Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Möhrchen

Thema: @Möhrchen

Hi, also ja, ich war bei diversen Hautärzten. Bei mir ist es auch sehr sehr schlimm, Sommer wie Winter, Stress oder nicht, egal aus welchem Material die Klamotten sind, die ich trage. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es sich bei mir im Kopf abspielt. Wenn ich weiß, jetzt muss ich gleich ne Präsentation halten oder wenn ich weiß, ich treffe gleich jemanden - dann bin ich innerhalb von fünf Minuten wirklich handflächengroß unterm Arm durchgeschwitzt... der Witz ist, mache ich Sport schwitze ich zwar am Bauch oder in der Brustgegend, aber nicht unter den Armen und auch nicht im Gesicht. Ich schwitze eh NIE im Gesicht und seltenst an den Händen.... Ich habe anfangs im Selbstversuch Sachen wie ALCL genommen, bis ich dann von einer Hautärztin erfahren habe, dass das hoch krebserregend ist. Außerdem habe ich allergisch drauf reagiert. Das Problem bei ALCL ist, dass es unschöne Ränder an den Klamotten hinterläßt und dazu nur auf nicht rasierte Haut aufgetragen werden darf. Und da ich mich täglich rasiere in den Achseln und nicht mit einem Busch rumlaufe oder rumlaufen will.... Dann habe ich Syneo5 probiert, die versprechen Dir fünf Tage Ruhe bei regelmäßiger Anwendung oder Geld zurück, wenn es nicht hilft. Ich bin gar nicht so weit gekommen, die Flasche bis zur Hälfte zu leeren, da ich auch hier wieder anfing zu schwitzen. Hier im Forum schwören ganz viele auf SweatOff, das Problem ist nur, es enthält genau die gleichen Stoffe wie ALCL oder Syneo. Nach so ziemlich allen möglichen Sachen war ich dann soweit, eine Botoxbehandlung in Erwägung zu ziehen, die mich 600 Euro kostet und ein halbes Jahr wirkt. Ich denke noch darüber nach. Eine Freundin von mir hat es mit Elektroschock und sowas versucht, ohne Erfolg allerdings. Ich habe gemerkt, dass es besser wird wenn ich: - keinen Alkohol und/oder Kaffee trinke - nicht sehr viel rauche - sehr viel Wasser trinke (ab 2 Liter aufwärts) - Salbeiprodukte zu mir nehme, sei es in Form von Bonbons oder Tee (mindestens vier Tassen am Tag) - unter den Armen mich kalt wasche statt heiß oder lauwarm Heute z.b. nix. Vorgestern nichts obwohl ich enge Sachen an hatte... Letzte Woche hatte ich ein Kleid an, wo der Armausschnitt wirklich sehr sehr tief unter der Achsel lag, sagen wir 5 - 7 cm... ich war noch nicht mal ganz in der Firma und mir liefs das Kleid runter, was völlig besch... war... mir ist das so peinlich... Ich hasse es, jeden Morgen vor meinem wirklich gut gefüllten KLeiderschrank zu stehen und mir zu überlegen, ok gehst Du noch irgendwo hin, hast Du irgendwelche nervenaufreibenden Arbeiten heute blablabla und was kann ich anziehen. Was kann ich kaufen, was schwitze ich nicht so schnell voll? Ist der Armausschnitt weit unter der Achsel? Allein der Gedanke, morgen mit den Klamotten zum Flughafen zu fahren.. ich weiß ganz genau, dass ich bin zum Flughafen klatschnass sein werde und spätestens in Antalya angekommen bin ich durchgeschwitzt.... LG Sue

