Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith31 am 03.07.2008, 14:21 Uhr

mich nervt alles

Hallo,

ich muß mich jetzt einfach auskotzen und vielleicht kann mich der eine oder andere von Euch aufheitern, ich weiß nicht mehr wohin mit meiner schlechten Laune.
Ihr wißt ja die Story von dem Papa oder sagen wir lieber Samenspender/Erzeuger oder was weiß ich...von meiner einjährigen Tochter. Er hatte mich sitzen gelassen, als ich in der 10.SSW war damals. Als meine Kleine drei Monate alt war, fing ich mit ihm wieder ne Bettgeschichte mit Ihm an, so saudumm wie ich halt bin. Vor knapp zwei Wochen beendete ich das Ganze per Brief weil ich kaputt dran ging. Darauf kam nie ne vernünftige Antwort... egal!! Hat ich auch nicht erwartet. Gestern schrieb er nun ne Mail, er fragte wann er seine Tochter wieder holen darf. Wir einigten uns auf den 13.Juli, sonntags wie immer für fünf Std. Alles gut. Ich schickte ihm dann noch per Mail eine Liste wann er Estelle dann die nächsten Wochen holen kann, also Datum halt 14tägig Sonntags. Mir gings gut dabei, weil ich mir dachte, so ist alles fest, brauch mich in der Zwischenzeit nie mit ihm ärgern.... gut ging es mir! Überhaupt ging es mir gut seid ich mich von ihm gelöst habe, war selbst überrascht, war sehr stolz auf mich!!! Naja auf meine "Liste" dann kam gestern in der Nacht dann eine Antwort. Mit folgendem Text:
Du kannst mich mal. So etwas spricht man unter vier Augen aus. In welcher Welt lebst Du überhaupt? Du bist immer noch die selbe warum ich Dich verlassen habe, einfach krank.

Oh das hat gesessen, ich weiß nicht warum, aber das hatte mich total verletzt. Den ganzen Tag steigen mir schon die Tränen in die Augen. Mich kotzt alles an. Erst jahrelang Streß mit meinem Ex Mann, den Vater meiner beiden Großen, jetzt ist alles ruhig jetzt find ich mit dem keine Ruhe. Ich kann nicht mehr. Am Liebsten hätt ich einen Vater für alle drei Kinder und der wäre tot. Ich würde ein Foto hier stehen haben es täglich abstauben und ich könnte wenigstens trauern!!!!!!!
Hört sich krass an schimpft nicht, aber ich mag einfach nicht mehr.

Ich schrieb gestern nur zurück:
Jetzt weiß ich wenigstens wie Du über mich denkst. Mir reichts. Geh zum Jugendamt und regle dort alles weitere, da sitzen nicht so kranke wie ich es bin...

Warum kann nicht einmal alles schön sein. Kotz ich mag nicht mehr...
LG Judith

 
11 Antworten:

Re: mich nervt alles

Antwort von Carina+Eve am 03.07.2008, 14:27 Uhr

hallo

also ich würde sowas auch immer persönlich besprechen,es gibt sicherlich auc mal tage wo er nicht kann und so kann man dann einen besuchsplan austüfteln.
ihr seid kein paar mehr,seid vielleicht auch stinkig aufeinander,aber das hat nichts mit der beziehung zu dem kind zu tun,wie schon tausend mal hier geschrieben,reißt euch zusammen es geht nicht um euch sondern um euer kind.
und dann direkt mit dem ja zu drohen find ich total albern ihr habt so schon genug stress dann nach zum amt rennen,also ich würd mir ungeren in meine lebensplanung vom amt rein reden lassen.
dann frag ihn doch mal wie er sich das vorgestellt hat.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm das Posting zurück

Antwort von Judith31 am 03.07.2008, 14:43 Uhr

ja ok habs verstanden, mich wird hier niemand verstehen, kann mir nur Vorwürfe anhören. Nehme dieses Posting zurück hiermit, vergeßt es. Will und kann mir heut einfach keine Vorwürfe anhören wollt einfach nur ein wenig aufgemuntert werden....weil es mir Scheiße geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm das Posting zurück

Antwort von +emfut+ am 03.07.2008, 14:53 Uhr

Hmm, ich wollte Dir gerade schreiben, daß ich es völlig legitim und richtig finde, sowas schriftlich abzumachen. Habe ich auch gemacht, sogar auf Anraten der Mediatoren.

