Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasemann am 03.07.2008, 15:40 Uhr

Hilfe, habe keine Nerven mehr......

Hallo an alle,

muß mir mal kurz was von der Seele schreiben:
Nachdem ich mich letztes Jahr von meinem Mann und Vater unsereres 6-jährigen Sohnes getrennt habe, lebe ich jetzt mit Sohn und meinem neuen Partner in einer Wohnung. Alles könnte so schön sein, wenn nicht immer unsere Ex-Partner (also mein Ex-Mann und seine Ex-Frau mit 2 Kindern) uns einen Strich durch die Rechnung i.S. Papa-WE machen würden. Aber ok, wir versuchen es gelassen zu nehmen.
Gestern war ich auf der Bank Kontoauszüge holen. Ich habe eine Halbtagsstelle und war geschockt. Mein Gehalt wurde nicht wie vertraglich vereinbart zum 1. ausbezahlt und somit ging die Monatsmiete mangels Kontodeckung wieder zurück (Sorry, aber als Halbtagskraft habe ich nach 30 Tagen keine 820,-- € mehr auf dem Konto). Mir wurde richtig schlecht. Habe heute in der Arbeit die Chefin gefragt, diese meinte nur, dass der Steuerberater in der Abrechnung einen Fehler hatte und sie abgewartet hat, bis die Abrechnung berichtigt kommt. Als ich meinte, dass sie es mir vielleicht früher sagen sollte, da meine Miete zurückging, meinte sie nur "ach so". Ich war sauer über soviel Gleichgültigkeit. Mit der Hausverwaltung konnte ich alles regeln, die waren richtig nett. So ein Verzug kommt wohl bei mehreren Nachbarn von mir vor und zwar regelmäßig, so die nette Dame am Telefon.
Naja, also ist ja jetzt wieder alles gut, mein Gehalt kam heute auch. Aber trotzdem merke ich, dass ich bei solchen Sachen nicht mehr belastbar bin. Kommt warscheinlich zuviel zusammen. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
So, danke fürs zuhören. Würd mich mal interessieren, ob ihr auch so unter "Druck" steht und die Nerven bei euch blank liegen.
LG Andrea

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, habe keine Nerven mehr......

Antwort von Möhrchen am 03.07.2008, 15:47 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich so ganz versteh ich es nicht...warum hast Du keine Nerven mehr???

Also von der Bank finde ich das ein ganz schönes Ding...daß die das gleich zurückbuchen! Da kann man doch wenigstens mal nachfragen, ob was los ist...?!? Hast Du gar keinen Diospo??? Und warum zahlst Du die Miete alleine?? Ich habe natürlich auch keine 800 Euro mehr auf dem Konto am Monatsende...aber ich muß auch ganz alleine für die Miete arbeiten gehen...!?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@möhrchen

Antwort von Hasemann am 03.07.2008, 15:53 Uhr

dass ich keine Nerven mehr habe, war vielleicht etwas übertrieben. Mir fällt nur selber auf, dass ich leichter auf die Palme zu bringen bin bzw. nicht mehr so gelassen bin wie früher.
Ich habe absichtlich keinen Dispo eingeräumt, denn in meiner Ehe wurde der Dispo voll ausgenutzt (wir waren beide Schuld) und ich stand erstmal mit Schulden da. Es muß auch ohne Dispo gehen -hat ja bis jetzt ganz gut geklappt.
Ich zahle die Miete alleine, dafür zahlt mein Partner den Rest wie Telefon, Internet, Versicherung und Lebensmittel.
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY-am thema vorbei

Antwort von groschi am 03.07.2008, 15:55 Uhr

....aber mußte grad sooo grinsen: möhrchen schreibt mit hasemann...(hihi)

aber zurück zum thema: ich kenn das auch: mein gehalt kommt mal nicht am ersten- aber alles wird abgebucht und zurückgebucht. da läuft mir der a... auch schon auf grundeis. ist ja immer mit stress,rennerei und telefonaten verbunden. dass das dich nervt ist klar. aber nu hasses hinter dir-also durchschnaufen und entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, habe keine Nerven mehr......

Antwort von Pinky2 am 03.07.2008, 15:55 Uhr

Hallo,

hatte gestern das gleiche Spiel. Der Unterhalt für die Kinder ist IMMER am ersten draufgewesen. Nur diesmal nicht. Miete und alle Sachen waren natürlich abgebucht und ich konnte kein Geld holen und im Portmornee war Ebbe. Gestern um 12.30 war das Geld endlich auf dem Konto. Hatte schon meine ganzen Pfandflaschen gesammelt damit ich Brot und Milch holen konnte, grins.

Ausserdem sind im Augenblick so unendlich viel Termine in Kiga und Schule (hab drei Kinder) und mir wird auch alles zuviel. Hab seid Tagen Herzrasen und war heute beim Arzt. Zuviel Stress. Naja mein ganz grosse Hoffnung liegt auf nächste Woche wenn mein Ex die Kinder für drei Wochen nimmt (wobei ich ihm noch nicht traue. Letztes Jahr hat er auch kurz vorher abgesagt)

Ich bin sooooo kaputt und brauch dringend Zeit zum Entspannen.

Alles Gute für Dich.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinky

Antwort von Hasemann am 03.07.2008, 15:59 Uhr

wünsche Dir auch alles Gute und vor allem viel Glück mit der Erholung.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, habe keine Nerven mehr......

Antwort von Simpleton am 03.07.2008, 16:02 Uhr

Hallo Du,

ich bekomme auch immer die Flatter wenn das Geld nicht rechtzeitig da ist.
Überziehen kann ich auch nicht weil ich ja nichts habe *schnauf*
Wenn ich eine Mahnung ins Haus gekomme könnte ich den ganzen Tag nur heulen weils mir dann so schlecht geht.
Ich möchte wenn immer gleich alles bezahlt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasemann

Antwort von Pinky2 am 03.07.2008, 19:11 Uhr

Hallo,

vielen Dank. Bin sonst nicht so eine "Motzkuh ", aber irgendwann ist der Akku leer. Und jetzt ist mein Punkt erreicht. Ich freue mich auf drei Wochen gähnende Langeweile.

Meine Vorgenommenen Punkte in der Zeit:
- jeden Tag eine Stunde saubermachen (wird Himmlisch, da es ja sauber bleibt, lach)
- viel auf dem Balkon ausruhen
- viel im Garten ausruhen und ein wenig Gartenarbeit machen
- mit Freunden verabreden
-spontane Unternehmungen (einfach mal auf ein Bier in den Biergarten und zwar dann wenn ich Lust habe und nicht wenn ich nur alle 14 Tage Zeit habe)
- vielleicht mit einer Freundin spontan einen Tag an die Nordsee
-und dazwischen gaaaaaannnnnzzzzz viel Schlafen

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.