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das auch! Im Sommer trage ich ärmellose Tops, sodass gar kein Stoff unter die Achseln kommt und trage immer Waschzeugs mit mir rum. Isses zu kalt für was Ärmelloses habe ich unter dem T-Shirt, Sweat-Shirt oder was auch immer, ein Unterhemd mit halben Ärmeln, davon habe ich dann auch immer noch welche einstecken zum Wechseln, wenns ganz schlimm ist! Bei mir fings schon mit der Pubertät an, ich habe lange darunter gelitten und mittlerweile lebe ich einfach danach, dass spart schon einiges an Nerven, die dann wieder Schweißausbrüche hervorrufen! Einmal im Jahr lasse ich mir zusätzlich für ein paar Wochen ALCL verschreiben, meißt wenns anfängt Sommer zu werden, ich vertrage es recht gut. Rasieren tue ich dann jeden zweiten Tag morgens und trage es an dem Abend vor dem Rasieren auf, das klappt gut! @möhrchen: Gemessen wird das bei einem guten Hautarzt, oder ich war in einer speziellen Hyperhydrose-Sprechstunde in einer Hautklinik, mit so einem kleinen Gerät, dass die Menge der Schweißproduktion bestimmt. Ab einem bestimmten Wert ( ) haste dann eine echte Hyperhydrose oder schwitzt eben nur ein bißchen mehr als andere! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

was ich wirklich schade finde, ist, dass bei nachgewiesener hyperhidrose keine krankenkasse den botox-einsatz übernimmt... ich habe mal eine reportage über einen dänen gesehen, der hatte das ganz schlimm. der war paketfahrer und hatte immer ca. 10 hemden im auto zum umziehen. sie haben ihn mit einer stopuhr vor die laufende kamera gesetzt (dann im zeitraffer gesendet) und er saß einfach nur da mit ausgebreiteten armen. der hatte in 10 min flecken bis zur hüfte. nichtmal DA hat die krankenkasse gegriffen.. für mich ist das wirklich ne beeinträchtigung, immer die arme nicht richtig heben zu können, nicht alle klamotten tragen zu können. ich habe so schöne teile (warum ich mir die auch immer gekauft habe, sicherlich in der hoffnung es würde mal besser) und kann die nicht anziehen deshalb. wenn ich ein date habe, dann kann ich nicht "ich" sein weil ich schwitze. ich schwitze ja sogar pullover im winter durch + meine jacke, die ich darüber trage. ich stinke dabei zwar nicht oder sehr selten (kommt aufs material an) aber es ist trotzdem ätzend. und dann eben die verfärbung der kleidung, ich könnte heulen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe nur weiß und rosa! Ich kenne das, läufst im Winter übern Weihnachtsmarkt, frierst voll, schwitzt aber die dicke Jacke durch. Das versteht kaum jemand! Wenns bei Dir so schlimm ist, lies Dir das mal durch, find ich besser als Botox: http://www.lexerklinik.com/leistungen_plastische_chirurgie/schweissdruesenentfernung.htm Ich hebe seit Jahren einen Zeitungsartikel auf, wo diese Methode zum erstenmal beschrieben wird und überlege seitdem ob ich das machen lassen soll, aber wahrscheinlich leide ich einfach nicht genug, um den Schmerz auf mich nehmen zu können/wollen! Noch was, Diabetes ist bei Dir ausgeschlossen? Nur so eine Idee, weil Du doch auch diesen Haarausfall hast!

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

also was ich damals und auch vor ner weile erst habe machen lassen war ne schilddrüsenuntersuchung, aber alles war ok. inzwischen habe ich aber wie gesagt haarausfall, nehme zu statt ab trotz ww und sport und habe schluckbeschwerden. nachm urlaub werd ich das nochmal untersuchen lassen... ich habs ja nicht ständig, heute z.b. habe ich nichts !!!! gar nichts. obwohl ich in der prallen sonne stand. schweissdrüsenentfernung sehe ich kritisch, da es immer heißt, man schwitzt dann an anderen stellen schlimmer z.b. am rücken und das ist was, was ich ja nu SO gar nicht brauche !!!

