Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0405 am 26.02.2010, 21:23 Uhr

Ich brauch eure Hilfe!

Hallo!

Ich bin normal im RuB-Forum unterwegs, habe mir aber nun einen Zweitnick geholt, da mein Mann meinen 1. Nick kennt und ich nicht weiß ob er mir nachspioniert oder anderes.

Zur Sachlage: Ich möchte mich von meinem Mann trennen und auch gleich scheiden lassen! Ich möchte aber keinerlei finanzielle Unterstützung von ihm, aber wenn ich es hochrechne reicht, dass was ich verdiene gerade mal für die Warmmiete. Damit habe ich keine anderen Kosten etc. gedeckt und auch keinen Kühlschrank gefüllt.
Fakt ist, mein Mann hat mich von der Straße geholt. Nach 1 Monat bemerkte ich meine Schwangerschaft. Er sagte, es sei ihm egal etcpp.
Nach 2,5 Jahren beschloßen wir zu heiraten. Ja ich wusste dort schon, dass mein Mann schwierig(negative Einstellung) war, aber ich hatte die Hoffnung, er würde sich ändern. Im Gegenteil es wird immer schlimmer.
Er hat ein Alkoholproblem! (Bitte nicht falsch verstehen, vorher hat er ab und an mal was getrunken, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Mittlerweile ist es aber so gut wie jeden Tag)
Seit 2 Jahren bete ich an ihn heran, er will es nicht hören und ich kann nicht mehr!
Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn ich mich trenne, ich gleich die Scheidung einreiche, es wird kein zurück mehr geben. Aber, dann ist 1 Tag gut und dann geht es wieder weiter.
Mein Problem ist halt, wie soll ich über die Runden kommen? Mein Sohn ist nicht von ihm. Ich gehe auch nur jobben, weil mein Sohn eine geistige Behinderung(bekamen letztes Jahr die Diagnose, spürte aber vorher schon das was nicht in Ordnung ist) hat und ich 3-4x wöchentl. Arzt und Therapietermine habe.

Was kann ich machen?
Was muß ich machen?

Ich hoffe, ich hab einigermaßen klar geschrieben! Ich bin total durch den Wind.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von +emfut+ am 26.02.2010, 21:31 Uhr

Du möchtest keine finanzielle Unterstützung von Deinem Mann.
Aber Du selber kannst Dich und Euer Kind nicht finanzieren.

Ja, Herzchen, wer soll denn dann zahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von Mama0405 am 26.02.2010, 21:36 Uhr

Ehrlich, gesagt?
Ich weiß es selber nicht!
Ich bin schon am überlegen, wie schnell ich einen Halbtags-oder Teilzeitstelle bekommen könnte.
Da herscht aber wieder das Problem, wer kümmert sich um mein Kind, wenn er krank ist oder kein Kindergarten ist.
Ich habe zu jedem den Kontakt abgebrochen, ich sitze komplett alleine da.
Meine Eltern kann ich nicht auch noch damit belasten, mein Vater ist schwer krank.
Ich weiß einfach nimmer was ich denken oder tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von +emfut+ am 26.02.2010, 21:39 Uhr

Und warum soll der Mann dann nicht zahlen? Zumindest bist Du auf eigenen Füßen stehen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von Mama0405 am 26.02.2010, 21:54 Uhr

Wie soll ich sagen?

Ich möchte einen kompletten Schlußstrich ziehen. Er hält mir ja vor, was er für mich getan hat, dass ich ohne ihn nix bin usw.

Ich weiß garnicht, wie ich das alles erklären soll. Ich bin total durch den Wind. Ich dachte, wir bekommen das schon hin. Aber jetzt wurde mir klar, es wird niemals was. Ich war immer nur die treibende Kraft. Ich war immer die, die gekämpft hat.
Ich war einfach immer zu blauäugig! Ich bin selbst schuld, an meiner Situation.
Ich versuche irgendwie durchzukalkulieren. Was ich monatl. brauche, schreibe Kündigungen für Dinge die ich so nicht brauche (Handy etc.)
Ich versuche kosten zudrosseln, vielleicht schaffe ich es irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von Dinchen16012009 am 26.02.2010, 22:02 Uhr

Wer zahlt den momentan für Dein Kind?
Bekommst Du Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von susafi am 26.02.2010, 22:22 Uhr

Du hast gar keine Wahl... du wirst das Geld von deinem Mann und den Unterhalt für den Kleinen nehmen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von Mama0405 am 26.02.2010, 22:31 Uhr

Niemand.

Ist kompliziert und möchte es nicht unbedingt breit treten, aber versuchs kurz zu erklären:
Der Erzeuger meines Sohn ist kein Deutscher, war mit gefälschten Papieren da.
Wurde immer wieder gewalttätig, bis ich meine Sachen packte und ging bzw. mein Mann hatte mich damals gebeten zu ihm zu kommen und ich nahm dieses Angebot an. Seitdem habe ich den Erzeuger nie wieder gesehen noch was von ihm gehört. Wie gesagt, ich bemerkte erst einen Monat später, dass ich schwanger war und da war er über alle Berge.

Ich war schon immer zu naiv und zu blauäugig. Jetzt habe ich die Strafe dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure Hilfe!

Antwort von vallie am 27.02.2010, 9:44 Uhr

es geht eh alles seinen gang, wenn du dich trennst, eine große wahl wirst du nicht haben.
ich bezweifle eh, daß der mann unterhaltszahlungsfähig ist, das sind doch die wenigsten.
alg2. im volksmund auch hartz4 genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.