Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 27.02.2010, 20:13 Uhr

*aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und Wii-Frage

Heute war Temis Geburtstagsfeier.

4 Drittklässler plus Temi - das kann ganz schön laut werden. Zwischendrin liefen sie etwas aus dem Ruder.

Aber so im Großen und Ganzen lief es wunderbar - nicht zuletzt dank der großen und unersetzlichen Hilfe von Fumi und ihrem Kumpel. Die beiden haben mit den Jungs eine Stadtteil-Rallye gemacht, und als die Knaben nach dem Essen hier durch die Küche tobten, haben sie mit ihnen noch im Park Fußball gespielt. So beschränkte sich meine Arbeit größtenteils auf das Catering - und zum Schluß auf das Rausschmeißen.

EINEN Freund hat Temi, der geht mir einfach richtig auf die Nerven. Ich kann den nicht ab *seufz*. Und ich werde den Eindruck nicht los, daß er Temi auch nicht gut tut - er behandelt Temi wie einen Sklaven, und Temi traut sich nicht aufzumucken.

Aber trotzdem war es schön, Temi ist zufrieden (und müde) und ich kann wieder für ein Jahr meine "Ein-Jungen-Politik" verfolgen (soll heißen: ich nehme Temis Freunde nur einzeln in die Wohnung - sobald sie zu dritt sind, wird mir das einfach zu anstrengend, ich bin zu alt oder zu krank für sowas).

Ach mal eine Frage:
Wir haben ja hier eine Wii, und die ist bei Gästen sehr beliebt. Heute gab es Wii-Verbot, weil das zu fünft einfach nicht geht (nicht mit den Jungs-Spielen - wir haben nur 2 Fernbedienungen und die Spiele sind auf Konkurrenz ausgerichtet - es klappt einfach nicht, schon ausprobiert). Jeder Junge einzeln kann liebend gerne mal zu uns zu Besuch kommen, um mit Temi Wii zu spielen, aber mit so vielen - und am Geburtstag - möchte ich das einfach nicht. Temi (mit dem war das vorher schon abgesprochen) und zwei der Gäste haben das sofort eingesehen, und da gab es auch keine Diskussion. Aber zwei haben alle 10 Minuten wieder angefangen, mit mir über die Wii zu diskutieren. Mein "Nein" wurde einfach nicht akzeptiert - obwohl die anderen 3 Jungs damit keine Probleme hatten und auch ohne Wii ständig Action war. Was macht man da? Wii für die Dauer der Feier ganz wegpacken und behaupten, man hätte sie verkauft/verliehen/verschenkt/verloren?

Gruß,
Elisabeth.

 
14 Antworten:

Re: *aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und Wii-Frage

Antwort von Suka73 am 27.02.2010, 20:22 Uhr

Wii wegpacken mit den Worten "heute jedoch nicht"

Es ist aber nicht DER Junge, der letztes WE da war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und Wii-Frage

Antwort von kieselchen am 27.02.2010, 20:23 Uhr

Hallo Elisabeth!

Da weiß man doch was man getan hat, oder? Konntest Du sie nicht rausschmeißen? War doch so super Wetter. Ich hätt die Wii wohl verräumt. Zumal ja die Mehrzahl kein Problem hatte. Aber ich muss sagen, dass wir an Silvester damit Karaoke gesungen haben und eine Menge Spaß hatten. Aber ist wohl eher für Mädels. Und die vallie, die singt ja wia a zeiserl

Liebe Grüße,
Kieselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und Wii-Frage

Antwort von +emfut+ am 27.02.2010, 20:24 Uhr

Doch, der.

Ja, das werde ich wohl nächstes mal machen. Kann ja nicht angehen, diese Herumbettelei. Mich macht das rasend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und Wii-Frage

Antwort von Suka73 am 27.02.2010, 20:28 Uhr

Ich habs Dir ja letztes WE schon gesagt. Jaaaa mein Kind ist auch nicht einfach.