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein, dass Du etwas mit der Schilddrüse hast? Gerade weil Du das auch mit dem Zunehmen sagst. Lass Dich mal nach dem Urlaub komplett durchchecken. Da ich momentan ganz wenig Zeit finde hier rein zu schauen, wünsche ich Dir schon einmal einen wunderschönen erholsamen und spaßigen Urlaub. Laß es Dir gutgehen und komm gesund wieder! Genieße jede Sekunde! Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!!! Also ob ich "nur" ein bißchen mehr schwitze...gute Frage...ich war vor bestimmt mal 10 Jahren eben deshalb bei einem Hautzarzt und der hat mir ein Pulver auf die Haut aufgetragen und dann nach einer gewissen Zeit geschaut...das Puderchen hatte sich dann an den stark schwitzenden Partien verfärbt...und da schaute er schon ganz groß und meinte, das wäre wirklich viel...und hat mir dann auch das ALCL verordnet...die Ränder fand ich auch eher bescheiden...hab dann lange Zeit nix besonderes gemacht...und kenne auch das Gefühl allzugut...man will was kaufen, aber denkt da ständig an dieses blöde Schwitzen!!! Man geht abends aus und denkt ans Schwitzen...man freut sich über die ersten Sonnenstrahlen und muß da dran denken usw. Irgendwann vor ca. 2 Jahren war ich dann hier in Paderborn mal wieder zu einem Hautarzt...aber auch, weil ich eine Verhornungsstörung an den Oberarmen habe - was mich (gelinde gesagt) davon abhält, im Sommer das natürlichste zu machen: ein Top zu tragen!!! Denn meine Oberarme sind nicht so schön...:-(( Dieser Arzt meinte auch, daß es diese OP gäbe oder das Spritzen - alle 6 Monate für keine Ahnung...meine, 300 Euro...ODER wenn ich damit klar käme das ALCL, was natürlich eine recht günstige Alternative ist...und ich erwähnte auch die unschönen Ränder...er meinte, das wäre nicht der Fall...und ist es auch nicht mehr...weiß allerdings nicht, was genau ich damals hatte... Aber daß das hochgradig krebserregend ist...hatte ich noch nicht gehört!!! Und Sue, ja ich merke auch, daß es besser wird, wenn ich weniger Kaffee usw. konsumiere...und viel Trinken ist auch goldrichtig... Angefangen habe ich auch mit täglich Auftragen...dann reduziert...und jetzt würde es so alle 3 Tage reichen...das Zeugs ist nur aus und ich brauch Nachschub...außerdem bin ich etwas vergeßlich diesbezüglich...*hust*...sonst mach ich das wie Cat: an einem Tag auftragen und am nächsten dann rasieren...mach ich eh nicht jeden Tag und da geht´s ganz gut...auf frisch rasierter Haut -> Aaaaaaaaaaaaauuuuuuua!!! geht gar nicht... Bin grad vom Mittagessen zurück und irgendwie platt...Wetter ist im Umschwung hier... lg heike

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

für das ALCL brauchst du glaube ich nicht extra zum hautarzt, das mischt dir jede apotheke! so habe ich es damals gemacht...

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt! Ich war ja auch wegen der Oberarme bei ihm...das ALCL laß ich mir so mischen...aber ich bin da immer was faul...:-)) Wo kann ich denn nachlesen, daß das so krebserregend ist?? Das lassen sich doch einige Leute mischen...und ich hatte das noch nicht gehört... lg heike

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

mir hatte das meine hautärztin erzählt... hatte das auch im beauty + wellness-forum schon einmal geschrieben... es gibt dazu diverse diskussionen, (gib mal ALCL und krebserregend bei google ein) die einen sagen ja - die anderen natürlich nein (wahrscheinlich die, bei denen es hilft und die, die es verkaufen wollen) lg sue

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch so eine Kandidatin... Ich habe das Sweat off und hilft eigentlich ganz gut. Nur, ich trage es nur unter den Achseln auf und mir kommt es so vor, das halt dann an den anderen Stellen der Schweiß fließt :-). Ich bin von 0 auf 100 nass. Sehr dolle auch am Kopf..., sieht man ja kaum, wenn der Pony pitsche nass ist... Ja ja, manche Leute hab ich schon gehört, du bist halt zu dick.. da könnte ich... ich habe schon immer sehr geschwitzt, auch als ich schlank war... aber bevor ich das immer erkläre, kommt halt das jaja.. Ich habe auch meistens nur noch helle Sachen an..naja, heute hatte ich eine braune Hose an und daheim sah ich aus, als hätte ich meine Windeln vergessen :-) Susi

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 15:27