Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 28.02.2010, 13:55 Uhr

Neu hier und suche nach Lösungen Ratschläge??????????????

Wenn du dich trennen willst ist das eine Sache aber warum dann 700km wegziehen? Wo wären dann die Vorteile? Hast du da Familie, Freunde? Bei 700km Entfernung zum Vater wäre es für die Kinder sicher sehr schwer ihn zu sehen und zum Ende wärest nur du glücklich.

Eine Möglichkeit gut wegzukommen wäre dir eben da wo du hin willst einen Job zu suchen, denn dann hätetst du wenigstens einen Grund für den Umzug um da Unterstützung von der Arge zu bekommen. Sonst sehe ich eher schwarz. warum sollte sie das auch finanzieren?
Du hast die Möglichkeit H4 zu beantragen und ansonsten bekommst du von deinem mann Unterhalt für die Kinder und u.U. für dich und das Kindergeld.
Wenn du H4 bekommst kannst du Hilfe (u.U. als Kredit) beantragen für Kaution usw. aber verlaß dich nicht drauf. Wird auch gern mal abgelehnt.

Wie du das bewerkstelligen willst 700km entfernt Wohnungen zu suchen da fiele mit nur das Internet ein aber wie dann besichtigen? Für eine Wohnungsbesichtigung 700km mit 4 Kindern fahren ist ja auch etwas umständlich. Eine Wohnung für einen AE-Mama mit 4 Kindern zu finden ist sicher auch nicht das leichteste. Die Miethöhe muß auch noch den Vorgaben der Arge entsprechen (unbedingt beachten).

Ich denke du solltest dich mal an deien Arge wenden und da vorsprechen und dich inzwischen nach Wohnungumsehen... ich würde allerdings nicht 700km wegwollen aus dem Umfeld der Kinder... es sei denn ein top Job wäre in Aussicht... was allerdings bei dir auch aussichtslos erscheint, da zumindest dein kleinstes Kind sicher noch nicht in einer Einrichtung ist... weiterer Punkt... KiTa- und Schul-Suche... es ist viel zu tun, wenn du das wirklich durchziehen willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.