Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 28.02.2010, 15:54 Uhr

Neu hier und suche nach Lösungen Ratschläge?

Hallo,

hmm was habt ihr denn schon versucht, um euch wieder zusammenzuraufen? Vielleicht weiss dein Mann gar nicht, wie schlecht es dir dort geht und würde einen Zurückziehen in Betracht ziehen, wenn sonst eure Beziehung in Gefahr ist? Auch eine Eheberatung o.ä. würde aus meiner Sicht Sinn machen. Ich denke, bei 4 Kindern und 15 jähriger Ehe lohnt es sich, etwas zu investieren, um die Sache noch zu retten.

Wenn du es gar nicht aushälst... tja, ob du die 700 km wegziehen darfst, hängt letztlich von deinem Mann ab und ob er etwas dagegen unternimmt oder nicht. Auch er hat das Sorgerecht und ein Wörtchen mitzureden. Unterhaltet euch mal in Ruhe, wie es weitergehen soll. Auch einen Anwalt würde ich aufsuchen, schon wegen der Scheidung.

Achja, mein erster Schritt ins selbstständige Leben wäre dann, mich dort zu bewerben, wo ich hinziehen will. Einfach irgendwo hinzugehen, wo man keinerlei finanzielle Basis hat, ist nicht empfehlenswert, das hast du ja nun erlebt :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.