Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jetzt-anonym am 13.10.2008, 17:33 Uhr

Nicht mal das bekomme ich hin........

Hallo,
nun war ich heute endlich so weit, um eine Einweisung in die (Tages-) Klinik zu bitten bei meinem Arzt und was war...... Er ist krank.
Ihn hat allerdings heute eine super nette und tolle Ärztin vertreten, die ich total gerne mag und bei der ich schon ein paar Mal vertretungsweise war.
Okay ich habe allen Mut zusammengenommen und habe sie darum gebeten und sie meinte: "Besprechen Sie das doch bitte bei ihrem nächsten Termin mit ihrem behandelnden Arzt"
Super.....
Klar ist es für sie schwer, eine Entscheidung zu treffen und die Situation einzuordnen, aber ich habe sie ja nicht aus Langeweile darum gebeten und wir hatten vorher schon eine Weile gesprochen und ich war vor 3 oder 4 Wochen auch schon mal bei ihr.
Sie sagte dann noch: "Wenn es gar nicht mehr geht oder die S..z.dg.d.nk.n zunehmen, dann kommen Sie bitte wieder und dann sehen wir weiter."

Und da war sie wohl wieder meine ach so tolle Fassade, die es meinem Gegenüber sehr schwer macht, den Ernst der Lage zu erkennen und mein Problem ist, das ich in solchen Momenten nicht auf den Tisch hauen kann, sondern mich eher still in mich zurück ziehe... Bloß nicht nerven oder zur Last fallen....Außerdem haben es andere ja viel nötiger und vielleicht ist meine Bitte ja wirklich völlig abstus.
Die Wahrheit ist aber, das es jetzt nicht mehr geht. Ich kann jetzt nicht mehr! Ich rudere ja schon mehrere Wochen am Abgrund, aber jetzt geht wirklich nix mehr.
Es ist als würde ich am Rande eines Kraters vom Vulkan stehen. Unten brodelt die heiße Lava. Ich stehe so dicht am Abgrund, das ich die Lava schon sehen kann und die Hitze spüre und die Steine unter den Füßen fangen langsam an zu bröckeln und trotzdem schaffe ich es nicht, auch nur einen Schritt nach hinten zu machen, sondern beuge mich auch noch vor, um ins Loch richtig reinsehen zu können......


Leicht verzweifelt
ano

 
10 Antworten:

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von mamafürvier am 13.10.2008, 17:47 Uhr

Was bekommst du nicht hin?
Du hast doch nix falsch gemacht.
Du hast den Durchblick, siehst wie es dir wirklich geht, verschleierst nichts vor dir selbst. Hast du schon mal dran gedacht dich selbst einzuweisen? Einfach auf der Matte stehen und die behalten dich da.
Alles Gute!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von jetzt-anonym am 13.10.2008, 17:58 Uhr

Selbsteinweisung in der Tagesklinik geht leider nicht und Klinik geht nicht, weil dann immer noch die Kinder über bleiben.
In die Tagesklinik kommt man hier nur per Einweisung und schneller geht es, wenn der Arzt es dringend macht! Zumal der Arzt und die Tagesklinik zum gleichen Klinikum gehören, sind nur unterschiedliche Abteilungen.
Wartezeit mit absoluter Dringlichkeit ca. eine Woche. Wartezeit ohne Dringlichkeit ca. 6 Wochen.

Und ich finde, das ich versagt habe, weil ich es einfach nicht hin bekomme, meinem Gegenüber deutlich zu machen, wie sehr es brennt!
Klar, für mich erkenne ich das (sollte man nach gut 2 Jahren Therapie auch), aber was nützt mir das letztlich, wenn ich mich kaum um Hilfe bemühen kann und wenn ich es dann doch mal schaffe, meinem Gegenüber nicht die Dringlichkeit vermitteln kann......