Aber nach Deinem zweiten Posting ist mir gerade richtig die Lust vergangen, Dich ein wenig aufzubauen.

Man kann einen schlechten Tag haben, sauer sein, genervt sein. Aber das an Leuten auszulassen, die atens nichts dafür können und btens in der Vergangenheit versucht haben, Dir zu helfen - ganz schlechtes Karma.

Box Dein Kissen oder geh in den Wald und schrei einen Baum an.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nervt alles

Antwort von LoveMum am 03.07.2008, 14:55 Uhr

Judith, dieses hier ist ein Forum. Wenn man eine Situation beschreibt, MUSS man einfach IMMER auch mit Kritik rechnen. Möchte man nur Kopfstreichler und tröstende Worte, sollte man es gleich dazu schreiben aber dann darf man keine Antworten erwarten.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm das Posting zurück

Antwort von Möhrchen am 03.07.2008, 15:04 Uhr

Ach Judith,

warum geht es Dir so schlecht??? Weil er sich ein Urteil über Dich erlaubt??? Weißt Du, ich finde da auch nix schlimmes daran, sowas schriftlich zu machen...aber es gibt sicher auch Leute, die das anders sehen...und da brauchst Du doch nicht gleich so zu reagieren...!?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm das Posting zurück

Antwort von Judith31 am 03.07.2008, 15:07 Uhr

ach sorry war falsch von mir.... wollt niemand persönlich angreifen war eine Kurzschlußreaktion......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du ärgerst dich so

Antwort von vallie am 03.07.2008, 15:08 Uhr

weil du ihn halt noch liebst...
es geht doch gar nicht wirklich um das geschriebselte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte auch das gleiche wie vallie schreiben

Antwort von krümel und murmel am 03.07.2008, 15:13 Uhr

du reagierst doch in erster linie so weil du noch an ihm hängst ihn halt liebst.
würde mein ex sowas zu mir sagen wäre mir das ehrlich gesagt schnurz. wenn er das so sieht, sein problem nicht meines!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh dich nur zu gut

Antwort von babyproject am 03.07.2008, 15:13 Uhr

will im Moment auch so einiges normal regeln und bekomm immer Breitseite aber mich kratzt es nicht mehr da mein Ex nur durch seine Angriffe auf mich von seinen Problemen ablenken will, an allem sind dann WIR schuld ach ich kenn das nur zu gut... lass Dich von so blöden Aussagen nicht runterziehen!
Meiner hat z.B. seinen Sohn seit 5 Monaten nicht mehr genommen, behauptet er "kann" ihn nicht sehen wegen mir, dabei habe ich den Kontakt immer gefördert und wär mir auch recht daß ich mal frei habe...
na ja daß er seine ganze Kohle verzockt und sein auto nicht mehr fährt und er ihn nicht holen kann, DAS verschweigt er natürlich....sind ja immer die anderen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Knalltüten...

Antwort von horrend am 03.07.2008, 15:28 Uhr

Mach Dir nichts draus. Oh, ich kenne das. Der wollte Dir nur wehtun. Was soll schon so schlimm daran sein, wenn Du eine Liste schreibst? Er will das halt mit Dir persönlich machen. SEIN Problem. Typische Aussage, von wegen krank. Haha.

Versuche mal, darüber zu stehen. So einen Quatschgrund, wie der jetzt angibt als TrRennungsgrund, habe ich ja noch NIE gehört....

Kopf hoch

Allerdings das mit dem JA hätte ich auch nicht geschrieben. Ich hätte geschrieben, wenns ihm nicht passt, braucht er nicht zu kommen.

Fettig.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nervt alles

Antwort von Chatilia am 03.07.2008, 17:29 Uhr

vielleicht hilfreicht: nichtbeachtung. lass ihn schmoren und versuche, auf andere gedanken zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.