Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 03.07.2008, 16:33 Uhr

Noch mal eine Frage

Bei mir und meinen Mann läuft ja jetzt alles was nötig ist für die Scheidung . Er ist ja selbstständig und es muss der Zugewinn seiner Firma ermittelt werden welche ihm zu 37,5 % gehört . Also gehören ihm vom Zugewinn 37,5 % und davon mir 50 %. Ich kenne leider den Wert der Firma nicht er sagt jetzt es gibt keinen Zugewinn , aber er würde mir freiwillig 5.000 € geben . Ohne Bilanzierung , ich kann aber auch auf eine Bilanzierung bestehen laut Anwalt , aber er muss dann nicht 5.000 bezahlen wenn weniger rauskommt.
Ich weiss nicht was ich machen soll ihm Glauben und das Geld nehmen oder es darauf ankommen lassen und auf einen Bilanzierung bestehen.

Ich kann nicht glauben das es so ist wie kann er fast 4000 brutto haben und einen Leasing Wagen für 900 wenn die Firma keinen Zugewinn hat und er immer am Jahresende sagte sagte wir müssen noch schnell Geld für die Firma ausgeben damit nicht so viel Steuern fällig werden . Und das jedes Jahr .Ich weis auch nicht wie viel er Tricksen kann .
Ich weiss nicht was ich machen soll.

 
4 Antworten:

Re: Noch mal eine Frage

Antwort von Hasemann am 03.07.2008, 16:39 Uhr

Hallo,
hm, habt ihr denn den gleichen Rechtsanwalt?
Ich denke, bei sowas kennen sich am besten die Juristen aus. Der kann doch bestimmt auch die Akten der Firma einsehen.
Setz dich doch mal unverbindlich zu einem Rechtsanwalt und gehe mit ihm all deine Fragen durch.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage

Antwort von nociolla am 03.07.2008, 17:04 Uhr

Nein , wir haben getrennte Anwälte und mein Anwalt sagt er kann mir nichts dazu sagen er kennt den Wert der Firma nicht .
So bald ich Einkünfte zum Wert der Firma zur Eheschließung und jetzt über meinen Rechtsanwalt einhole ( was ja nur über Bilanzen geht) gilt das als Aussage das ich einen genaue Bilanzierung möchte.
Es ist so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage

Antwort von Carina+Eve am 03.07.2008, 20:55 Uhr

hallo

hast du in der firma mit gearbeitet?
ich persönlich finde diese zugewinn sache total übel,.ch finde schlimm wenn jemand was gespart oder sich hart erarbeitet hat und soll dies auch noch mit der exfrau bzw mann teilen.
wenn bei uns sowas bei der scheidung anstehen würde würd ich drauf verzichten,naja aber wir haben ja nix gespart bzw ne firma oder so.

und so kannst du dich eigentlöich nur auf seine aussage verlassen entweder er sagt die warheit oder er belügt dich,gehst du zum anwalt dann könnte es sein das du nichts bekommst,jetzt mußt du entscheiden was für dich richtig ist.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal eine Frage

Antwort von nociolla am 03.07.2008, 22:44 Uhr

Ich wollte ja auch nie etwas von der Firma haben , es war immer besprochen wenn wir uns trennen bekomme ich nichts von der Firma sondern dafür das Haus. Jetzt hat er die Firma und das Haus da er mehr verdient als ich .
Natürlich hat er für seine Firma viel gearbeitet , aber mit Kindern ohne mich hätte er das nicht geschafft also habe ich auch ein Anrecht ich habe einen voll Zeit Job aufgegeben und Berufliches weiter kommen . Und kann jetzt nicht voll Zeitarbeiten er schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.