Aber den mochte ich von Anfang an nicht... strange oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und Wii-Frage

Antwort von berita am 27.02.2010, 20:29 Uhr

Ja, ich hätte die Wii wohl weggepackt. Ich denke, es reicht schon, dass man sie nicht immer im Blick hat, man muss sich keine grosse Story dazu ausdenken. Zumindest bei meiner 7jährigen funzt das noch *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aufatme* Jetzt bin ich wieder für ein Jahr raus aus der Nummer - Und Wii-Frage

Antwort von Mack4 am 27.02.2010, 20:31 Uhr

Hallo Elisabeth,

ich würde die WII auch verschwinden lassen. Mir steht der Akt im Mai bevor. Madame möchte 3 Jungen und 1 Mädchen einladen. Schickst Du mir dann Fumi vorbei??? Genieße den Feierabend.

Liebe Grüße, auch an die Kinder von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermiete Fumi

Antwort von +emfut+ am 27.02.2010, 20:50 Uhr

Na, was zahlst Du?


Das Kind kann ruhig mal arbeiten für sein Essen.

@ suka
Ein gutes Gespür hast Du.
Ich kenne auch andere "wilde" Jungs. Um das "Wild-Sein" geht es gar nicht so sehr. Ich finde die Art, dieses Jammerige-Bettelige so zermürbend.

Heute war ausgemacht, daß die Feier bis 19:00 Uhr geht. Die anderen Jungs wurden alle abgeholt, um die Zeit herum, war auch alles wunderbar. Er sollte alleine nach Hause mit dem Fahrrad. Als der letzte Junge ging, sagte ich zu ihm: "So, dann fährst Du jetzt auch nach Hause!" - und dann fängt der erstmal minutenlang an, herumzubetteln und "bittebittebittebittebitte!" zu jammern und findet es ganz doll unfair und so. Nach 5 Minuten Jammern und Betteln muß ich mich dann wirklich zusammenreißen, daß ich ihn nicht würge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermiete Fumi

Antwort von Suka73 am 27.02.2010, 20:56 Uhr

er hatte so etwas... ach ich kann das nicht beschreiben.. vielleicht bin ich auch einfach sensibilisiert durch Simon. Aber es gibt so Kinder, wie den Sohn meines Nachbarn (der übrigens auszieht, hier werden zwei Zimmer frei !!!!) - den hab ich gesehen und er hatte bei mir verschissen.. und dass ich damit Recht hatte, dass er ein (klingt bös, aber das sind meine Worte) AK ist, hat sich dann später bewiesen.

Ach Du vermietest Fumi? Jetzt mal im Ernst... ich bräuchte eventuell nen Sitter wegen Komparsenjobs in der nächsten Zeit. Aber sie bräuchte von hier bis zur Schule morgens zu lange, oder? Weil das ginge eventuell bis spät abends...

Kacke, ich brauch wirklich so langsam nen Sitter.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermiete Fumi

Antwort von +emfut+ am 27.02.2010, 21:07 Uhr

Fumi würde das machen, wenn sie dann Besuch von ihrer Freundin (wohnt bei Dir in der Nähe) bei Dir bekommen könnte.

Sie müßte halt früher weg als von hier - aber das sind doch nur 10 Minuten, oder ist das mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermiete Fumi

Antwort von Mack4 am 27.02.2010, 21:10 Uhr

Menno, Deine Tochter ist doch unbezahlbar. Am Besten verlegen wir alle Geburtstagspartys auf Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermiete Fumi

Antwort von Suka73 am 27.02.2010, 21:10 Uhr

also hier bis O-Bhf sinds 10 min mit der S-Bahn, die fährt morgens im 10-min-Takt. Sie kann gern ihre Freundin und noch eine Horde dazu einladen und den PC kann sie auch benutzen und ich würd ihr sogar den Kühlschrank vollpacken... Mir sind jetzt zwei Sprechrollen/zwei Drehtage geplatzt, weil ich wieder niemanden hatte... Das kotzt mich langsam an. Überhaupt kommt so langsam drive in die Sache, werd im April wahrscheinlich in Berlin drehen aber das ist jetzt noch nicht spruchreif.

