Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathaFabienne am 27.02.2010, 16:34 Uhr

Hat zwar nihts mit AE zu tun

aber das hier ist das einzige Forum wo ih mih wirklih "wohl" fühle

Meine kleine hat shonwieder nen wunden Po und ih habe keine Ahnung mehr woher das kommen kann.
Hat vor 2 Monaten Angefangen war dann beim Arzt hab ne Salbe bekommen dann ist es auh weggegangen.
Dann hatte ih aufgehört zu shmieren nah n paar Tagen gings wieder von vorne los wieder Salbe draufgeshmiert wieder geheilt und seid ein paar Tagen hat sie es shonwieder.

Habt ihr Ideen worran das liegen könnte?

GLG und Danke im Vorraus
Katha

 
10 Antworten:

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von nicosmama am 27.02.2010, 16:44 Uhr

andere windelmarke?lebensmittelunverträglichkeit?
welche salbe hast du denn bekommen?
wenns ein pilz war muss man die behandlung soundsolang fortsetzen,auch wenn der po besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von Möhrchen am 27.02.2010, 16:57 Uhr

Was war denn die Diagnose? Wenn es ein Pilz war, dann mußt Du solange cremen, wie der Arzt angibt. Welche Salbe war es denn?

Wie alt ist sie denn und wie wird sie ernährt? Meine Tochter hatte im Kleinkindalter (so mit 1,5 - 3 Jahren) auch nach frischgepreßtem O-Saft und z.b. Erdbeeren einen leichten Ausschlag am Popo...

Wichtig ist ja auch, daß die Windel bei einem wunden Po nicht so lange dranbleibt und sie ggf. die Möglichkeit hat, sooft wie möglich ohne Windel zu sein...je nach Alter und Möglichkeiten.

Hm mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...vielleicht erzählst Du noch ein bißchen mehr...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von Pinky2 am 27.02.2010, 17:30 Uhr

Hallo,

entgegen vieler Mütter die Feuchttücher nehmen hab ich immer ÖLtücher benutzt. Meine drei Jungs hatten niemals einen wunden Po. Versuchs doch damit mal. Und so oft es geht ohne Windel liegen lassen und den Po an der "frischen" Luft lassen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von KathaFabienne am 27.02.2010, 17:43 Uhr

Wie die Salbe heisst weiß ih niht kann ih euh sagen wenn meine kleine munter ist nur wenn ih jetzt ins Zimmer gehe ist sie munter

Verwende auh keine Feuhttüher mehr der arzt meinte ih soll toilettenpapier feuht mahen und das damit probieren...
Zur Diagnose hatte er niht viel gesagt ausser das sie halt wund ist (überrashung) und das ih shmieren soll und wenn es weggeht dann soll ihs bleiben lassen mehr sagte der niht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von spiky73 am 27.02.2010, 17:49 Uhr

also ich kenn das auch nur, dass meine kleine von saeurehaltigem obst (insb. orangen, orangensaft) einen po wie ein pavian bekommt.

uebrigens hatten wir - da war sie noch recht klein - auch mal einen windelpilz und es war aeusserst schwierig, den wieder loszuwerden. was genau da der ausloeser war, weiss ich auch nicht.
kind war etwas wund, und da hat sich das wohl festgesetzt und ausgebreitet (und wo dann hautfalte an hautfalte lag, war das natuerlich einfach).

meine grosse war auch gelegentlich ein bisschen wund, aber im grossen und ganzen gab es da keine probleme. und bei der kleinen war es auch nur das eine mal. und wenn sie halt bestimmte sachen isst oder durchfall hat, wird sie eben oefters sauber gemacht. mit ueber 2 jahren ja auch kein sooo grosses problem mehr.

an oel- oder sonstigen tuechern hab ich das auch nie festgemacht.
ich benutze fast ausschliesslich feuchttuecher, meine mutter lieber eine kleine schuessel mit wasser und babywaschlotion und waschlappen - das ergebnis ist in etwas dasselbe, lach.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von KathaFabienne am 27.02.2010, 18:05 Uhr

Ja nen Pilz hatte Aline auh shon da hatte ih dann so ne Blaue Salbe aber wenns das wäre hätte der Arzt das doh sehen müssen?!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von WurmsMama am 27.02.2010, 18:23 Uhr

Hi Katha,
vielleicht ist sie gegen etwas allergisch?
Bei meinem Zwerg sind Vater und Opa gegen Äpfel allergisch. Dies ist eine Kreuzallergie und daher hat Zwerg vermutlich auch andere Allergien gegen Gräser und Nüsse. Gibt es solch Allergien bei Euch in der Familie auch schon?
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von susafi am 27.02.2010, 18:27 Uhr

wie alt ist sie denn ? Meine bekommt immer nen wunden Po, wenn Zähne im Anmarsch sind... ansonsten keine Ahnung in wie weit deine Kleine schon mit ißt... könnte an Nahrungsmitteln liegen... ansonsten lieber mit Wasser als mit Feuchttüchern und schön trocknen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von KathaFabienne am 27.02.2010, 19:11 Uhr

Naja bin Adoptiert meine Mutter kenne ih zwar aber wir haben keinen Kontakt mehr und meinen Erzeuger habe ih nie wirklih kennengelernt...Weiß es also niht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat zwar nihts mit AE zu tun

Antwort von KathaFabienne am 27.02.2010, 19:13 Uhr

Ja da könntest du reht haben... Wenn ih so überlege könnte das wirklih hinhaun mit den Zähnen....Werde das mal Beobahten und wenns niht besser wird zum Arzt aber danke darrauf wäre ih garniht gekommen
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.