Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 06.04.2015, 18:43 Uhr

Nochmal von vorne Anfangen

Input oder Ideen sind natürlich schwer zu geben, wenn wir nicht wissen, was du machst, was du machen wollen würdest und welchen Schulabschluß du hast.

Auf keinen Fall solltest du kündigen, bevor du etwas neues hast. Erstens macht Arbeitslosigkeit oder vielleicht dann sogar lange Arbeitslosigkeit immer einen schlechteren Eindruck auf potentielle Arbeitgeber, als wenn man aus einem bestehenden, festen Arbeitsverhältnis da anfangen will.

Dann ist es auch noch so, daß H4 für Menschen da ist, die keine Wahl haben. Nur da soll der Sozialstaat greifen und das ist dann auch richtig so. Ich weiß, daß es oft anders gesehen wird und als "da hab ich ein Recht drauf" betrachtet wird. Da haben Menschen in Not ein Recht drauf. Jemand, der einfach nur unzufrieden mit seinem Job ist, sollte nicht als Alternative nehmen, der restlichen Bevölkerung "auf der Tasche zu liegen".


Dir bleibt nur, weiter aktiv nebenbei nach einer anderen Stelle zu suchen. Theoretisch kann ja jeden Tag was Passendes in Aussicht kommen. Vielleicht machst du auch noch den nächst höheren Schulabschluß in der Abendschule nach. Dann hast du einfach eine viel bessere Ausgangslage für bessere Bezahlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.