Alle sehen immer nur, das es doch noch läuft. Sehen die "taffe junge Frau" und niemand macht sich die Mühe, mal wirklich hinter diese Fassade zu gucken und den Worten losgelöst vom äußeren Erscheinungsbild mal wirklich Bedeutung beizumessen...
ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von Anjaunddavid am 13.10.2008, 18:06 Uhr

Hast du eine Freundin, die MORGEN mit dir noch mal dahin geht und mit der Ärztin sprechen kann?

ich kenne das so gut, vor allem den Satz "Du schaffst das schon".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einweisung

Antwort von +emfut+ am 13.10.2008, 18:09 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Aber Du weißt sicher auch, daß eigentlich Deine Krankheit "schuld" ist.

Aber sie hat doch gesagt, daß Du wiederkommen sollst, wenn es schlimmer wird, oder?
Dann gehst Du morgen hin und sagst, daß es schlimmer geworden ist.
Und Du nimmst Dir ganz fest vor, Deine "Fassade" zu Hause zu lassen.

Hmm? Kannst Du das? Tu es für die Kinder und Dich!

*EinengroßenBatzenKraftrüberschieb*

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von rockzipfelchen am 13.10.2008, 18:09 Uhr

Hallo,

jedesmal wenn ich Deine Postings leide, krieg ich Magenschmerzen und ich kann es kaum fassen, dass Du niemanden hast, der Dich an die Hand nimmt und mit Dir den Weg geht.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du und Deine Kinder leiden (Du beschriebst es neulich in einem Posting, Deine Tochter ist zusammengebrochen). Ich möchte Dich jetzt nocheinmal fragen, wo Du herkommst, evtl. kann ich Dir eine Hilfe vermitteln. Mehr kann ich nicht tun und es zerreißt mich fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von gummibärle am 13.10.2008, 19:09 Uhr

Hallo!

Ich finde es immer gefährlich auf solche postings zu antworten. Um dein Bild zu nehmen: Ich habe das Gefühl neben dir am Abgrund zu stehen und mit der falschen Aussage dich hinunter zu stoßen.

Aber: was ist mit einem Krankenhaus? Wenn wir Patienten mit psychischen Problemen haben geht es eigentlich ziemlich schnell diese zu verlegen (auch zum Eigenschutz- wir haben nicht die Möglichkeiten einer 24-h-Überwachung). Wobei die Leute dann auch in die nächste Akutklinik überwiesen werden die Platz hat

Probier es morgen wirklich noch mal bei der Ärztin, selbst wenn du nichts sagst, aber wenn du jeden Tag zu ihr kommst wird sie merken das es schlimm ist.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von jetzt-anonym am 13.10.2008, 20:18 Uhr

Hallo,
vielleicht probiere ich es morgen nochmal. Ich weiß aber nicht, wer morgen Dienst hat, denn hat die Ärztin keinen, dann komme ich auch nicht zu ihr
Ich tue mich einfach so unendlich schwer. Alles ein riesen Akt.

Ich habe übrigens niemanden, der mitkommen kann. Mein Freundeskreis ist momentan sehr sehr übersichtlich.......

LG ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von engelchen_lpz am 13.10.2008, 20:29 Uhr

Hallo,

dann sag doch bitte mal wo du her kommst. viell. ist hier jemand aus der Nähe, der dir helfen kann.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von jetzt-anonym am 13.10.2008, 20:39 Uhr

Hallo,
ich komme aus Ostwestfalen. Genaue Gegend mag ich hier nicht so gerne schreiben.....
Ich möchte übrigens nicht, das irgendjemand wegen mir Bauchschmerzen hat oder ein schlechtes Gefühl. Das ist nicht in meinem Sinne!

ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mal das bekomme ich hin........

Antwort von Ulrike1970 am 13.10.2008, 22:33 Uhr

Hallo Ano,
das ist ein schlechtes Gefühl, sich abgewiesen und missverstanden zu fühlen. Ich weiß nicht, ob das gehen könnte, aber hier mal eine Idee: Schreib doch für die Ärztin auf, was genau los ist, am besten so, wie in dem Posting oben. Gib den Brief gleich wenn du kommst, bei der Sprechstundenhilfe ab, damit du keinen Rückziehen mehr machen kannst. Vielleicht wäre das möglich?
Wenn du sagen möchtest, wo du wohnst, kannst das ja im Postfach machen. Glaube, ich bin nicht so weit weg.
Halte bitte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.