Lass uns mal in Ruhe drüber reden, vor allem mit ihr :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine doch sowieso ;-)

Antwort von +emfut+ am 27.02.2010, 21:16 Uhr

Aber wie packen wir 16 Geburtstagspartys in eine Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich vermiete Fumi

Antwort von +emfut+ am 27.02.2010, 21:17 Uhr

Ja, mach das mit ihr aus ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine doch sowieso ;-)

Antwort von Mack4 am 27.02.2010, 21:34 Uhr

Wir staffeln nach Alter. Immer ein paar gemeinsam. Und Fumi bäckt die Geburtstagskuchen.........schwärm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

2010 - das Jahr der Veränderung!

Hallo zusammen, jetzt hat es mich - wie einige hier zuvor auch - erwischt...Unser Geschäftsführer hat heute Nachmittag eine Mitarbeiter-Versammlung abgehalten und nach ewigem kam er dann zu dem Punkt, auf den viele mit Spannung gewartet ...

von Möhrchen 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Neues Jahr neue Vorsätze aber wie angehen?

Hallo Ihr, so wir haben ein neues Jahr und ich habe mir einfach keine Vorsätze vorgenommen denn wenn man was machen möchte dann tut man das. Und so damit hab ich das Problem was ich dieses Jahr in den Griff bekommen möchte.# Wenn ich was ändern möchte dann muss ich das ...

von Simpleton 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Schon ein Jahr...

Meine Güte, heute vor einem Jahr bin ich mit den Kindern ausgezogen.. Wieviel hat sich seitdem verändert.... Wie gut wir es hier haben und wie gut haben wir unseren Alltag neu organisiert bekommen... 1000 Gedanken schon den ganzen Tag... Viele Grüße ...

von Brittad 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

so war unser Jahreswechsel...

Ich hab uns was leckeres bestellt, Pizza, Spaghetti usw. und dann bin ich mit dem Essen, tonnenweise Taschentüscher und meinen Kids in mein Bett gegangen. Wir haben gegessen, gekuschelt, TV gesehen und vor Mitternacht schliefen die Kinder ein, wachten auch vom Geknalle nicht ...

von mamafürvier 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Bis nächstes Jahr...

So... meine Kopf tut weh, die Nase läuft. Habe grad lecker mit den Kids gegessen. Der Große düst dann ab zur Party und ich pack mich zu der kranken Maus ins Bett, der kleene Mann ist halb-fit und wir werden uns einfach einen gemütlichen machen, TV sehen und falls wir ...

von mamafürvier 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Was ist euer wichtigster Wunsch fürs neue Jahr?

Hallo, alle zusammen! Zuerst natürlich an alle: Ich wünsche euch ein glückliches neues Jahr und das alles so kommt, wie ihr es euch wünscht!!! Und dazu gleich eine Frage: Was wünscht ihr euch am meisten? Ich kann es selbst kaum beantworten. Zuerst natürlich Gesundheit ...

von Ulrike1970 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wünsche euch jetzt schon allen das Beste zum Jahreswechsel !

Ihr Lieben, für mich fängt heute schon Silvester an - Ich werde jetzt den PC ausmachen, mich in Schale werfen und mich auf drei wunderschöne Tage freuen. Ich danke euch für eure aufbauenden Worte und eure Beruhigung - gerade was meine ...

von faya 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wieder ein Jahr vorbei!

Mein Gott, wo ist die Zeit nur geblieben? Das war mit Abstand das turbulenteste Jahr das ich je hatte. Angefangen damit das ich - eine große Liebe verloren habe und ich gelitten habe wie ein Hund - ein mir sehr nahestehender Freund sich das Leben nahm. Seine Mutter ist ...

von Speedy78 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Jahresbilanz

Subsummieren wir es unter: Ich hab immer Pech, mir passieren nur dumme Dinge und ich hab nie Glück - außer, dass ich den weltbesten Buben habe natürlich. Ja, es könnte schlimmer sein, schlimmer geht immer. Mein Kleiner könnte schlimmere Krankheiten haben, die OP könnte ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.