2012, 14:40 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von kikipt am 15.03.2012, 15:51 Uhr

feste mitdrueckt.
vermisse "dir"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von Leena am 15.03.2012, 19:23 Uhr

...bei uns kommt auch morgen der Techniker von der neuen Firma, um die Buchse für Telefon und Internet zu installieren. Ich hoffe sehr, das klappt auch einigermaßen zügig, ich brauche meinen Internet-Anschluss schließlich beruflich, da ich überwiegend Telearbeit machen... *seufz*

Noch fehlt mir ja ein bisschen der Glaube, dass das, was mein Mann (selbst IT-Freak) sich da wieder ausgedacht hat, um 5 Euro 50 pro Monat zu sparen, tatsächlich gleich funktioniert...

In diesem Sinne dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt bitte die Daumen...

Antwort von angry.me am 15.03.2012, 20:48 Uhr

Daumen sind sowas von gedrückt....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ja wohl nix... :-(((

Antwort von Ralph am 15.03.2012, 21:17 Uhr

Hallo,

der Telekommann sollte zwischen 8 und 13 Uhr kommen. Selbstredend, daß er um kurz nach halb eins anrief und sein Kommen für 20 Minuten später ankündigte... zu deutsch, er war gegen kurz vor eins da... und machte nicht den Eindruck, daß er vollends den Durchblick hätte. Aber immerhin hat er ziemlich zügig alles angeschlossen, und mit der Aussage "Bis 16 Uhr ist alles freigeschaltet..." zog er seiner Wege.

Gegen halb vier war auf dem Festnetz nur "Störung" auf dem Display zu sehen, und auch an Internet nicht zu denken. Also hab ich gegen halb sechs dann mal die Hotline der Telekom angestestet, und nach einer dreiviertel Stunde hatte der Technikmann, bei dem ich nach 2x Durchstellen gelandet war, immerhin durch Testanrufe festgestellt, daß "dieser Anschluß vorrübergehend nicht erreichtbar", oder auch "kein Anschluß unter dieser Nummer" vorhanden sei bzw. ein Piepton angesagt war. Das Festnetz hat er zwar irgendwie zum Laufen gekriegt, allerdings mit großem Geknatter gratis anbei... nein, das ginge ja gar nicht. Internet ist NATÜRLICH auch nicht funktionsfähig.

Aber wir haben das gaaaanz große Los gezogen,denn es kommt, ich zittere noch immer vor Aufregung und freudiger Erwartung, schon MORGEN ein... ja, was wohl!, ein TECHNIKMANN der Telekom und schaut sich die Sache an. Hatten wir heute zwar irgendwie schon, aber egal...

Also, wir sind sehr guter Hoffnung, daß wir Pfingsten oder Weihnachten 2012 oder 2013, nichts Genaues weiß man nicht, wieder per DSL online sein werden.

Aber WENN wir morgen wieder vernünftig online sein sollten, knallen wir uns einen und labern Euch voll...



Liebe Grüße
Snoopy und Port

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja wohl nix... :-(((

Antwort von Curly-Cat am 15.03.2012, 21:23 Uhr

Ich warte gespannt...

(...und frage mich gerade, ob Du das bist, der hier immer mal ein Loblied auf die Telekom singt und wenn ja, wie das dann zukünftig sein wird... *pfeif*)


...und drücke natürlich weiterhin ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja wohl nix... :-(((

Antwort von Leena am 15.03.2012, 21:30 Uhr

...na, dann mal viel Erfolg morgen mit dem (hoffentlich!) nächsten Technikmann!

Ansonsten - Weihnachten 2013 wird bestimmt auch wunderschön, wenn Ihr dann endlich wieder online seit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frohe weihnachten...

Antwort von groschi am 15.03.2012, 21:31 Uhr

falls man sich vorher nicht hört, liest oder sieht

ich will abendanrufe mit akzent...menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Telekom bleibt der beste Laden...

Antwort von Ralph am 15.03.2012, 21:38 Uhr

Hallo Cat,

1. eine kleine Abteilung hat das Ganze im Herbst egen Unerreichbarkeit verzögert
2. für den Frost konnte dann niemand nicht wirklich etwas
3. Nothilfe via UMTS-Stick bisher kostenfrei
4. z.B. bei Arccor wäre ich alleine heute an die 10-15,- € Telefonkosten losgeworden, deren Hotline kostete, jedenfalls vor ein paar Jahren, 49 Cent/Minute
5. Der Service der Konkurrenz, so hört man, ist mindestens genauso grausig, dann kann ich beim leistungsstärksten Telekommunikationskonzern der Republik bleiben... '102

Und ich bin noch beim nettesten Saftladen.

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.